Autoradio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von KleinerKeiler, 15.09.2008.

1. #1 KleinerKeiler, 15.09.2008
    KleinerKeiler

KleinerKeiler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier.

Vllt kurz zu mir, wie es sich gehört, wenn man iwo neu ist.

Ich bin männlich, 17 Jahre alt, komme aus NRW Swisttal.Habe seit letzten Jahr Dezember den Lappen und darf ab 1.Dezember allein fahren.

Nun, da ich auf den Skoda Superb von meinen Eltern, Baujahr ca. 2000, zugelassen werde, möchte ich da natürlich nicht nur Radio hören.

Leider bin ich sehr unerfahren, was die Elektronik im Auto angeht.Darum meine Frage: Muss ich beim Kauf eines Autoradios auf etwas spezielles auser der Din-Norm(Einschubgröße?!) achten. Wegen passenden Stecker für die Autoboxen (Standart), Stromanschluss, Verstärker eingebaut in den Radios liest man auchöters, Watt der Ausgänge( 4*40, 4*50 ....)...vllt fällt euch ja noch was ein.

Würde mich über Rat eurerseits sehr freuen!

MfG Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 15.09.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Phantomeinspeisung und getauschte PINS für var. und fixe Spannung (ggf. Adapter). Schau mal in die Suche, sie dürfte einige interessante und detailreiche Threads auswerfen.

4. #3 KleinerKeiler, 16.09.2008
    KleinerKeiler

KleinerKeiler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Wenn ich ehrlich bin, ich habe von all dem was du mir gesagt hast nichts verstanden.Vielleicht kannste nochmal die ganzen Begriffe erleutern, werde auch nochmal die Suchfunktion anschmeißen.

5. #4 Schnorchi, 16.09.2008
    Schnorchi

Schnorchi Guest

vll solltest du mit deinem wissen nicht im elektroniksupermarkt nach nem radio schauen sondern mal bei nem fachhändler...teilweise sind die sogar günstiger, haben meist ne sehr gute beratung und machen dir auch nen ordentlichen einbau wenn du das wünschst

6. #5 KleinerKeiler, 16.09.2008
    KleinerKeiler

KleinerKeiler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Mir ist eingefallen, was ich gerade auch nochmal mit meinem Dad besprochen habe, dass der Vorbesitzer unseres Autos, ein Autoradio nachträglich eingebaut hatte.Das hat er von einer Werktstatt damals machen lassen.

Nun habe ich mich rumgelesen, dabei ist mir dann noch in den Sinn gekommen, dass unser Standartradio einfach so wieder eingebaut wurden ist von meinem Vater und mir.Es geht auch nur beim Autostart(Zündung betätigen) an.

Ist das nun, dass die Stecker noch verändert sind und ich Glück habe: ?(

7. #6 MrShadow, 16.09.2008
    MrShadow

MrShadow

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Sieht so aus. Bau dir dein eigenes Radio ein und du wirst es da auch sehen, wie das ist, wenn du Zündung anmachst, müsste Radio angehen, wenn du Zündung ausmachst bzw Schlüssel abziehst, muss das Radio komplett aussein und darf nicht angehen, wenn du auf ON/Power drückst. Und ob das auch deine Einstellungen speichert....

8. #7 KleinerKeiler, 16.09.2008
    KleinerKeiler

KleinerKeiler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.

Folgende Radios habe ich im Auge:
    JVC KD-G531 CD-TUNER

JVC KDG-442 CD-TUNER

KENWOOD KDC-W5041UA CD-TUNER

PANASONIC CQ-RX300N CD-TUNER

PIONEER DEH-4000UB CD-TUNER

9. #8 Bump Digger, 16.09.2008
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

optisch gefällt mir das Pioneer am besten. Aber das ist im Endeffekt deine Entscheidung. Ich würde nur drauf achten das es alle Anschlüsse hat, die du brauchst oder eventuell noch brauchen könntest. Es ist nicht schön wenn man ein Gerät anschließen will und ausgerechnet dieser Anschluss fehlt.
    Auch sollte die Farbe des Radios ins Auto passen, wie auch die Beleuchtung.
    An Anschlüssen sollte ein Aux-Eingang vorhanden sein, ein Vorverstärkerausgang für vorn, hinten und den Subwoofer und ein Wechsleranschluss (für I-Podsteuerung eventuell).
    Wenn es ein abnehmbares Bedienteil hat sollte die Halterung nicht schnell ausleiern.
    Das ist soweit alles was mir so spontan einfällt.

Grüße

Edit:

Am besten du schaust mal im Internet nach Tests des Radios, dort kannst du dann schon sehen welche Schwachstellen das Radio besitzt.

10. #9 KleinerKeiler, 17.09.2008
    KleinerKeiler

KleinerKeiler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Woran sehe ich, ob es ein Vorverstärker Ausgang für V/H/Sub hat?Oft steht nur da, 4*50Watt 1 Vorverstärker (manchmal z.B von Mosfet oder so hieß des).

Ok I-Pod brauch ich nicht.Aux vorne/hinten ist, um MP3 Player darüber laufen zu lassen?

Ok, thx, werd mir mal berichte anschauen.

MfG Simon

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 turbo-bastl, 17.09.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bei dieser Anschlusssituation würde ich wirklich mal einen Profi oder versierten Bastler drüber schauen lassen. Selbst wenn ein Radio läuft heißt das nicht, dass es richtig angeschlossen wurde - im Gegenteil, es könnten evtl. sogar Schäden am Bordnetz auftreten oder (wie bei einer Freundin, wo die BMW-Werkstatt(!!!) ein Navi falsch anschloss) die Batterie chronisch entladen sein.

OT: Nach vier Jahren Becker gibt es meinerseits übrigens nur eine Empfehlung für ein Autoradio/-navi: Becker :)

13. #11 pelmenipeter, 17.09.2008
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich habe vor kurzem meinem Fabia ein Radio spendiert.
    KENWOOD KDC-W5041UA CD-TUNER hast du im Blick ?
    ich habe die Version mit Farbwechsel genommen 8) und bin super zufrieden
    nun schlummert ein 8 GB Stick im Handschuhfach und der Klang ist erste Sahne ;)
    Ich werde am wochenende noch bilder undein video machen von dem teil in aktion
    mein einbau ist auf fabia4fun zu finden ;)

Thema:

Autoradio

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Ähnliche Themen

1. Autoradio mit cinch erweitern

Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  2. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  3. Octavia II Autoradio Bolero

Autoradio Bolero: [ATTACH] Hallo Hab mir den Skoda Octavia RS Bj. 2012 geholt . Da ist ein Bolero Autoradio verbaut aber welches von den es gibt 6 Tasten auf jeder...
  4. Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten

Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten: Hey, ich habe da mal eine Frage, ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Ich würde gerne ein Autoradio aus eBay mit Navigation, Bluetooth etc....
  5. Autoradio geht während Fahrt ständig an und aus

Autoradio geht während Fahrt ständig an und aus: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Mein neues Autoradio mit der Bezeichnung "7018B" funktioniert nach dem Einbau während der...