Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?

Diskutiere Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich nahe Goodwood wohne, sehe ich diese Schlachtschiffe manchmal auf der Strasse, ist schon eine imposante Erscheinung.

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Da ich nahe Goodwood wohne, sehe ich diese Schlachtschiffe manchmal auf der Strasse, ist schon eine imposante Erscheinung.
     
  2. #482 Hansworscht, 10.09.2020
    Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Ich finde einen Quattroporte auch recht schick. Beim Ghibli passen meiner Meinung nach die Proportionen nicht so ganz
     
  3. #483 irixfan, 10.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Und den "Spaßvogel" als Chauffeur??! :wacko:
    Edith sagt: Das mit der Münze ist schon cool 8o aber dieser Irre ;( @Redfun ich hoffe, in deiner Nachbarschaft gibt es auch "normal people".;)
     
  4. #484 chris193, 10.09.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Unabhängig davon, ob ich jemals über derart viele finanzielle Mittel verfügen werde, aber mir wäre es nix ein Luxus-Auto zu besitzen, welches andere dann für mich fahren. Dann kann ich ja gleichen eine Taxi o. Uber rufen.
     
  5. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    449
    Nee... Ich hatte bei meinem alten Arbeitgeber viele (auch kurzfristige) Einsätze überall auf der Welt, und obwohl ich damals erst zwischen 30 und 35 J alt war, habe ich das schon sehr genossen, wenn ich am Flughafen mit einer ordentlichen Limo abgeholt wurde und nicht mit einem schmutzigen Taxi oder selber mit Mietwagen fahren musste, obwohl unsere Policies seeehr großzügig waren, was die Fahrzeugkategorie ausgemacht hat, oder wenn der Flug nach Australien in der First anstatt in der Business genehmigt wurde, weil man am nächsten Tag in der Früh Schulungen abhalten musste.
    Das ist einfach ein Unterschied, ob man ein Transportmittel als Spaßfaktor oder als komfortable Fortbewegungsmöglichkeit von A nach B betrachtet.

    Wenn ich einen guten Chauffeur hätte (den ich nicht bezahlen müsste ;)), der mich im Superb mit ruhiger Fahrweise herumkutschieren würde, würde ich sofort "ja" sagen.
    Ebenso im Flugzeug, selbst wenn der Pilot gesagt hätte (fiktiv natürlich nur), komm setzt dich zu mir, darfst mit mir fliegen, wäre sicherlich interessant gewesen, insbesondere weil ich mich für Technik interessiere, aber wenn ein paar Meter hinten dran ein Sternekoch, der max. 8 Passagiere individuell bekocht, und eine Massageliege in der Einzelkabine auf mich wartet, dann ist die Entscheidung leicht.
    Jetzt bleibt aber die Frage, wie man den Sternekoch im Phantom unterbringt, bzw. sein nötiges Kochequipment. ;)

    Ich fahre zwar gerne, aber wenn das jemand mit angenehmer Fahrweise für mich übernimmt, dann entspanne ich lieber.
    Aber nachdem ich keinen Bock mehr habe, ein großen Teil des Jahres weg von der Familie auf Geschäftsreisen zu sein, stellt sich die Frage sowieso nicht mehr und ich muss halt selber fahren.
     
  6. #486 chris193, 10.09.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Mit Happy-End oder ohne?
    2 Flammen-Camping-Brenner, Messer und ein Schneidebrett - mehr braucht ein guter Koch nicht!
     
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    4.489
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Aber du darfst das biogezüchtete Hochland-Weiderind nicht vergessen, dass direkt frisch vor den Augen zubereitet wird. Ich bezweifle, dass das mit rein passt. :D
     
  8. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    449
    Ich hätte wohl fragen sollen ;)

    Langversion?
     
