Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?

Diskutiere Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Naja, bei AMG seh ich das inzwischen anders. Die ändern da schon eine Menge in Richtung Optik und Performance und Ausstattung, um aus einem C 300...

  1. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    4.489
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Naja, bei AMG seh ich das inzwischen anders. Die ändern da schon eine Menge in Richtung Optik und Performance und Ausstattung, um aus einem C 300 einen C63 zu machen. Bei Cupra allerdings ist es wirklich Stangenware mit anderem Label.

    Dahinter steckt wohl eher, dass man sich als Kleinserienhersteller, der Cupra wahrs. aufgrund der Stückzahlen noch ist, nicht so an WLTP und CO2-Grenzen halten muss. Bzw. reicht ein E-Auto, das mit 0 g gewertet wird, um die überschaubare Modellpalette unter 95 Gramm zu drücken.
     
  2. #442 PolenOcti, 12.08.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Auch ein C63 ist Stangenware, eine ziemlich überteuerte Stange, aber letztlich Stangenware. Auf jeden Fall gibt es deutlich weniger Cupra, in Form von der Marke, als AMG.....:thumbsup:
     
  3. #443 chris193, 12.08.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Halt! AC Schnitzer, AMG und Lexus (afaik) laufen nicht vom selben Band wie Cupra.
     
    Jopi gefällt das.
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    1.977
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    A propos Audi A2.
    Heute in Berlin:

    EFBD317F-4A40-4F9C-8B30-AD717DB4BDF5.jpeg

    Ein VW XL1.
     
    Paderborner und SelCee gefällt das.
  5. #445 chris193, 12.08.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Wow, lediglich 200 gebaute Exemplare. Sowas sieht man selten.

    Ich würde mir wünschen, wenn Audi das Design des A100 C1 wieder aufleben lassen. Die beiden Doppelscheinwerfer haben was.
     
  6. #446 PinkyPonky, 12.08.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Und dann war @Jopi auch genau noch in dem Augenblick in Berlin..
    Selbst ich hab hier noch keinen davon rum fahren sehen. :thumbdown:
     
    Jopi gefällt das.
  7. #447 PolenOcti, 13.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Nochmals kurz zu AMG, die laufen vom selben Band wie die „normalen“ Benz. Bekommen die Motoren von AMG ans Band geliefert. Genau so wie der 200er Taxi Diesel.

    AC Schnitzer ist eine Manufaktur oder ein besser „Tuner“ von BMW Modellen.....
     
  8. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    Der hatte sich nur verfahren: Das VW-Forum ist auf der anderen Seite!
    Fertig werden die mit der Baustelle da aber auch nicht :huh:
     
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    4.489
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Dat is Berlin. Erwartest du da was anderes? :rolleyes:
     
    CMpunk und SuperBee_LE gefällt das.
  10. #450 SuperBee_LE, 13.08.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.803
    Zustimmungen:
    2.081
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dass das ein Negativpreis ist, weißt du?
     
    Christian_R gefällt das.
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    4.489
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ja klar. Dennoch ist es egal, ob negativ oder positiv. Nachdem ich mit der DUH selbst mal zu tun hatte und mich mal hinter das Konstrukt gelesen habe, ist die bei mir unten durch. Aber wie gesagt, nicht das Thema hier.
     
    michnus und SuperBee_LE gefällt das.
  12. #452 Skodakenner, 13.08.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    178
    Bei nem örtlichem händler steht so einer noch rum ist ein interressantes auto
     
  13. #453 PinkyPonky, 13.08.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Stimmt, da muss in der in die andere Richtung der Friedrichstraße einbiegen.
    Naja doch. Ende des Jahres sollen sie da sogut wie durch sein und der Fußweg über der U-Bahn wird ja auch gerade angelegt. Die BVG ist recht zügig (was ein Wortspiel), wenn es um Baustellen geht.
     
  14. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    343
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    An der Ecke sitzt meine Augenärztin, vielleicht war es ihrer. :D
     
  15. #455 PinkyPonky, 27.08.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Ich weiß gar nicht ob der Lamborghini LM002 schon in die Runde geworfen wurde? Der erste Geländewagen von Lamborghini. Ab 1985 mit bis zu 12 Zylinder 5,2l Motor (335kw / 455PS) gebaut worden, zwischen 25-42l/100km im Gelände und 301 Stück verkauft.
    Braucht man sowas? Sicher nicht!
    Ist er trotzdem cool? Absolut!
     
    emmA3 und irixfan gefällt das.
  16. #456 Skodakenner, 27.08.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    178
    Er hätte ja einen Nutzen gehabt er sollte sowas werden wie der Humvee die Militärs wollten ihn aber nicht, weshalb Lamborghini den Benziner Eingebaut hatt und in den Verkauf gebracht hatt
     
  17. #457 Christian_R, 27.08.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    man kann ihn schon brauchen, auch wenn es nur darum geht ein Pyjama zu zeigen

    DSC04261.jpeg
     
    PinkyPonky und Jopi gefällt das.
  18. #458 PinkyPonky, 28.08.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Das weiß ich, aber war auch eher dann auf den LM002 gerichtet, der zu der Zeit einfach keine Abnehmer gefunden hat. Heute würden die Leute ausrastet und ihn wie bekloppt kaufen.
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    1.977
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
  20. #460 PinkyPonky, 30.08.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Wenn man nur zu zweit ist, einen Kombi braucht UND ganz schön viel in der Portokasse über hat..:?: :huh:
     
    Jopi gefällt das.
Thema: Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehn autos die die welt nicht braucht

Die Seite wird geladen...

Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? - Ähnliche Themen

  1. Marsi und seine Autos stellen sich vor

    Marsi und seine Autos stellen sich vor: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich schon ein paar wenige Beiträge geschrieben habe, wollte ich mich mal noch vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt,...
  2. CNG-/Erdgas-Autos: DIE ökologische UND ökonomische Alternative

    CNG-/Erdgas-Autos: DIE ökologische UND ökonomische Alternative: Der 12. CNG-Infostammtisch der Initiative "ErdGasgeben" Lippstadt findet diesmal im Rahmen einer allgemeinen Informationsveranstaltung über...
  3. Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

    Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern: Bin mal gespannt, ob das wirklich kommt: Mit Bonus-Malus-System gegen den SUV-Boom: Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern
  4. Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?

    Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?: Hallöchen zusammen, ich habe letztens viel probiert, es aber nicht geschafft, dass die elektronische Parkbremse nach Ausschalten der Zündung...
  5. EU Superb Kombi - Felgenauswahl nicht für Autos aus Dänemark ?

    EU Superb Kombi - Felgenauswahl nicht für Autos aus Dänemark ?: Hallo, ich möchte mir einen 2.0 TSI als Style kaufen, dabei gefallen mir die 19" Trinity Felgen sehr gut. Aus Preisgründen soll es ein EU -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden