Autoradio Krämer KR-G6

Diskutiere Autoradio Krämer KR-G6 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, hat schon jemand das Autoradio Krämer KR-G6 in seinen Roomster verbaut? Im Moment habe ich das werksmässige Radio Dance drin....

1. Bernie

Bernie

Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Gemeinde,

hat schon jemand das Autoradio Krämer KR-G6 in seinen Roomster verbaut?

Im Moment habe ich das werksmässige Radio Dance drin.

Sender etc. ungenau oder laufen sehr oft weg.

Scheint ein "China-Kracher" zu sein.

Mit geht es darum zu wissen, inwieweit ich als Laie die "alte" Kiste
    raus und das "Neue" rein selbst machen kann.

Laut Hersteller sei dies kein Problem.

Vielen Dank schon mal im Voraus an ALLE.

Bernie

2. #2 Blaubär, 21.12.2012
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Um das Radio herum ist ein schmaler Abdeckrahmen mit vier Krallen. Mit einem dünnen Gegenstand zwischen grauer Konsole und schwarzem Rahmen hinterhebeln und nach vorne herausdrücken. Dafür gibt es auch ein Spezialwerkzeug, aber ein Nylonkeil genügt. Dann die sichtbaren Torx-Schrauben herausdrehen und das Radio herausziehen. Der Quadlock-Stecker hat eine Bügelverriegelung, Bügel hochkippen, Stecker abziehen.

Wenn die Sender weglaufen liegt es vermutlich an der Antenne, speziell am Massekontakt. Da die Antenne eine Phantomspeisung für die Stromversorgung des Signalverstärkers hat bricht bei einem schlechten Übergangswiderstand die Versorgung zusammen und das Signal ist futsch. Dann "denkt" das Radio, der Sender ist weg und sucht sich einen neuen. Innenleuchte ausbauen, Antennenkabel etwas herausziehen und die Verbindungsstecker trennen, die Befestigungsmutter lösen, Antenne abnehmen, Schmutz und Rost entfernen- schön vorsichtig, die Flächen sind verzinkt, die Schnittkanten nicht-, die Kontaktflächen um das Befestigungsloch mit einem Kontaktfett vor Korrosion schützen und die Antenne wieder montieren.

3. #3 meisterLars, 22.12.2012
    meisterLars

meisterLars

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Warum tut man sich ein "Krämer" Radio an??? Ich hab grad mal bei Amazon nachgeschaut. Das Ding scheint teurer als vergleichbare Zenec 2DIN-Navis zu sein und hat trotzdem wesentlich schlechtere Rezensionen bekommen. Vor allem der Radioempfang soll grausam schlecht sein...
    Ich würds mir noch mal überlegen... :whistling:

4. Mika68

Mika68

5. Bernie

Bernie

Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    VW hat im Moment ein Sonderangebot.

Die Kiste kostet als Zubehör bis Ende 2012 € 799,-- plus Einbau.

Grüße

Bernie

Thema: Autoradio Krämer KR-G6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krämer autoradio kr-g6

,
  2. krämer kr g6 skoda

Die Seite wird geladen...

Autoradio Krämer KR-G6 - Ähnliche Themen

1. Neues Autoradio

Neues Autoradio: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hab mir vor 2 Wochen nen gebrauchten Fabia I Ambiente (Bj. 2007) gekauft, alles gut...
  2. Modellübergreifend "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio

"OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio: Hallo zusammen, ich nutze das Infotainmentsystem/Autoradio "Swing" und die Telefonie per Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Gibt es eine...
  3. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  4. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  5. Blende für freies Autoradio

Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...