  9. #489 chris193, 10.09.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Anhänger, wie die Holländer.
    [​IMG]
     
    PinkyPonky, irixfan und MikeIV gefällt das.
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    1.149
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Die Frage stellt sich wie viele dieser Wagen heute tatsächlich auf die Straße kommen. Oft stehen die nur noch in einer Garage als Geldanlage.
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    1.977
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Der Quattroporte ist schon schön, aber irgendwie fahren zumindest hier die falschen Leute damit herum. Scheint zum prolligen Möchtegern-Auto geworden zu sein.
    Bin diese Woche täglich beim Bentley-Händler in Bad Homburg vorbei gefahren. Die üben so gar keinen Reiz auf mich aus...

    Ja, u.a. das meine ich ja. Geldanlagen, Sammlerobjekte, Prestigeobjekte, Langeweileobjekte. Und für all das all die Ingenieurs- und Designerkunst...!
     
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    4.489
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Glasgarage neben dem Wohnzimmer, LED-Beleuchtung dimmbar, Klimaanlage und Bar - drin das Traumauto. Das Leben könnte so schön sein. :D
     
  13. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Für dich wäre doch noch ein Waschplatz ein Muss;)
     
    Tuba gefällt das.
  14. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    4.489
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ja bitte... um das Auto 3 Meter Platz auf jeder Seite sowie vorn und hinten. Fliesen, weiß. Abfluss in der Mitte, HD-Anschluss. Ebenso bodenebene Hebebühne. Stromanschlüsse an federnden Kabeln von der Decke. Ölabscheider, Klimaanlage. Und im Nebenraum Regale voller Putzzeug. :D:love:
     
    fNatic, Tuba, SuperBee_LE und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    1.977
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Fetisch? ;)
     
  16. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    449
    Wenn das so ist, kann ich zum Glück beitragen! Ich stelle dann Swizvax und den Superb zur Verfügung und @emmA3 darf seinen Fetisch ausleben, in dem er das Wachs mit den warmen Handflächen in den Lack einmasiert (so wird das übrigens wirklich gemacht).
    Ich biete das sogar kostenlos an!
     
    irixfan und Jopi gefällt das.
  17. #497 Buzzzter, 10.09.2020
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb 2019 Vfl Kombi LK 2.0TDI DSG Amundsen
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Der Multipla ist nicht hässlich, der sieht aus wie ein Delphin meinte der Verkaüfer. Danach ein lieblos unterdrückter lachflash, danach peinliches Schweigen. Und sooo billig, das der wieder schön wird wollte er ihn nicht machen. Wurde dann ein Mondeo.

    Den Mercedes AMG GT würde ich nehmen, wenn das in Reichweite wäre. Die Dinger gehen so gut auf der Nordschleife und die ist nicht weit weg von mir.
     
Thema: Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehn autos die die welt nicht braucht

Die Seite wird geladen...

Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? - Ähnliche Themen

  1. Marsi und seine Autos stellen sich vor

    Marsi und seine Autos stellen sich vor: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich schon ein paar wenige Beiträge geschrieben habe, wollte ich mich mal noch vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt,...
  2. CNG-/Erdgas-Autos: DIE ökologische UND ökonomische Alternative

    CNG-/Erdgas-Autos: DIE ökologische UND ökonomische Alternative: Der 12. CNG-Infostammtisch der Initiative "ErdGasgeben" Lippstadt findet diesmal im Rahmen einer allgemeinen Informationsveranstaltung über...
  3. Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

    Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern: Bin mal gespannt, ob das wirklich kommt: Mit Bonus-Malus-System gegen den SUV-Boom: Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern
  4. Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?

    Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?: Hallöchen zusammen, ich habe letztens viel probiert, es aber nicht geschafft, dass die elektronische Parkbremse nach Ausschalten der Zündung...
  5. EU Superb Kombi - Felgenauswahl nicht für Autos aus Dänemark ?

    EU Superb Kombi - Felgenauswahl nicht für Autos aus Dänemark ?: Hallo, ich möchte mir einen 2.0 TSI als Style kaufen, dabei gefallen mir die 19" Trinity Felgen sehr gut. Aus Preisgründen soll es ein EU -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden