Autoradioeinbau 2000'er Fabia

Diskutiere Autoradioeinbau 2000'er Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mir endlich ein Autoradio mit CD in meinen Fabi einbauen (bis jetzt nur Kassette). - Könnt Ihr mir irgendein Modell empfehlen...

  1. Casey

    Casey Guest

    Hallo,

    ich möchte mir endlich ein Autoradio mit CD in meinen Fabi einbauen (bis jetzt nur Kassette).

    - Könnt Ihr mir irgendein Modell empfehlen (evtl. MP3)?
    - Was muß ich beim Einbau beachten, habe jetzt ein Skoda Standardradio im 2fach DIN schacht?
    - Brauche ich Adapter für die Kabel?
    - Wie bekomme ich das alte Radio raus? Was nimmt der Freundliche für sowas?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Casey.
     
  2. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    7
    Der Skodastecker paßt zwar mechanisch, ist aber elektrisch falsch belegt.

    Du mußt Zünd- und Dauerplus vertauschen sowie den Diagnosedraht aus dem Stecker entfernen, da die meisten Radios da 12V draufgeben.

    !!Wenn du das nicht beachtest, kannst du dir die Auto-Elektronik zerschießen!!

    Mit der Suchfunktion solltest du Infos dazu finden, auch zu Steckerbelegungen, und auch dazu, wie man sich um den Kauf eines Adapters drückt, indem man den Skoda-Stecker selbst umbelegt.

    Für einen guten Radioempfang benötigst du noch eine sogenannte "Phantomspeisung" für die aktive Antenne, das ist eine Art Antennenverlängerungskabel mit Metallzylinder wo ein Draht rauskommt, den du an 12V anschließen mußt. Sonst funzt die Antenne nicht richtig.

    Für Original-Skoda-Radios mußt du natürlich weder den ISO-Stecker manipulieren, noch brauchst du eine Phantomspeisung, das ist in den Originalradios schon alles richtig drin.

    Den Lautsprecherstecker kannst du in jedes Radio einfach reinstecken, der paßt überall.

    Aber nutz mal die Suchfunktion...!
     
Thema:

Autoradioeinbau 2000'er Fabia

Die Seite wird geladen...

Autoradioeinbau 2000'er Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...