Autoradioeinbau 2000'er Fabia

Diskutiere Autoradioeinbau 2000'er Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mir endlich ein Autoradio mit CD in meinen Fabi einbauen (bis jetzt nur Kassette). - Könnt Ihr mir irgendein Modell empfehlen...

  1. Casey

    Casey Guest

    Hallo,

    ich möchte mir endlich ein Autoradio mit CD in meinen Fabi einbauen (bis jetzt nur Kassette).

    - Könnt Ihr mir irgendein Modell empfehlen (evtl. MP3)?
    - Was muß ich beim Einbau beachten, habe jetzt ein Skoda Standardradio im 2fach DIN schacht?
    - Brauche ich Adapter für die Kabel?
    - Wie bekomme ich das alte Radio raus? Was nimmt der Freundliche für sowas?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Casey.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Der Skodastecker paßt zwar mechanisch, ist aber elektrisch falsch belegt.

    Du mußt Zünd- und Dauerplus vertauschen sowie den Diagnosedraht aus dem Stecker entfernen, da die meisten Radios da 12V draufgeben.

    !!Wenn du das nicht beachtest, kannst du dir die Auto-Elektronik zerschießen!!

    Mit der Suchfunktion solltest du Infos dazu finden, auch zu Steckerbelegungen, und auch dazu, wie man sich um den Kauf eines Adapters drückt, indem man den Skoda-Stecker selbst umbelegt.

    Für einen guten Radioempfang benötigst du noch eine sogenannte "Phantomspeisung" für die aktive Antenne, das ist eine Art Antennenverlängerungskabel mit Metallzylinder wo ein Draht rauskommt, den du an 12V anschließen mußt. Sonst funzt die Antenne nicht richtig.

    Für Original-Skoda-Radios mußt du natürlich weder den ISO-Stecker manipulieren, noch brauchst du eine Phantomspeisung, das ist in den Originalradios schon alles richtig drin.

    Den Lautsprecherstecker kannst du in jedes Radio einfach reinstecken, der paßt überall.

    Aber nutz mal die Suchfunktion...!
     
Thema:

Autoradioeinbau 2000'er Fabia

Die Seite wird geladen...

Autoradioeinbau 2000'er Fabia - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...