Autoradio Umbau Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Piddy1337, 09.04.2009.

  1. #1 Piddy1337, 09.04.2009
    Piddy1337

    Piddy1337

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe in meinem 68PS Fabia das original Radio gegen ein einfaches Blaupunkt Radio getauscht. Habe einen Adapter der Dauerplus und Zündplus vertauscht eingebaut und eine Phantomspeisung für die aktive Antenne. Nun habe ich folgendes Problem. Ohne den Adapter ging das Radio nicht ohne die Zündung, (das ist für mich kein problem), jedoch ging es auch nciht automatisch an wenn ich die Zündung betätigte, zwar ging es aus beim Schlüssel ziehen, doch waren hinterher alle einstellungen weg. Daher der Adapter, nun ist aber das Radio dauerhaft mit Strom versorgt, selbst wenn der schlüsselgezogen ist läuft das Radio weiter, wenn ich es manuell abschalte leuchtet aber immer noch das Display samt uhr und knöpfen. Das entzieht der Batterie natürlich Saft und sollte nicht so sein...wie sieht also die Lösung aus, damit ich das Radio per zündung ein und ausschalten kann, (es dann auch läuft!) und alle einstellugnen erhalten bleiben...hat jemand einen plan? bei meinem alten twingo war das völlig normal und so sollte es ja auch sein.
    Danke schonmal für die Hilfe=)
    Piddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffön, 09.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    war bei mir auch so müsstest eigentlich auch 2 stecker für zundplus haben und in der anleitung des radios sollten einbauvarianten stehen. so war es auf jedenfall bei mir.
     
  4. #3 digiman25, 09.04.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Jepp, Dauer- und Zündplus müssen getauscht werden. Ausserdem gibt es 2 Pins (3 und 5???), die NICHT angeschlossen werden dürfen. mal die Suche benutzen, es sollten sich Antworten dazu finden...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  5. #4 Piddy1337, 09.04.2009
    Piddy1337

    Piddy1337

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ich hab bereits den adapter, der die beiden leitungen tauscht, deshalb muss ich nichts umstecken. und auch die leitungen abklemmen kann ich mir sparen, da am adapter diese nicht vorhanden sind. aber weiß jemand genaueres zu den beiden Zündplus Leitungen? hab nämlich keine Anleitung mehr fürs Blaupunkt Essen MP35 und im Internet find ich nur die englische...sonderlich viiiel erfahrung hab ich auch nicht...nochmal zündplus und dauerplus sind schon getauscht! und die steuerkabel usw sind quasi schon abgetrennt.
    Jemand eine Idee?
     
  6. #5 Piddy1337, 09.04.2009
    Piddy1337

    Piddy1337

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ArJoLaWe, 09.04.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Adapterkabel-Funktion:
    Das "Problem" sagt doch schon die Beschreibung des Adapters:



    Also: entweder den Adapter umbauen oder einen anderen kaufen... :cursing:



    Gruß, Arnd
     
  9. #7 Piddy1337, 09.04.2009
    Piddy1337

    Piddy1337

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist es ja, er tauscht dauerplus und zündungsplus, deshalb diese funktion (zündung ausschalten, radio bleibt an)! oder versteh ich das falsch? aber damit die einstellugnen erhalten bleiben ist dieser tausch ja nötig. hat keiner eine Lösung, damit das radio dauerplus bekommt, aber trotzdem mit der zündung ein und ausgeschaltet werden kann?
     
Thema: Autoradio Umbau Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda fabia kein dauerplus beim radio

Die Seite wird geladen...

Autoradio Umbau Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...