Autoradioumbau - nachher schlechterer Empfang

Diskutiere Autoradioumbau - nachher schlechterer Empfang im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe User, habe in das Auto meiner Eltern, 1,9 TDI Superb I, dass Smphony Radio ausgebaut und ein Pioneer Radio eingebaut -> Empfang im...

  1. #1 KleinerKeiler, 14.04.2009
    KleinerKeiler

    KleinerKeiler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Hallo liebe User,

    habe in das Auto meiner Eltern, 1,9 TDI Superb I, dass Smphony Radio ausgebaut und ein Pioneer Radio eingebaut -> Empfang im SWR 3 Land war schlecht (Vorher 1A)
    Radio umgetauscht gegen ein Sony Radio, nunja, Empfang von SWR 3 für mein Dad ist zwar nun besser, jedoch immer noch mit Störungen.

    Wodran liegt das, was kann man machen? (Standart Antenne ist auf dem Dach noch drauf)

    Lg Keiler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 14.04.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Hallo hast du die Phantomeinspeisung auch nachgerüstet? Sollte man Grundsätzlich bei dem Radiowechsel gleich mit einbauen. Falls nicht könnte das der Fehler sein.
     
  4. #3 KleinerKeiler, 14.04.2009
    KleinerKeiler

    KleinerKeiler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Was meinst du mit nachgerüstet?
    Der Vorbesitzer hatte bereits ein Autoradio drin, was wohl von der Werkstatt eingebaut wurden ist, wo er meinte es seien Kabel geändert wurden.
    Haben selber keine Kabel mehr umgesteckt bzw. beim Einbau des Standartradios nach Autokauf geändert.
    Thx schonmal für die 1. Antwort
     
  5. #4 michaelsunrise, 14.04.2009
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo,

    Klarer Fall, die müssen eine sogenannte "Phantomspeisung" für den Antennenverstärker ihres Autos einbauen.

    Das Werksradio versorgt die Antenne mit Strom über das Antennenkabel, die Nachrüstradios tun das nicht. Den Phantomspeiseadapter gibt es günstig beim Boschdienst

    Außerdem rate ich dringend ein Zwischenkabel für die Stromseite des ISO Steckers für Volkswagen zu montieren damit Gala, Safe, Diagnose nicht vom neuen Radio gestört werden. Wahrscheinlich muß auch Plus und Dauerplus im Adapter gedreht werden.

    LG Michael
     
  6. #5 KleinerKeiler, 14.04.2009
    KleinerKeiler

    KleinerKeiler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    WOW WOW WOW

    Langsam bitte.

    Hört sich alles was komplziert an.
    Habe das Radio ausgebaut ( 2 Stecker+Antenne ab), neues Radio dran (1 Stecker, ein so nen grüner übrig+ Antennenadapter mit Antennenkabel dran gemacht).

    Zwischen dem 1 Stecker des Autos, habe ich dann ein Adapterkabel des Radio dran gemacht und dann erst ans Radio.
    Verständlich?

    Und was muss ich jetzt wo genau dazwischen machen?

    Lg und big Thx
     
  7. #6 Wickedweasel, 14.04.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Falls du einen CarHifi Händler in der Nähe hast fahr da einfach mal vorbei und die gucken nach, das sollte Service sein und nichts kosten!!!

    Oder guck gleich mal bei google nach der Phantomeinspeisung und guck hinter das Radio ob du da Sowas bei dem Antennenkabel findest! Wenn sie da ist kann sie aber trotzdem kaputt sein, wenn es ganz billige Dinger sind halten die nicht wiklich lange!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Sehr interessant.

    Es gibt für diese Adapter verschiedenen Ohm-Zahlen?

    Was brauchen wir denn?

    Timo
     
  10. #8 Wickedweasel, 15.04.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Hey Timo, soweit ich weis sind die gängigsten so 50 Ohm, wenn du was benötigst fahr am besten zum Saturn in AWB und sag denen das ich dich geschickt hab dann sollte das bestens klappen ;) Die Leutz die da Arbeiten haben echt ahnung und verkaufen dir auch keinen Mist, wende dich einfach an Theo (Abt-leiter glaub ich) oder Mone (kleiner Chinese mit viel Ahnung).



    Oder du sagst mir bescheid und wir fahren zusammen hin!
     
Thema:

Autoradioumbau - nachher schlechterer Empfang

Die Seite wird geladen...

Autoradioumbau - nachher schlechterer Empfang - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  3. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  4. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  5. Modellübergreifend DVBT2 Empfang im SIII

    DVBT2 Empfang im SIII: Guten morgen Gemeinde, ich habe schon mehrmals versucht einen passenden Beitrag zu finden, leider ohne Erfolg. Wenn es einen passenden Thread...