Autoradio merkt sich nicht die Position (Sony GT 310 + iPod)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Menschensohn, 09.06.2007.

  1. #1 Menschensohn, 09.06.2007
    Menschensohn

    Menschensohn Guest

    Hallo,

    folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

    Habe mir ein Autoradio gekauft (CDX GT310) und eingebaut.
    Dabei habe ich, wie bei VW, Skoda etc üblich, die Kabel so gesteckt, dass die Zündung entsprechend am Radio anliegt, damit das Radio nicht alles vergisst, wenn der Wagen aus ist.
    Auch habe ich eine Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker eingebaut, so dass der Radioempfang gewährleistet wird.
    Das Radio hat eine iPod-Steuerung. (XA-110 IP) Das ist ein kleines schwarzes Kästchen, welches ein Verbindungskabel zum Radio hat. Das heisst "CONTROL". Die Audiodaten werden nicht darüber geleitet, dafür gibt es eine Chinch-Verbindung zwischen diesem Kästchen und dem AUX-IN des adios. Auf der anderen Seite dieses Kästchens geht ein Kabel heraus, an dass der iPod mittels normaler Dockschnittstelle angeschlossen wird.

    Im Prinzip läuft diese Steuerung eigentlich hervorragend, nur leider hat sie eine Schwäche:
    Sie merkt sich fast nie die Position, wenn der Zündschlüssel gezogen wurde.
    War man länger abwesend (30min), dann geht der iPod aus. Ist eigentlich auch gut so, nur geht er nicht wieder an sobald die Zündung kommt. Das Rado erkennt dann keinen iPod.

    Erstaunlicherweise klappt es in ganz seltenen fällen, wenn man kurz hintereinander öfter fährt und pausiert. Auch mit den CDs gibt es keine Probleme, die setzten immer an der letzten Stelle fort!

    Daraus ergeben sich einige Fragen:
    - Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Teil? Woran könnte es liegen?
    - Vielleicht kann man einen Kondensator einlöten, und somit eine Abschaltverzögerung hervorrufen?

    (Der Wagen ist ein Fabia Diesel, wenns weiterhilft)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoradio merkt sich nicht die Position (Sony GT 310 + iPod)

Die Seite wird geladen...

Autoradio merkt sich nicht die Position (Sony GT 310 + iPod) - Ähnliche Themen

  1. Autoradio mit cinch erweitern

    Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  2. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

    Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  3. Octavia II Autoradio Bolero

    Autoradio Bolero: [ATTACH] Hallo Hab mir den Skoda Octavia RS Bj. 2012 geholt . Da ist ein Bolero Autoradio verbaut aber welches von den es gibt 6 Tasten auf jeder...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten

    Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten: Hey, ich habe da mal eine Frage, ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Ich würde gerne ein Autoradio aus eBay mit Navigation, Bluetooth etc....