Autoradio und Komfortsteuergerät

Diskutiere Autoradio und Komfortsteuergerät im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafans, Ich habe etwa letztes Jahr um die Zeit ein Radio eingebaut in meinen fabia (6Y Bj.4/2000 1,4MPI) Nun lief einige Wochen danach...

  1. #1 SK!PPER, 03.08.2011
    SK!PPER

    SK!PPER

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodafans,

    Ich habe etwa letztes Jahr um die Zeit ein Radio eingebaut in meinen fabia (6Y Bj.4/2000 1,4MPI)

    Nun lief einige Wochen danach die ZV Fernbedienung nicht mehr.

    Habe einmal das radio abgeschlossen lief es wieder ne Zeit aber scheinbar geht das auch nicht mehr.

    Frage nun:

    Habe von einem Adapter bei DIETZ.BIZ gelesen (Irgendwas vonwegen VW NORM Adapter ab 98).

    Löst der evt. mein Problem?

    Ist mein Komfortsteuergerät evt. schon gebrutzelt und wie finde ich das am besten raus?



    Hoffe auf Antworten.



    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktionieren beide Schlüssel nicht? Lass mal eine Fehlerauslese machen und dabei gleich in den Meßwerteblöcken nachsehen ob das Steuergerät noch die Signale der FFB empfängt.

    Batterein der FFB i.O.?
     
  4. #3 SK!PPER, 04.08.2011
    SK!PPER

    SK!PPER

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    Danke erstmal für die Antwort.

    Ja, es funktionieren beide Schlüssel nicht (Die schlüssel sind mit Skoda Logo und leicht Eckigen Knöpfen für Tür auf und Zu).

    Die Fehlerauslese des Autos habe ich durch einen Bekannten gemacht,d er hat auch sein kleinen "Superlaptop" an den Bordcomputer (bzw. den Anschluss links vom Lenkrad hinter der Blende) angeschlossen und die "Parameter" angeschaut, scheinte aber alles in bester Ordnung.

    Noch eine Idee?

    Ansonsten werde ich wohl beim nächsten "Freundlichenbesuch" mit anschauen lasse was da in den Argen ist.

    Gehe aber stark von Aus das sowas gerne aus "Kostengründen" für die Wekstattkasse als Steuergerät defekt abgestempelt wird und dann paar Hunderte Euro Fällig sind.



    Mal schauen und Danke 8)
     
Thema:

Autoradio und Komfortsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Autoradio und Komfortsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  2. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  3. Blende für freies Autoradio

    Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...
  4. Octavia II Welches autoradio?

    Welches autoradio?: Hallo liebe Skodafreunde.Ich habe folgendes Problem.Ich möchte gerne mein Autoradio tauschen.Das neue Radio sollte kompatibel mit der orginal...
  5. Komfortsteuergerät

    Komfortsteuergerät: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen elektronik Probleme. Vor ein paar Wochen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es lag ein Fehler...