Autoradio - Kaufberatung

Diskutiere Autoradio - Kaufberatung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, vielleicht kann mir jemand durch den Autoradio-Dschungel helfen. Nachdem mein altes SONY jetzt nach gut 15 Jahren den Geist aufgegeben hat...

1. #1 SkodaOctavianus, 20.09.2009
    SkodaOctavianus

SkodaOctavianus

Hi,

vielleicht kann mir jemand durch den Autoradio-Dschungel helfen. Nachdem mein altes SONY jetzt nach gut 15 Jahren den Geist aufgegeben hat (SDK geht nicht mehr usw.) suche ich nach Ersatz. Von früher kannte ich die Blaupunkt Autoradios als das Nonplusultra, heute scheint es mehr Spitzenreiter zu geben. Meine Wünsche:

- einfachste und intuitive Bedienung
    - sehr guter Radioempfang
    - SDK (Verkehrsfunk)
    - MP3 fähig (glaub aber das haben eh schon alle?)
    - guter Klang (weniger "Wumm Wumm", mehr Qualtität in der Wiedergabe)

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte! Ausgeben möchte ich MAX. 150 Euro. Eingebaut wird das Radio in einen Octavia SLX Kombi TDI aus 2000.

Danke Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 20.09.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  4. #3 Dodger77, 20.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich denke auch, die Liste ist ein guter Ratgeber. Bei Alpine oder Clarion Geräten kannst Du in dieser Preisklasse eigentlich nach Designvorlieben gehen. Qualitativ dürfte es hier kein Unterschiede geben.

5. #4 SkodaOctavianus, 20.09.2009
    SkodaOctavianus

SkodaOctavianus

Danke für den Link mit der Liste.
    Genau vor dem "Design" fürchte ich mich. Aber allein von der Bedienung scheint mir dieser Clarion ansprechend zu sein.

http://www.caraudio-store.de/CZ209E...it,Front,AUX,Clarion::::9047::::a43c7c8d.html

Hat erhabene (die Tasten mit 1-? sind schön erhaben, das ist im Dunkeln klasse) und beleuchtete Tasten, was nicht bei allen Geräten der Fall ist. Wenn ich mir die Kenwood anschaue wird mir übel. Ich will so wenig wie möglich Schnickschnack. Schlicht, ohne Schnörkel. Dafür intuitiv und gut in den Funktionen die er bietet. ;)

Ich seh bei keinem der Geräte das "SDK" mehr. Gibt es das nicht mehr? (Gerät schaltet auf höhere Lautstärke bei Verkehrsfunk bzw. lässt auf Wunsch nur Verkehrsfunk durch)

6. #5 Dodger77, 20.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Diese Lautstärkenanhebung nennt jede Firma anders.

Thema:

Autoradio - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Skoda Community, ich brauche dringend eure Hilfe beim Autokauf. Ich habe auf Mobile.de folgendes Inserat gefunden ( Leider kann ich noch...
  3. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  4. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...