Autoradio

Diskutiere Autoradio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Vllt kurz zu mir, wie es sich gehört, wenn man iwo neu ist. Ich bin männlich, 17 Jahre alt, komme aus...

  1. #1 KleinerKeiler, 15.09.2008
    KleinerKeiler

    KleinerKeiler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier.

    Vllt kurz zu mir, wie es sich gehört, wenn man iwo neu ist.

    Ich bin männlich, 17 Jahre alt, komme aus NRW Swisttal.Habe seit letzten Jahr Dezember den Lappen und darf ab 1.Dezember allein fahren.

    Nun, da ich auf den Skoda Superb von meinen Eltern, Baujahr ca. 2000, zugelassen werde, möchte ich da natürlich nicht nur Radio hören.

    Leider bin ich sehr unerfahren, was die Elektronik im Auto angeht.Darum meine Frage: Muss ich beim Kauf eines Autoradios auf etwas spezielles auser der Din-Norm(Einschubgröße?!) achten. Wegen passenden Stecker für die Autoboxen (Standart), Stromanschluss, Verstärker eingebaut in den Radios liest man auchöters, Watt der Ausgänge( 4*40, 4*50 ....)...vllt fällt euch ja noch was ein.

    Würde mich über Rat eurerseits sehr freuen!

    MfG Simon
     
  2. #2 turbo-bastl, 15.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Phantomeinspeisung und getauschte PINS für var. und fixe Spannung (ggf. Adapter). Schau mal in die Suche, sie dürfte einige interessante und detailreiche Threads auswerfen.
     
  3. #3 KleinerKeiler, 16.09.2008
    KleinerKeiler

    KleinerKeiler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Wenn ich ehrlich bin, ich habe von all dem was du mir gesagt hast nichts verstanden.Vielleicht kannste nochmal die ganzen Begriffe erleutern, werde auch nochmal die Suchfunktion anschmeißen.
     
  4. #4 Schnorchi, 16.09.2008
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    vll solltest du mit deinem wissen nicht im elektroniksupermarkt nach nem radio schauen sondern mal bei nem fachhändler...teilweise sind die sogar günstiger, haben meist ne sehr gute beratung und machen dir auch nen ordentlichen einbau wenn du das wünschst
     
  5. #5 KleinerKeiler, 16.09.2008
    KleinerKeiler

    KleinerKeiler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Mir ist eingefallen, was ich gerade auch nochmal mit meinem Dad besprochen habe, dass der Vorbesitzer unseres Autos, ein Autoradio nachträglich eingebaut hatte.Das hat er von einer Werktstatt damals machen lassen.

    Nun habe ich mich rumgelesen, dabei ist mir dann noch in den Sinn gekommen, dass unser Standartradio einfach so wieder eingebaut wurden ist von meinem Vater und mir.Es geht auch nur beim Autostart(Zündung betätigen) an.

    Ist das nun, dass die Stecker noch verändert sind und ich Glück habe: ?(
     
  6. #6 MrShadow, 16.09.2008
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Sieht so aus. Bau dir dein eigenes Radio ein und du wirst es da auch sehen, wie das ist, wenn du Zündung anmachst, müsste Radio angehen, wenn du Zündung ausmachst bzw Schlüssel abziehst, muss das Radio komplett aussein und darf nicht angehen, wenn du auf ON/Power drückst. Und ob das auch deine Einstellungen speichert....
     
  7. #7 KleinerKeiler, 16.09.2008
    KleinerKeiler

    KleinerKeiler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.

    Folgende Radios habe ich im Auge:
    JVC KD-G531 CD-TUNER


    JVC KDG-442 CD-TUNER



    KENWOOD KDC-W5041UA CD-TUNER


    PANASONIC CQ-RX300N CD-TUNER


    PIONEER DEH-4000UB CD-TUNER
     
  8. #8 Bump Digger, 16.09.2008
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

    optisch gefällt mir das Pioneer am besten. Aber das ist im Endeffekt deine Entscheidung. Ich würde nur drauf achten das es alle Anschlüsse hat, die du brauchst oder eventuell noch brauchen könntest. Es ist nicht schön wenn man ein Gerät anschließen will und ausgerechnet dieser Anschluss fehlt.
    Auch sollte die Farbe des Radios ins Auto passen, wie auch die Beleuchtung.
    An Anschlüssen sollte ein Aux-Eingang vorhanden sein, ein Vorverstärkerausgang für vorn, hinten und den Subwoofer und ein Wechsleranschluss (für I-Podsteuerung eventuell).
    Wenn es ein abnehmbares Bedienteil hat sollte die Halterung nicht schnell ausleiern.
    Das ist soweit alles was mir so spontan einfällt.



    Grüße

    Edit:

    Am besten du schaust mal im Internet nach Tests des Radios, dort kannst du dann schon sehen welche Schwachstellen das Radio besitzt.
     
  9. #9 KleinerKeiler, 17.09.2008
    KleinerKeiler

    KleinerKeiler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9
    Woran sehe ich, ob es ein Vorverstärker Ausgang für V/H/Sub hat?Oft steht nur da, 4*50Watt 1 Vorverstärker (manchmal z.B von Mosfet oder so hieß des).

    Ok I-Pod brauch ich nicht.Aux vorne/hinten ist, um MP3 Player darüber laufen zu lassen?

    Ok, thx, werd mir mal berichte anschauen.



    MfG Simon
     
  10. #10 turbo-bastl, 17.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bei dieser Anschlusssituation würde ich wirklich mal einen Profi oder versierten Bastler drüber schauen lassen. Selbst wenn ein Radio läuft heißt das nicht, dass es richtig angeschlossen wurde - im Gegenteil, es könnten evtl. sogar Schäden am Bordnetz auftreten oder (wie bei einer Freundin, wo die BMW-Werkstatt(!!!) ein Navi falsch anschloss) die Batterie chronisch entladen sein.

    OT: Nach vier Jahren Becker gibt es meinerseits übrigens nur eine Empfehlung für ein Autoradio/-navi: Becker :)
     
  11. #11 pelmenipeter, 17.09.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich habe vor kurzem meinem Fabia ein Radio spendiert.
    KENWOOD KDC-W5041UA CD-TUNER hast du im Blick ?
    ich habe die Version mit Farbwechsel genommen 8) und bin super zufrieden
    nun schlummert ein 8 GB Stick im Handschuhfach und der Klang ist erste Sahne ;)
    Ich werde am wochenende noch bilder undein video machen von dem teil in aktion
    mein einbau ist auf fabia4fun zu finden ;)
     
Thema:

Autoradio

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Neues Autoradio

    Neues Autoradio: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hab mir vor 2 Wochen nen gebrauchten Fabia I Ambiente (Bj. 2007) gekauft, alles gut...
  2. Modellübergreifend "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio

    "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio: Hallo zusammen, ich nutze das Infotainmentsystem/Autoradio "Swing" und die Telefonie per Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Gibt es eine...
  3. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  4. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  5. Blende für freies Autoradio

    Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...