Autoradio "Symphony CD" wirft CD nicht mehr aus!

Diskutiere Autoradio "Symphony CD" wirft CD nicht mehr aus! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit gestern macht mein Autoradio "Symphony mit CD" keine Anstalten mehr mir die eingelegte CD auszuwerfen. Nach längerem Drücken der...

  1. crackr

    crackr

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern macht mein Autoradio "Symphony mit CD" keine Anstalten mehr mir die eingelegte CD auszuwerfen. Nach längerem Drücken der Taste "CD^" kommt lediglich die Anzeige "EJECT". Ein Auswurf der CD erfolgt nicht. Das Radio schaltet dann nur in den Radiobetrieb um. Hat schon mal einer von Euch ähnliche Probleme gehabt? Was kann man tun, um das Teil zum Auswurf der CD zu bringen?



    Gruss

    CrackR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Hi,
    entweder Du gehst zum freundlichen oder probierst folgendes (hatte das gleiche Problem):
    Nimm einen länglichen, jedoch dünnen Schlüssel, schiebe ihn in den CD Schlitz in so einen Winkel vorsichtig ein, als könntest Du die CD heraushebeln. Dann drückst Du die Eject Taste und beim (versuchten) Auswerfen des Radios "hilfst" Du mit Deinem Schlüssel oder ähnlichen Gegenstand (es klappt auch mit Holzstäbchen vom Eis am Stiel) die CD, mit leichtem Druck von unten nach Oben (musst dabei unter die Rotierende CD kommen) um herauszukommen.
    Besser ist es natürlich, Du benutzt einen Plasstik-Gegenstand. Damit hat übrigens der Meister des AH's meines Vertrauens 2 (in worten Zwei) CD's vom Radio herausgeholt (halt beim Einschieben vergessen, das noch eine drinn war). Ist aber nicht bei mir passiert.
    Diese Angaben natürlich ohne Gewär und auf eigener Verantwortung. Traust Du es Dir nicht zu, dann lass es lieber von einen Fachman machen.
     
  4. #3 PikesPeak, 18.11.2007
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Beim Fabia mit Symphony CD hilft folgendes:
    mal kräftig auf den Armaturenträger rechts vom Radio draufhauen. Dabei aber bitte nicht verletzen ;-( . Bei mir kam die CD dann jedes Mal wieder raus (per Tastendruck, also nicht von alleine). Hatte das Problem ca. 3 Mal bisher.
     
Thema: Autoradio "Symphony CD" wirft CD nicht mehr aus!
Die Seite wird geladen...

Autoradio "Symphony CD" wirft CD nicht mehr aus! - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio

    "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio: Hallo zusammen, ich nutze das Infotainmentsystem/Autoradio "Swing" und die Telefonie per Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Gibt es eine...
  3. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  4. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...