Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?

Diskutiere Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Aber in jedem Auto kann ein Vollidiot sitzen, der nach dem Einsteigen vergessen hat, in was für einem Wohnklo er unterwegs ist und fährt wie der...

  1. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    4.474
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Aber in jedem Auto kann ein Vollidiot sitzen, der nach dem Einsteigen vergessen hat, in was für einem Wohnklo er unterwegs ist und fährt wie der letzte Henker. Man erinnere sich an Fahrer von Klein- bis Mittelgroßtransportern (T5/6, Sprinter, Ford irgendwas).

    Sind jetzt auch keine ausgemachten Autobahnkilometerfresser, aber was die manchmal zusammenfahren spottet jeder Beschreibung.
     
    PinkyPonky gefällt das.
  2. #422 Andre1982, 16.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Autos dieser Kategorie fahren oft besonders merkwürdig wenn sie die Kriegsbemalung eines großen Deutschen Paket Dienstes tragen.
     
  3. #423 spacebacker, 09.08.2020
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    657
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Abarth 595 Custom
    Werkstatt/Händler:
    Als TZ aus Passau in den Norden geholt
    Kilometerstand:
    3500
    Hoch und entspannt sitzen geht mit vielen Autos. Selbst im Fiat 500/ Abarth ist das Einsteigen eine Wohltat.

    Und zum Thema Platzangebot: Meiner Tochter habe ich zum Geburtstag das intelligenteste Auto eher geschenkt, einen Audi A2, also den richtigen A2, die Alukugel: Platz ohne Ende, 380 Liter Kofferraum, Rücksitze herausnehmbar..
    Ich wage mal zu behaupten, dass 50% der Bevölkerung kein größeres Auto brauchen.

    Zudem ist die Sitzposition sehr angenehm und das Teil mit 1,60m Breite auch parkhauskompatibel. Braucht zwischen 5 und 6 Litern Sprit mit einem Motor, der vor über 20 Jahren das Licht der Welt erblickte. Nicht auszudenken, man würde ihm ein modernes Aggegat einpflanzen, dann wären bei unter 1000kg Leergewicht und seinem überragenden CW-Wert die 95 Gramm locker zu unterbieten.

    Und,ach ja, Alu rostet halt nicht.

    Es gab mal Gedanken seitens Audi um einen Nachfolger, ich find schon an zu sparen, aber da los irgendwie herumsuven wollen, wurde daraus nix.

    Sehr,sehr schade...
     
  4. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    1.842
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Darauf warte ich leider auch schon zu lange. Schade dass der nie einen vernünftig dimensionierten Nachfolger bekommen hat.
    Das hat dann halt BMW mit dem i3 übernommen.
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.690
    Zustimmungen:
    1.739
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    4.474
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ich liebe die Corvette seit der C6. Die C7 Z06 ist mein absoluter Traumwagen, seit ich diese mal fahren durfte. Aber leider sehe ich es wie einer der Kommentatoren unter dem Video: "It looks like a Ferrari 458 and a McLaren 720 had a baby".

    Klar war das Konzept mit dem großen Frontmotor fahrdynamisch am Limit, aber für dieses Stück Fahrdynamik haben sie die optische Einzigartigkeit der Corvette geopfert. Schade. Und was ich am schlimmsten finde: die Auspuffblenden sehen aus wie diese tollen 2003er ATU-Aufsteckblenden. Sehr uninspiriert.

    Aber ist nicht schlecht, wenn die C8 kommt - so wird der Markt gebrauchter C7 bald interessant. :D

    [​IMG] :love:
     
  8. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    537
    Wenn Corvette, dann eine C1 oder C3....

    Longo
     
    Christian_R gefällt das.
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    4.474
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    So hat jeder seins. Ich kann mit alten Autos nix anfangen. Geht mir aber bei allen Marken so.
    T1, Käfer, Golf 1, BMW 2002 usw. lassen mich kalt.
     
    irixfan gefällt das.
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.630
    Zustimmungen:
    13.369
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    ;)
     
  11. #431 chris193, 11.08.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    1.643
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Hurra, der verlorene Sohn Tuba ist doch noch da. Urlaub?
     
  12. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    537
    Die C3 hatte ich bei meinem damaligen US-Aufenthalt ins Auge gefasst, lagen aber preislich dann doch weit über dem dann angeschafften 72er Cadillac Coupe mit V8 BigBlock für 1100$ :D

    Longo
     
    Tuba gefällt das.
  13. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    in einem anderen Post wurde mein Senf dazu gelöscht :(
     
  14. #434 chris193, 11.08.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    1.643
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Senf? Bockwurst?
    Was los? @SuperBee_LE hatte da gestern was angedeutet.
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.630
    Zustimmungen:
    13.369
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Ich hatte im Juli eine Woche Zwangsurlaub vom Forum wegen zuviel OT-Spam (sagt der eine Mod) oder täglichen User-Beschwerden über meine Ausdrucksweise (sagt ein anderer). Such Dir was aus.
     
  16. #436 Jopi, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.907
    Zustimmungen:
    1.944
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Bei Corvette muss ich immer an die eine Figur von Olli Dittrich und deren „Vedde“ denken. Wie hiess die nur noch...? :whistling:;)

    edit: Mike Hansen
     
  17. #437 chris193, 12.08.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    1.643
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Also doch. Herzlich willkommen zurück!

    BTT:
    Unnötig sehe ich jetzt kein Auto, eher die Eigenmarke Cupra, die sich von Seat abheben soll.
     
  18. #438 Christian_R, 12.08.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    4.474
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ja, GLS / X7 / Q7 etc. sind irgendwie unsinnig. Aber das ist eine Auszeichnung von der DUH angeleiert und dem Affenverein glaub ich nichts mehr. Ist aber nicht das Thema.
     
    michnus, chris193 und bjmawe gefällt das.
  20. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Marketing, um noch mehr Käufer zu genieren, die sich noch mehr von der ursprünglichen Marke absetzen wollen / müssen / ... Wie auch z.B. bei Toyota und/oder Lexus und bedingt BMW vs. AC Schnitzer, Mercedes vs. AMG, ...)

    Anderer Name, selber Inhalt eben. :whistling::wacko:
     
Thema: Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehn autos die die welt nicht braucht

Die Seite wird geladen...

Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? - Ähnliche Themen

  1. Marsi und seine Autos stellen sich vor

    Marsi und seine Autos stellen sich vor: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich schon ein paar wenige Beiträge geschrieben habe, wollte ich mich mal noch vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt,...
  2. CNG-/Erdgas-Autos: DIE ökologische UND ökonomische Alternative

    CNG-/Erdgas-Autos: DIE ökologische UND ökonomische Alternative: Der 12. CNG-Infostammtisch der Initiative "ErdGasgeben" Lippstadt findet diesmal im Rahmen einer allgemeinen Informationsveranstaltung über...
  3. Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

    Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern: Bin mal gespannt, ob das wirklich kommt: Mit Bonus-Malus-System gegen den SUV-Boom: Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern
  4. Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?

    Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?: Hallöchen zusammen, ich habe letztens viel probiert, es aber nicht geschafft, dass die elektronische Parkbremse nach Ausschalten der Zündung...
  5. EU Superb Kombi - Felgenauswahl nicht für Autos aus Dänemark ?

    EU Superb Kombi - Felgenauswahl nicht für Autos aus Dänemark ?: Hallo, ich möchte mir einen 2.0 TSI als Style kaufen, dabei gefallen mir die 19" Trinity Felgen sehr gut. Aus Preisgründen soll es ein EU -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden