Autoradioeinbau 2000'er Fabia

Diskutiere Autoradioeinbau 2000'er Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mir endlich ein Autoradio mit CD in meinen Fabi einbauen (bis jetzt nur Kassette). - Könnt Ihr mir irgendein Modell empfehlen...

  1. Casey

    Casey Guest

    Hallo,

    ich möchte mir endlich ein Autoradio mit CD in meinen Fabi einbauen (bis jetzt nur Kassette).

    - Könnt Ihr mir irgendein Modell empfehlen (evtl. MP3)?
    - Was muß ich beim Einbau beachten, habe jetzt ein Skoda Standardradio im 2fach DIN schacht?
    - Brauche ich Adapter für die Kabel?
    - Wie bekomme ich das alte Radio raus? Was nimmt der Freundliche für sowas?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Casey.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    6
    Der Skodastecker paßt zwar mechanisch, ist aber elektrisch falsch belegt.

    Du mußt Zünd- und Dauerplus vertauschen sowie den Diagnosedraht aus dem Stecker entfernen, da die meisten Radios da 12V draufgeben.

    !!Wenn du das nicht beachtest, kannst du dir die Auto-Elektronik zerschießen!!

    Mit der Suchfunktion solltest du Infos dazu finden, auch zu Steckerbelegungen, und auch dazu, wie man sich um den Kauf eines Adapters drückt, indem man den Skoda-Stecker selbst umbelegt.

    Für einen guten Radioempfang benötigst du noch eine sogenannte "Phantomspeisung" für die aktive Antenne, das ist eine Art Antennenverlängerungskabel mit Metallzylinder wo ein Draht rauskommt, den du an 12V anschließen mußt. Sonst funzt die Antenne nicht richtig.

    Für Original-Skoda-Radios mußt du natürlich weder den ISO-Stecker manipulieren, noch brauchst du eine Phantomspeisung, das ist in den Originalradios schon alles richtig drin.

    Den Lautsprecherstecker kannst du in jedes Radio einfach reinstecken, der paßt überall.

    Aber nutz mal die Suchfunktion...!
     
Thema:

Autoradioeinbau 2000'er Fabia

Die Seite wird geladen...

Autoradioeinbau 2000'er Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...