Autoradio - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von SkodaOctavianus, 20.09.2009.

  1. #1 SkodaOctavianus, 20.09.2009
    SkodaOctavianus

    SkodaOctavianus

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht kann mir jemand durch den Autoradio-Dschungel helfen. Nachdem mein altes SONY jetzt nach gut 15 Jahren den Geist aufgegeben hat (SDK geht nicht mehr usw.) suche ich nach Ersatz. Von früher kannte ich die Blaupunkt Autoradios als das Nonplusultra, heute scheint es mehr Spitzenreiter zu geben. Meine Wünsche:

    - einfachste und intuitive Bedienung
    - sehr guter Radioempfang
    - SDK (Verkehrsfunk)
    - MP3 fähig (glaub aber das haben eh schon alle?)
    - guter Klang (weniger "Wumm Wumm", mehr Qualtität in der Wiedergabe)

    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte! Ausgeben möchte ich MAX. 150 Euro. Eingebaut wird das Radio in einen Octavia SLX Kombi TDI aus 2000.

    Danke Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 20.09.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  4. #3 Dodger77, 20.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich denke auch, die Liste ist ein guter Ratgeber. Bei Alpine oder Clarion Geräten kannst Du in dieser Preisklasse eigentlich nach Designvorlieben gehen. Qualitativ dürfte es hier kein Unterschiede geben.
     
  5. #4 SkodaOctavianus, 20.09.2009
    SkodaOctavianus

    SkodaOctavianus

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link mit der Liste.
    Genau vor dem "Design" fürchte ich mich. Aber allein von der Bedienung scheint mir dieser Clarion ansprechend zu sein.

    http://www.caraudio-store.de/CZ209E...it,Front,AUX,Clarion::::9047::::a43c7c8d.html

    Hat erhabene (die Tasten mit 1-? sind schön erhaben, das ist im Dunkeln klasse) und beleuchtete Tasten, was nicht bei allen Geräten der Fall ist. Wenn ich mir die Kenwood anschaue wird mir übel. Ich will so wenig wie möglich Schnickschnack. Schlicht, ohne Schnörkel. Dafür intuitiv und gut in den Funktionen die er bietet. ;)

    Ich seh bei keinem der Geräte das "SDK" mehr. Gibt es das nicht mehr? (Gerät schaltet auf höhere Lautstärke bei Verkehrsfunk bzw. lässt auf Wunsch nur Verkehrsfunk durch)
     
  6. #5 Dodger77, 20.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Diese Lautstärkenanhebung nennt jede Firma anders.
     
Thema:

Autoradio - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

    Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Autoradio mit cinch erweitern

    Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia II

    Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...