Autoradioausbau Clarion ARB 2370R

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von thobi, 10.12.2006.

1. thobi

thobi Guest

Hi,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Felicia 1.6. GLX.
    Nun habe ich endlich Zeit, um mein "altes" Radio inkl. CD-Wechsler einzubauen, doch dafür muss erst einmal das derzeitige Radion raus und hier ist mein Problem.
    Das derzeitige Radio ist ein Clarion ARB2370R mit abnehmbaren Bedienerteil. Da ich aber bis jetzt nur Autoradios PIN-Code aus - und eingebaut habe mit und ich mit den Aus-und Einbaubügeln von meinem Blaupunkt-Radio beim Clarion nicht anrichten kann, bin ich etwas überfragt, wie ich das Clarion Radio ohne größere Beschädigung aus dem Felicia ausgebaut bekomme...

Ich nehme mal an, dass das Clarion-Radio nicht Werkseitig oder so von vornhinein montiert ist. Im Internet findet man leider keinen Hinweis auf solch ein Problem, vielleicht weiß von euch einer Rat oder kann mir einen Tipp geben, wie man generell solch ein Radio ausbauen kann. Auf der rechten seite sind zwar in ungefähr Ausbaubügelabstand zwei Löcher, doch da kann ich mit den Bügeln nichts anrichten, und von hinten läßt sich das Radio auch nicht besonnders bewegen...als nochmals HELP.

Ansonten bin ich mit dem Auto recht zufrieden, weiß einer nur noch, warum IM Auto die Sitzbefestigungswinkel etwas Rost angesetzt hat? Dachte erst, der Unterboden sei undicht und es käme Wasser bei Regenwettter rein, aber unten drunter ist alles Tipp-Top, und es ist vermehrt an der Fahrerseite.

DANKE schonmal für eure Antworten...

thobi, der wo jetzt endlich ein richtiges auto hat :respekt:...vorher FIESTA mit 50 PS....*schnarch*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia Combi 1.6, 10.12.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Grüße

Das Radio muss ja irgendwie raus zubekommen sein. Probier doch mit irgendwas anderem mal in die Löcher rein zudrücken. Normalerweise drückt man dadurch ja nur die Bügel nach unten damit das Radio raus geht.

Schleif den Rost eben etwas ab und mach wieder Farbe drauf.

4. #3 Michelman, 11.12.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Für Clarionradios hat man normalerweise flache Blechbügel zum entriegeln.
    Die sind so etwa 1,5mm dick,ca.10mm breit und 6-8 cm lang.Das Radio müßte längliche,nicht runde Öffnungen für die Entriegelungsbügel haben.
    Wenn Du 2 entsprechend passende Blechstreifen nimmst könntest Du das Radio unbeschädigt herausbekommen.
    Gruß Micha

Thema:

Autoradioausbau Clarion ARB 2370R

Die Seite wird geladen...

Autoradioausbau Clarion ARB 2370R - Ähnliche Themen

1. Yeti Clarion NX403EV

Clarion NX403EV: Hallo Community, Ich habe grade beim VW/Skoda Händer die Unterschrift geleistet - in wenigen Tagen bin ich neuer Stolzer Besitzer eines Skoda Yeti...
  2. Privatverkauf Clarion VX402E mit externen Mikrofon und iPod Kabel zu verkaufen

Clarion VX402E mit externen Mikrofon und iPod Kabel zu verkaufen: Hey Leute habe ein Clarion Doppel DIN Autoradio mit Bluetooth abzugeben. Preislich komplett für 280€ Bei Fragen einfach hier rein oder PN .....
  3. Problem mit Clarion CZ702E

Problem mit Clarion CZ702E: Ich grüße euch, ich habe das Clarion CZ702E in meinen Skoda eingebaut. Der Einbau und das Anschließen gingen recht schnell und auch ohne...
  4. Privatverkauf 2-DIN Autoradio Clarion NX501 Wie neu!

2-DIN Autoradio Clarion NX501 Wie neu!: Super Angebot! Hatte es im Superb 3u verbaut und hat klasse gepasst! [ebay]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261104435080[/ebay]
  5. Privatverkauf Navigationsradio Clarion NX501E mit Garantie und Einbauset

Navigationsradio Clarion NX501E mit Garantie und Einbauset: Radio ist noch wie neu! Zum unschlagbaren Preis inkl. Einbauset und Antennenverstärker für Skoda!...