Autoradio Swing - MP3-CD - Reihenfolge der Titel nicht mehr nach Alphabet - Wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von obsession77, 18.10.2013.

  1. #1 obsession77, 18.10.2013
    obsession77

    obsession77

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo !

    Ich habe einen Skoda Fabia 2 Combi mit dem Autoradio Swing.

    Meine MP3-CDs habe ich mir immer nach der folgenden Ordnerstruktur gebrannt:
    (die gewählten Titel dienen nur als Beispiele zur Veranschaulichung)

    CD-TITEL
    Ordner 1 "MUSIK"
    --> Alice Cooper - Bed of Nails.mp3
    --> Alice Cooper - Poison.mp3
    --> KISS - Detroit Rock City.mp3
    --> Reckless Love - Bad Lovin'.mp3

    Ordner 2 "TALK"
    --> Talk mit Karl Dall.mp3
    --> Talk mit Olli Schulz.mp3
    --> Talk mit Thomas Gottschalk.mp3

    Ordner 3 "PODCASTS"
    --> Hysteria Continues - Friday the 13th 001.mp3
    --> Hysteria Continues - Friday the 13th 002.mp3
    --> Hysteria Continues - Friday the 13th 003.mp3
    --> Hysteria Continues - Friday the 13th 004.mp3

    Es gibt keine in den Hauptordnern keine Unterordner oder andere Dateitypen, sondern einfach nur die MP3-Dateien.

    Mein Problem:
    Früher wurden die Titel in der oben zu sehenden Reihenfolge, also NACH DEM ALPHABET abgespielt.
    Seit ein paar Wochen funktioniert dies nicht mehr. Die Reihenfolge innerhalb eines Ordners ist zufällig.
    Dies ist besonders im Ordner "PODCASTS" ein Problem, wo eine Sendung aus mehreren Teilen besteht,
    die jetzt bunt durcheinander gewürfelt werden. Früher konnte man noch ein "!" oder eine "0" vor den
    jeweiligen Titel setzen, damit dieser zu Beginn gespielt wird (weil es ja alphabetisch war). Dies geht
    nun nicht mehr. Ich habe mit einem MP3-Tag-Editor dann in den ID2/3-Tags die einzelnen Tracks nummeriert,
    was aber auch nicht funktionierte.

    Auch die Reihenfolge der Ordner selbst ist willkürlich und nicht nach dem Alphabet.

    Die Reihenfolge ist auch nicht zufällig, sondern immer gleich "gemischt".
    Es kann sein, dass meine Frau, meine Tochter oder ich unwissentlich etwas verstellt haben,
    aber meine Frage ist nun, ob man so etwas wie "Werkseinstellung" oder ähnliches (nur für das Radio)
    aktivieren kann bzw. die Sortierung nach dem Alphabet, so wie es früher war.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 18.10.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Im CD Betrieb werden im Display einige Funktionen angezeigt, darunter auch "MIX" zur Wiedergabe in zufälliger Reihenfolge.
    Hast Du mal nachgesehen ob das aktiviert ist? S( In der BA unter "Wählbare Funktionen im CD-Betrieb" )
     
  4. #3 obsession77, 18.10.2013
    obsession77

    obsession77

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000
    Habe ich geprüft. "Mix" ist definitiv nicht gewählt. Ich hab's extra vorhin nochmal geprüft, weil ich das auch in der Bedienungsanleitung
    noch einmal nachgelesen hatte. Eine Kollegin von mir hat übrigens auch einen Fabia, aber ein anderes Skoda Radio und bei ihr gibt es
    dasselbe Problem.
     
Thema: Autoradio Swing - MP3-CD - Reihenfolge der Titel nicht mehr nach Alphabet - Wie ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio swing mp3

    ,
  2. skoda swing mp3 2009

    ,
  3. radio swing mp3 sortierung

    ,
  4. skoda Radio swing cd mp3 ordner,
  5. skoda autoradio swing mp3 ordner,
  6. skoda swing mix wiedergabe
Die Seite wird geladen...

Autoradio Swing - MP3-CD - Reihenfolge der Titel nicht mehr nach Alphabet - Wie ändern? - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...