Autoradio merkt sich nicht die Position (Sony GT 310 + iPod)

Diskutiere Autoradio merkt sich nicht die Position (Sony GT 310 + iPod) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Habe mir ein Autoradio gekauft (CDX GT310) und eingebaut. Dabei habe ich, wie bei VW,...

1. #1 Menschensohn, 09.06.2007
    Menschensohn

Menschensohn Guest

Hallo,

folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

Habe mir ein Autoradio gekauft (CDX GT310) und eingebaut.
    Dabei habe ich, wie bei VW, Skoda etc üblich, die Kabel so gesteckt, dass die Zündung entsprechend am Radio anliegt, damit das Radio nicht alles vergisst, wenn der Wagen aus ist.
    Auch habe ich eine Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker eingebaut, so dass der Radioempfang gewährleistet wird.
    Das Radio hat eine iPod-Steuerung. (XA-110 IP) Das ist ein kleines schwarzes Kästchen, welches ein Verbindungskabel zum Radio hat. Das heisst "CONTROL". Die Audiodaten werden nicht darüber geleitet, dafür gibt es eine Chinch-Verbindung zwischen diesem Kästchen und dem AUX-IN des adios. Auf der anderen Seite dieses Kästchens geht ein Kabel heraus, an dass der iPod mittels normaler Dockschnittstelle angeschlossen wird.

Im Prinzip läuft diese Steuerung eigentlich hervorragend, nur leider hat sie eine Schwäche:
    Sie merkt sich fast nie die Position, wenn der Zündschlüssel gezogen wurde.
    War man länger abwesend (30min), dann geht der iPod aus. Ist eigentlich auch gut so, nur geht er nicht wieder an sobald die Zündung kommt. Das Rado erkennt dann keinen iPod.

Erstaunlicherweise klappt es in ganz seltenen fällen, wenn man kurz hintereinander öfter fährt und pausiert. Auch mit den CDs gibt es keine Probleme, die setzten immer an der letzten Stelle fort!

Daraus ergeben sich einige Fragen:
    - Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Teil? Woran könnte es liegen?
    - Vielleicht kann man einen Kondensator einlöten, und somit eine Abschaltverzögerung hervorrufen?

(Der Wagen ist ein Fabia Diesel, wenns weiterhilft)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoradio merkt sich nicht die Position (Sony GT 310 + iPod)

Die Seite wird geladen...

Autoradio merkt sich nicht die Position (Sony GT 310 + iPod) - Ähnliche Themen

1. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  2. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  3. Modellübergreifend Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009

Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009: Weil ich mich über sporadische Aussetzer und Hänger des Radios geärgert habe, stellte ich Nachforschungen im Netz an und stolperte über eine sehr...
  4. Suche Fabia 1 GT Stoßstange Original Gitter

Fabia 1 GT Stoßstange Original Gitter: Suche fürn Fabia 1 GT Stoßstange die Original Gitter unten (L+R+Mitte) PN an mich.
  5. Blende für freies Autoradio

Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...