Autoradio Krämer KG-G6 Einbau

Diskutiere Autoradio Krämer KG-G6 Einbau im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir über den VW-Teile-Service das Autoradio Krämer KG-G6 gekauft (war im Sonderangebot) und wollte dieses Gerät in meinen Skoda-Roomster...

  1. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Habe mir über den VW-Teile-Service das Autoradio Krämer KG-G6 gekauft (war im Sonderangebot)
    und wollte dieses Gerät in meinen Skoda-Roomster einbauen lassen.
    Laut Hersteller und VW (Skoda) passt dieses Gerät Original in den bereits eingebauten
    Radio Dance.

    Also Einbau bei Skoda (gleichzeitig auch VW-Händler) in Auftrag gegeben und eine Überraschung erlebt.
    Die kannten dieses Gerät überhaupt nicht, selbst bei den VW-Spezialisten war dieses Gerät nicht bekannt.

    Rückfrage beim Hersteller (siehe Beschreibung, Gerät ist ein OriginalTeil mit Z-Nummer von VW) und passt
    bei fast allen VW-Modellen sowie auch beim Skoda-Rommster.

    Lange Rede kurzer Sinn, die elektrischen Anschlüsse am Auto waren entweder anderst als angegeben oder
    der Gerätehersteller hat doch nicht jede Verkabelung von Skoda für sein Gerät vorgesehen.

    Also, das Gerät ist nun defekt laut VW-Werkstatt und muß eingeschickt werden.
    Leider ist nun eine Woche vergangen und niemand hat mir bisher sagen können, wie es nun weiter geht.

    Hat jemand schon dieses Problem mit dem genannten Radioeinbau gehabt?

    Grüße Bernie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ Bernie,

    gehe mal auf die Seite www.ars24.com. Die haben dort mehrere Einbauanleitungen als Video. Unter anderem auch der Einbau eines Krämers in einen Golf V. Schau dir mal das Video bis zum Schluß an. Dort wird es wieder nach einer Woche ausgebaut, weil es so schlecht ist. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

    CU big-w
     
  4. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernie,
    nach deinem Registrierungsdatum zu urteilen, vermute ich, dass dein Roomster ein Vorfaceliftmodell ist. Hier ist leider CAN 1.6 verbaut. Ich vermute, dass das Kramer nur mit CAN 2.0 kommuniziert, so wie im Roomster/Fabia ab Facelift MJ 2011 und allen GolfV+VI, Polo 6R und OctaviaII,
    Ich denke das ist das grundsätzliche Problem.

    MfG. Nieli
     
  5. #4 MiRo1971, 24.01.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Dafür gibt es doch Converter. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Autoradio Krämer KG-G6 Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krämer kg g6

Die Seite wird geladen...

Autoradio Krämer KG-G6 Einbau - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke