Autoradio speichert nichts

Diskutiere Autoradio speichert nichts im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einen halben Jahr einen alten Felicia2 und habe das Radio getauscht. DAs Problem war mit dem Radio davor aber auch...

  1. #1 felicia2thor, 17.03.2015
    felicia2thor

    felicia2thor

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reddelich
    Fahrzeug:
    Skoda, Felicia, 50kw, Baujahr 04/ 2000
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einen halben Jahr einen alten Felicia2 und habe das Radio getauscht. DAs Problem war mit dem Radio davor aber auch schon, das immer wenn die Zündung ausgemacht wird es gar keinen Strom mehr hatte und dadurch alle Senderspeicher weg waren. Soviel ich gelesen habe muss ich wohl zwei Kabel (Rot und Gelb) tauschen, das Problem ist das es zwei Rote gibt siehe Foto (Dateianhang). Wobei aus dem einen Steckplatz Rot ursprünglich zwei Kabel kamen ein gekappt wurde ein dickes rotes direkt zum Sicherungskasten führt. Die Kabel sind von links in folgenden Farben auf den Steckplätzen.

    obere Reihe Rot(das wo eins gekappt ist), Schwarz (führt auf einen Stecker der oben im Bild zu sehen ist),

    untere Reihe Braun, Gelb, dickes rotes Kabel

    das sind leider andere Farben wie überall beschrieben, ich hoffe hier kann mir jemand helfen wie ich die richtig verbinde.

    Gruß

    Thorsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicia2thor, 18.03.2015
    felicia2thor

    felicia2thor

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reddelich
    Fahrzeug:
    Skoda, Felicia, 50kw, Baujahr 04/ 2000
    Nach langem Rätselraten und umstecken nun die Lösung gefunden,
    ich musste die beiden roten Kabel vertauschen.
    Nun funktioniert das Radio richtig und speichert auch die Sender.

    :) :rolleyes: :) 8o
     
Thema:

Autoradio speichert nichts

Die Seite wird geladen...

Autoradio speichert nichts - Ähnliche Themen

  1. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  2. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  3. Blende für freies Autoradio

    Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...
  4. Octavia II Welches autoradio?

    Welches autoradio?: Hallo liebe Skodafreunde.Ich habe folgendes Problem.Ich möchte gerne mein Autoradio tauschen.Das neue Radio sollte kompatibel mit der orginal...
  5. Modellübergreifend Radio Swing speichert Einstellung nicht

    Radio Swing speichert Einstellung nicht: Moin, seit Dezember letzten jahres fahre ich einen Rapid Spaceback (Neuwagen) wo das Swing verbaut ist. Es gibt die schöne Einstellung das sich...