Autoreifen werden knapp und teurer

Diskutiere Autoreifen werden knapp und teurer im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Für alle, die demnächst neue Reifen brauchen: http://auto.t-online.de/autoreifen-werden-knapp-und-teurer/id_44314972/index
uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
hab vor 6 wochen meine schon bestellt und bekomemn 235/35 19 Zoll Kumho :thumbup:

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also ich fänd es auch gut, wenn man nicht nur einen Link reinkopiert, sondern auch selber aus eigener Hand was dazu schreibt.

Und das dies wieder nur ein Grund ist um irgendwo was teurer zu machen ist auch wieder klar, das läuft doch mit Allem so...ob es Sprit, Reifen oder andere Sachen sind.
Ich brauch zum Glück noch lange keine neuen Reifen und fahr auch immer relativ schonend um sie mir lange zu erhalten.

uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
FabiaOli schrieb:
Also ich fänd es auch gut, wenn man nicht nur einen Link reinkopiert, sondern auch selber aus eigener Hand was dazu schreibt.

Und das dies wieder nur ein Grund ist um irgendwo was teurer zu machen ist auch wieder klar, das läuft doch mit Allem so...ob es Sprit, Reifen oder andere Sachen sind.
Ich brauch zum Glück noch lange keine neuen Reifen und fahr auch immer relativ schonend um sie mir lange zu erhalten.

Hallo FabiaOli,

ich wollte nur die Info geben, das die Reifen teurer werden. In dem Artikel ist doch alles beschrieben. Toll finde ich es auch nicht, das die Reifen teurer werden.

Ich persönlich werde in diesem Jahr keine neuen Reifen benötigen.

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Das war mir schon klar, aber wenn wir uns alle nur mit Links bombardieren, dann ist die Kommunikation auch auf dem Nullpunkt.
Sollte jetzt keine großartige Kritik an deinem Beitrag schreiben, aber wenn man einen Thread auf macht, dann kann man ja wenigstens einen 3-Zeiler dazu schreiben ;)

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Den kenn ich schon :P

Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Wenn die Reifen insgesamt alle teurer werden denke ich nicht, dass es übertrieben viel Geld sein wird.

So ist das nunmal, die Menschen wirtschaften was das Zeug hält - dann ist klar das die Ressourcen sich dem Ende neigen und die Dinge teurer werden.

... und wer bis heute nicht verstanden hat, wann Winter- und wann Sommerreifen zu kaufen sind, der tut mir auch Leid.... :thumbsup:

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Also bei meiner Reifen hat das keine Rolle gespielt, die sind wohl eh so selten das sich da am Preis nix ändert :D

Faritan

Faritan

Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
FabiaOli schrieb:
Also bei meiner Reifen hat das keine Rolle gespielt
...bei meinen Reifen spielt das zum Glück auch keine Rolle...wenn auch aus anderen Gründen... ;)

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Wenn nun die Preistreiber wie Michelin ihre ohnehin überteuerten Preise erhöhen, brauche ich mich nicht zu wundern dass irgendwann alle nur noch den China-Billig-Scrott kaufen wenn alle brauchbaren Reifen immer teurer werden... Ich dachte solche Preisabsprachen gibts nur beim Sprit.

Thema:

Autoreifen werden knapp und teurer

Autoreifen werden knapp und teurer - Ähnliche Themen

Verkauft Michelin Primacy 4 - 205/55 R17 91 V: Verkaufe hier Michelin Primacy 4 - 205/55 R17 91 V Sommerreifen Die Reifen wurden 150km gefahren und dann direkt getauscht und sind somit wie neu...
Joker und der dicke Onkel: Gude. Ich bin neu hier dabei und wollte mich also auch mal ordentlich vorstellen. Ich bin Andi und komme aus Gelnhausen in Hessen. Bin 35 Jahre...
19 Zoll 8Jet50: Moin Moin bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob 19 Zoll 8J ET50 ohne was zu bearbeiten auf den Octavia II RS Tdi...
Reifen ummontieren, unterschiedliche Felgengrößen: Hi! Eine grundsätzliche Frage zum Ummontieren von Reifen: Mein Karoq wird mit Felge Ratikon 7J x 17" und Sommerreifen 215/55 R17 94V...
Felgen für Karoq: Hallo zusammen, wir werden wohl demnächst uns einen neuen Karoq bestellen. Wird dann auch schon Modelljar 2021 sein. Da das Auto ja mit...
Oben