Autoradioeinbau 2000'er Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Casey, 22.05.2005.

  1. Casey

    Casey Guest

    Hallo,

    ich möchte mir endlich ein Autoradio mit CD in meinen Fabi einbauen (bis jetzt nur Kassette).

    - Könnt Ihr mir irgendein Modell empfehlen (evtl. MP3)?
    - Was muß ich beim Einbau beachten, habe jetzt ein Skoda Standardradio im 2fach DIN schacht?
    - Brauche ich Adapter für die Kabel?
    - Wie bekomme ich das alte Radio raus? Was nimmt der Freundliche für sowas?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Casey.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Der Skodastecker paßt zwar mechanisch, ist aber elektrisch falsch belegt.

    Du mußt Zünd- und Dauerplus vertauschen sowie den Diagnosedraht aus dem Stecker entfernen, da die meisten Radios da 12V draufgeben.

    !!Wenn du das nicht beachtest, kannst du dir die Auto-Elektronik zerschießen!!

    Mit der Suchfunktion solltest du Infos dazu finden, auch zu Steckerbelegungen, und auch dazu, wie man sich um den Kauf eines Adapters drückt, indem man den Skoda-Stecker selbst umbelegt.

    Für einen guten Radioempfang benötigst du noch eine sogenannte "Phantomspeisung" für die aktive Antenne, das ist eine Art Antennenverlängerungskabel mit Metallzylinder wo ein Draht rauskommt, den du an 12V anschließen mußt. Sonst funzt die Antenne nicht richtig.

    Für Original-Skoda-Radios mußt du natürlich weder den ISO-Stecker manipulieren, noch brauchst du eine Phantomspeisung, das ist in den Originalradios schon alles richtig drin.

    Den Lautsprecherstecker kannst du in jedes Radio einfach reinstecken, der paßt überall.

    Aber nutz mal die Suchfunktion...!
     
Thema:

Autoradioeinbau 2000'er Fabia

Die Seite wird geladen...

Autoradioeinbau 2000'er Fabia - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...