Autoradio und Komfortsteuergerät

Diskutiere Autoradio und Komfortsteuergerät im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafans, Ich habe etwa letztes Jahr um die Zeit ein Radio eingebaut in meinen fabia (6Y Bj.4/2000 1,4MPI) Nun lief einige Wochen danach...

1. #1 SK!PPER, 03.08.2011
    SK!PPER

SK!PPER

Hallo Skodafans,

Ich habe etwa letztes Jahr um die Zeit ein Radio eingebaut in meinen fabia (6Y Bj.4/2000 1,4MPI)

Nun lief einige Wochen danach die ZV Fernbedienung nicht mehr.

Habe einmal das radio abgeschlossen lief es wieder ne Zeit aber scheinbar geht das auch nicht mehr.

Frage nun:

Habe von einem Adapter bei DIETZ.BIZ gelesen (Irgendwas vonwegen VW NORM Adapter ab 98).

Löst der evt. mein Problem?

Ist mein Komfortsteuergerät evt. schon gebrutzelt und wie finde ich das am besten raus?

Hoffe auf Antworten.

danke

2. #2 skodabauer, 03.08.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktionieren beide Schlüssel nicht? Lass mal eine Fehlerauslese machen und dabei gleich in den Meßwerteblöcken nachsehen ob das Steuergerät noch die Signale der FFB empfängt.

Batterein der FFB i.O.?

3. #3 SK!PPER, 04.08.2011
    SK!PPER

SK!PPER

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort.

Ja, es funktionieren beide Schlüssel nicht (Die schlüssel sind mit Skoda Logo und leicht Eckigen Knöpfen für Tür auf und Zu).

Die Fehlerauslese des Autos habe ich durch einen Bekannten gemacht,d er hat auch sein kleinen "Superlaptop" an den Bordcomputer (bzw. den Anschluss links vom Lenkrad hinter der Blende) angeschlossen und die "Parameter" angeschaut, scheinte aber alles in bester Ordnung.

Noch eine Idee?

Ansonsten werde ich wohl beim nächsten "Freundlichenbesuch" mit anschauen lasse was da in den Argen ist.

Gehe aber stark von Aus das sowas gerne aus "Kostengründen" für die Wekstattkasse als Steuergerät defekt abgestempelt wird und dann paar Hunderte Euro Fällig sind.

Mal schauen und Danke 8)

Thema:

Autoradio und Komfortsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Autoradio und Komfortsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen

Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen: Hi zusammen, ich hab mich durch einige Threads zu dem Thema schon durchgelesen. Leider wird immer nur gesagt könnte dies und jenes sein aber für...
  2. Neues Autoradio

Neues Autoradio: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hab mir vor 2 Wochen nen gebrauchten Fabia I Ambiente (Bj. 2007) gekauft, alles gut...
  3. Modellübergreifend "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio

"OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio: Hallo zusammen, ich nutze das Infotainmentsystem/Autoradio "Swing" und die Telefonie per Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Gibt es eine...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...