Autoradiowechsel von Symphony auf JVC KD-R711

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Merlinoly, 03.11.2010.

  1. #1 Merlinoly, 03.11.2010
    Merlinoly

    Merlinoly

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte anfragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Wechsel hat bei einem Skoda Fabia 1 (Baujahr 2005)?
    Was für Entriegelungsbügel kann man nehmen? Ich habe diese hier gefunden:

    http://www.powernetshop.at/adapter/...en-audi-entriegelungsbuegel-fuer-orginal.html

    Aber in vielen Foren steht, dass die nicht funktionieren sollen? Statt dessen soll man die T30005 - Schlüssel nehmen, die es aber nirgends mehr zu kaufen gibt.
    Hat jemand dieses Einbaukit ausprobiert?
    http://www.powernetshop.at/adapter/...bia-ab-2003-radioblende-radioadapter-din.html

    Wenn ich das jetzige Radio ausbau, muss ich dann, falls es nicht klappen sollte, wieder den Code eingeben, damit es läuft?

    Vielen Dank und Gruß
    M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorfeater, 04.11.2010
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Die Entrigelung beim Symphony ist nur ein Klick-Mechanismus zum reindrücken.
    (Eine Spange mit links und rechts kleiner Sicherung)

    Ich habe den Wechsel gerade hinter mir und bin wie folgt vorgegangen:

    1.) Durchmesser des runden Einlasses ungefähr geschätzt (waren so 2mm)
    2.) altes Schweizer Messer rausgesucht (Metallstange oder änliches geht auch)
    3.) Messer so schleifen, dass der Durchmesser passt.
    4.) in einer Seite das Messer reindrücken und etwas ziehen (nicht mit Gewalt)
    5.) andere Seite ebenfalls mit dem Messer eindrücken

    ---> und Voila .. Das Radio hast du schnell in der Hand.

    Kosten = 0 Euro, Zeitansatz 3 Minuten.

    Einziges Problem war, dass meine Frau meinte es war ihr Messer gewesen :(

    Grüße

    Martin
     
  4. #3 Dorfeater, 04.11.2010
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    ... achso das mit dem Code ...

    Ja, bei Spannungsverlust ist der Code weg.

    Zur Not kannst du dir den bei jeder Skoda Werkstatt auslesen, jedoch musste ich dafür 20Euro zahlen.
    Schau auch zu wie der Code dann am Radio aktiviert wird, das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Meistens steht der Code aber auch im Serviceheft (4Stellige Nummer) wenn ab Werk das Radio drin war (ist ein kleiner weisser Aufkleber).

    Grüße

    Martin
     
  5. #4 Merlinoly, 05.11.2010
    Merlinoly

    Merlinoly

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke schon mal für die Antworten. Könntest Du ein Foto von dem fertig geschliffenen Messer machen, bzw. welchen runden Einlass meinst Du genau?
    Ich habe zwei Schlitze gesehen, die ich für die Entriegelungsschlitze halte. Leider habe ich keine Schleifgeräte da, könnte man da auch mit "Hausmitteln" weiterkommen?

    Danke und Gruß
    M.
     
  6. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hi,

    zum Öffner:

    ich habe ein 2,5qmm starkes Kupferkabel (Elektroabteilung oder wenn Du selbst so was machst, hast Du es ja sicher rumliegen) abisoliert (auf gute 10 cm) und entweder im Schraubstock oder mit einen Hammer flach bearbeitet, so das es senkrecht in beide Schlitze des Radio's passt.
    Es ist zwar dann noch ein schönes gefummel, funktioniert aber recht gut. Besser ist es, wenn Du die rechte senkrechte Verblendung vom Radio noch demontierst (also Abdeckung unter dem Radio, die die 3 Heizungsregler abdeckt) abziehen und dann kannst Du die rechte senkrechte Abdeckung abziehen (ist auf der Trägerplatte aufgeklipst, musst also nicht die Torx Schraube rechts unten abdrehen). Wenn Du die Abdeckung runter hast, dann siehs Du eine 2. Torx Schraube der Trägerplatte. Entnehme beide Schrauben und nimm die Platte ab. So kannst Du das Radio von der Seite aus sehen und könntest sogar mit einen Finger die Nase, was das Radio links und rechts in der Fassung hält, eindrücken und hast das Radio halb draussen.
    Versuchs einfach mal...

    zum Radio:

    brauchst kein Adapterkabel, der das Zündplus mit den Dauerplus tauscht, ist bereits bei JVC dabei. Das Einzigste was Du brauchst ist ein Adapter für das Antennenkabel. (solltest Du es noch nicht gewusst haben)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefanwoe, 07.11.2010
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    "Irgendwer hat immer schuld" löl :D
     
  9. #7 Dorfeater, 07.11.2010
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Hallo nochmal,

    meinte natürlich die beiden Schlitze links und rechts.

    Wenn du einen stabilen Gegenstand hast, der nicht dicker als 2-3mm ist, geht das natürlich auch, wie von Rene bewschrieben..

    Wichtig ist halt, dass der Gegenstand nicht abbricht, sonst hast du ein Problem...

    Grüße

    Martin
     
Thema: Autoradiowechsel von Symphony auf JVC KD-R711
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t30005 fabia

    ,
  2. entriegelungsschlüssel t30005 skoda

    ,
  3. T 30005 Skoda

    ,
  4. skoda fabia symphony radio spangen,
  5. passt JVC KD-R862BTE in skoda fabia 6Y2 ,
  6. entriegelungswerkzeug t30005
Die Seite wird geladen...

Autoradiowechsel von Symphony auf JVC KD-R711 - Ähnliche Themen

  1. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

    Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  2. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

    Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...
  3. Octavia I Radio Symphony aus Tour 08/2009

    Radio Symphony aus Tour 08/2009: moin, moin, Das Symphony im 1U scheint es a in verschiedenen Ausführungen zu geben. Wenn ich es recht gelesen habe kann es in diesem Baujahr...
  4. Einbau eines JVC Radios bei Octavia II BJ. 2007

    Einbau eines JVC Radios bei Octavia II BJ. 2007: Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein neues Radio für meinen Octavia bestellt. Dazu passend Adapter für VW Skoda. Radio eingesteckt, keine...
  5. WELCHES RADIO ALS SYMPHONY ERSATZ

    WELCHES RADIO ALS SYMPHONY ERSATZ: Nabend bin neu hier hab auch schon die Sufu genutzt aber nicht das gefunden was ich suchte. Mein Symphony hat leider den geist aufgegeben und...