Autoradioumbau - nachher schlechterer Empfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von KleinerKeiler, 14.04.2009.

1. #1 KleinerKeiler, 14.04.2009
    KleinerKeiler

KleinerKeiler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Hallo liebe User,

habe in das Auto meiner Eltern, 1,9 TDI Superb I, dass Smphony Radio ausgebaut und ein Pioneer Radio eingebaut -> Empfang im SWR 3 Land war schlecht (Vorher 1A)
    Radio umgetauscht gegen ein Sony Radio, nunja, Empfang von SWR 3 für mein Dad ist zwar nun besser, jedoch immer noch mit Störungen.

Wodran liegt das, was kann man machen? (Standart Antenne ist auf dem Dach noch drauf)

Lg Keiler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 14.04.2009
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Hallo hast du die Phantomeinspeisung auch nachgerüstet? Sollte man Grundsätzlich bei dem Radiowechsel gleich mit einbauen. Falls nicht könnte das der Fehler sein.

4. #3 KleinerKeiler, 14.04.2009
    KleinerKeiler

KleinerKeiler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Was meinst du mit nachgerüstet?
    Der Vorbesitzer hatte bereits ein Autoradio drin, was wohl von der Werkstatt eingebaut wurden ist, wo er meinte es seien Kabel geändert wurden.
    Haben selber keine Kabel mehr umgesteckt bzw. beim Einbau des Standartradios nach Autokauf geändert.
    Thx schonmal für die 1. Antwort

5. #4 michaelsunrise, 14.04.2009
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo,

Klarer Fall, die müssen eine sogenannte "Phantomspeisung" für den Antennenverstärker ihres Autos einbauen.

Das Werksradio versorgt die Antenne mit Strom über das Antennenkabel, die Nachrüstradios tun das nicht. Den Phantomspeiseadapter gibt es günstig beim Boschdienst

Außerdem rate ich dringend ein Zwischenkabel für die Stromseite des ISO Steckers für Volkswagen zu montieren damit Gala, Safe, Diagnose nicht vom neuen Radio gestört werden. Wahrscheinlich muß auch Plus und Dauerplus im Adapter gedreht werden.

LG Michael

6. #5 KleinerKeiler, 14.04.2009
    KleinerKeiler

KleinerKeiler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    WOW WOW WOW

Langsam bitte.

Hört sich alles was komplziert an.
    Habe das Radio ausgebaut ( 2 Stecker+Antenne ab), neues Radio dran (1 Stecker, ein so nen grüner übrig+ Antennenadapter mit Antennenkabel dran gemacht).

Zwischen dem 1 Stecker des Autos, habe ich dann ein Adapterkabel des Radio dran gemacht und dann erst ans Radio.
    Verständlich?

Und was muss ich jetzt wo genau dazwischen machen?

Lg und big Thx

7. #6 Wickedweasel, 14.04.2009
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Falls du einen CarHifi Händler in der Nähe hast fahr da einfach mal vorbei und die gucken nach, das sollte Service sein und nichts kosten!!!

Oder guck gleich mal bei google nach der Phantomeinspeisung und guck hinter das Radio ob du da Sowas bei dem Antennenkabel findest! Wenn sie da ist kann sie aber trotzdem kaputt sein, wenn es ganz billige Dinger sind halten die nicht wiklich lange!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Sehr interessant.

Es gibt für diese Adapter verschiedenen Ohm-Zahlen?

Was brauchen wir denn?

Timo

10. #8 Wickedweasel, 15.04.2009
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Hey Timo, soweit ich weis sind die gängigsten so 50 Ohm, wenn du was benötigst fahr am besten zum Saturn in AWB und sag denen das ich dich geschickt hab dann sollte das bestens klappen ;) Die Leutz die da Arbeiten haben echt ahnung und verkaufen dir auch keinen Mist, wende dich einfach an Theo (Abt-leiter glaub ich) oder Mone (kleiner Chinese mit viel Ahnung).

Oder du sagst mir bescheid und wir fahren zusammen hin!

Thema:

Autoradioumbau - nachher schlechterer Empfang

Die Seite wird geladen...

Autoradioumbau - nachher schlechterer Empfang - Ähnliche Themen

1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  3. DVB-T2 Empfänger im Superb III

DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Radio hat keinen Empfang mehr

Radio hat keinen Empfang mehr: Hallo allerseits, Ich hoffe irgendwer kann mir heute helfen. Ich fahre seit drei Jahren meinen Skoda Fabia combi und habe gleich zu Beginn schon...