Autoradio speichert nichts

Diskutiere Autoradio speichert nichts im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einen halben Jahr einen alten Felicia2 und habe das Radio getauscht. DAs Problem war mit dem Radio davor aber auch...

1. #1 felicia2thor, 17.03.2015
    felicia2thor

felicia2thor

Fahrzeug:
    Skoda, Felicia, 50kw, Baujahr 04/ 2000
    Hallo zusammen,

ich habe seit einen halben Jahr einen alten Felicia2 und habe das Radio getauscht. DAs Problem war mit dem Radio davor aber auch schon, das immer wenn die Zündung ausgemacht wird es gar keinen Strom mehr hatte und dadurch alle Senderspeicher weg waren. Soviel ich gelesen habe muss ich wohl zwei Kabel (Rot und Gelb) tauschen, das Problem ist das es zwei Rote gibt siehe Foto (Dateianhang). Wobei aus dem einen Steckplatz Rot ursprünglich zwei Kabel kamen ein gekappt wurde ein dickes rotes direkt zum Sicherungskasten führt. Die Kabel sind von links in folgenden Farben auf den Steckplätzen.

obere Reihe Rot(das wo eins gekappt ist), Schwarz (führt auf einen Stecker der oben im Bild zu sehen ist),

untere Reihe Braun, Gelb, dickes rotes Kabel

das sind leider andere Farben wie überall beschrieben, ich hoffe hier kann mir jemand helfen wie ich die richtig verbinde.

Gruß

Thorsten

Anhänge:

2. #2 felicia2thor, 18.03.2015
    felicia2thor

felicia2thor

Fahrzeug:
    Skoda, Felicia, 50kw, Baujahr 04/ 2000
    Nach langem Rätselraten und umstecken nun die Lösung gefunden,
    ich musste die beiden roten Kabel vertauschen.
    Nun funktioniert das Radio richtig und speichert auch die Sender.

:) :rolleyes: :) 8o

Thema:

Autoradio speichert nichts

Die Seite wird geladen...

Autoradio speichert nichts - Ähnliche Themen

1. Fabia I autoradio schlechter empfang

autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....
  2. Rapid Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi

Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi: moin moin, wollte mir für meinen rapid nen cooles neues radio besorgen mit navi und allem anderen klim bim,gerne auch nen chinaböller,nur leider...
  3. Octavia II Autoradio tot

Autoradio tot: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen einen Octavia BJ 06 vorgestern war die Batterie komplett leer.hab gleich eine neue gekauft da noch...
  4. Fabia I Autoradio problem

Autoradio problem: Hallo Community Und zwar Ich hab mein auto jetzt seit einem Jahr mit schon eingebautem Tuner radio und es war bis jetzt kein Problem damit......
  5. [Kaufberatung]DAB+ Autoradio kompatibel mit Lenkradsteuerung

[Kaufberatung]DAB+ Autoradio kompatibel mit Lenkradsteuerung: Hallo! Ich suche momentan nach einem Autoradio das DAB+ kann und kompatibel mit meiner Lenkradsteuerung ist. Beim Fahrzeug handelt es sich um...