Autoradio Krämer KR-G6

Diskutiere Autoradio Krämer KR-G6 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, hat schon jemand das Autoradio Krämer KR-G6 in seinen Roomster verbaut? Im Moment habe ich das werksmässige Radio Dance drin....

  1. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Gemeinde,

    hat schon jemand das Autoradio Krämer KR-G6 in seinen Roomster verbaut?

    Im Moment habe ich das werksmässige Radio Dance drin.

    Sender etc. ungenau oder laufen sehr oft weg.

    Scheint ein "China-Kracher" zu sein.

    Mit geht es darum zu wissen, inwieweit ich als Laie die "alte" Kiste
    raus und das "Neue" rein selbst machen kann.

    Laut Hersteller sei dies kein Problem.

    Vielen Dank schon mal im Voraus an ALLE.

    Bernie
     
  2. #2 Blaubär, 21.12.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Um das Radio herum ist ein schmaler Abdeckrahmen mit vier Krallen. Mit einem dünnen Gegenstand zwischen grauer Konsole und schwarzem Rahmen hinterhebeln und nach vorne herausdrücken. Dafür gibt es auch ein Spezialwerkzeug, aber ein Nylonkeil genügt. Dann die sichtbaren Torx-Schrauben herausdrehen und das Radio herausziehen. Der Quadlock-Stecker hat eine Bügelverriegelung, Bügel hochkippen, Stecker abziehen.

    Wenn die Sender weglaufen liegt es vermutlich an der Antenne, speziell am Massekontakt. Da die Antenne eine Phantomspeisung für die Stromversorgung des Signalverstärkers hat bricht bei einem schlechten Übergangswiderstand die Versorgung zusammen und das Signal ist futsch. Dann "denkt" das Radio, der Sender ist weg und sucht sich einen neuen. Innenleuchte ausbauen, Antennenkabel etwas herausziehen und die Verbindungsstecker trennen, die Befestigungsmutter lösen, Antenne abnehmen, Schmutz und Rost entfernen- schön vorsichtig, die Flächen sind verzinkt, die Schnittkanten nicht-, die Kontaktflächen um das Befestigungsloch mit einem Kontaktfett vor Korrosion schützen und die Antenne wieder montieren.
     
  3. #3 meisterLars, 22.12.2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Kia Carens Spirit crdi, Kia Cee'd SW Spirit crdi
    Werkstatt/Händler:
    Kia/Toyota Autohaus Stamm, Arnsberg
    Kilometerstand:
    75000
    Warum tut man sich ein "Krämer" Radio an??? Ich hab grad mal bei Amazon nachgeschaut. Das Ding scheint teurer als vergleichbare Zenec 2DIN-Navis zu sein und hat trotzdem wesentlich schlechtere Rezensionen bekommen. Vor allem der Radioempfang soll grausam schlecht sein...
    Ich würds mir noch mal überlegen... :whistling:
     
  4. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
  5. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    VW hat im Moment ein Sonderangebot.

    Die Kiste kostet als Zubehör bis Ende 2012 € 799,-- plus Einbau.

    Grüße

    Bernie
     
Thema: Autoradio Krämer KR-G6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krämer autoradio kr-g6

    ,
  2. krämer kr g6 skoda

Die Seite wird geladen...

Autoradio Krämer KR-G6 - Ähnliche Themen

  1. Fabia I autoradio schlechter empfang

    autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....
  2. Rapid Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi

    Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi: moin moin, wollte mir für meinen rapid nen cooles neues radio besorgen mit navi und allem anderen klim bim,gerne auch nen chinaböller,nur leider...
  3. Octavia II Autoradio tot

    Autoradio tot: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen einen Octavia BJ 06 vorgestern war die Batterie komplett leer.hab gleich eine neue gekauft da noch...
  4. Fabia I Autoradio problem

    Autoradio problem: Hallo Community Und zwar Ich hab mein auto jetzt seit einem Jahr mit schon eingebautem Tuner radio und es war bis jetzt kein Problem damit......
  5. [Kaufberatung]DAB+ Autoradio kompatibel mit Lenkradsteuerung

    [Kaufberatung]DAB+ Autoradio kompatibel mit Lenkradsteuerung: Hallo! Ich suche momentan nach einem Autoradio das DAB+ kann und kompatibel mit meiner Lenkradsteuerung ist. Beim Fahrzeug handelt es sich um...