Autoradio: Kabelfarben Isostecker gesucht"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sorrentix, 27.07.2009.

1. #1 sorrentix, 27.07.2009
    sorrentix

sorrentix

Hallo,

im gerade gekauften Fabia Kombi Classic hat der Vollidiot von Vorbesitzer oder ein Handlanger desselben einfach die beiden ISO-Stecker abgeknipst, um ein Blaupunkt-Radio zu montieren. Wahrscheinlich wars Samstag und er hatte keinen Adapter :-(((

Ich möchte diese Pfuscherei beseitigen und werde mir die Steckersets kaufen. hab auch mal was gegooglelt und für Audi eine Steckerbelegung gefunden.... Kann mir einer sagen, ob die Farben und Ihre Belegung auch im fabia stimmen? Ist das genormt?

Vielen Vielen Dank schonmal

Kammer III Kammer II

1: GALA weiß/blau 1: Hinten R + blau
    2: Mute grün/weiß 2: Hinten R - braun/blau
    3: Eigendiagnose grün/braun 3: Vorne R + rot
    4: Zündung rot 4: Vorne R - braun/rot
    5: Save Kontakt rot/blau 5: Vorne L + rot/grün
    6: Beleuchtung grün/blau 6: Vorne L - braun/grün
    7: Dauerplus rot/blau 7: Hinten L + blau/weiß
    8: masse braun 8: Hinten L - braun/weiß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sorrentix, 27.07.2009
    sorrentix

sorrentix

Welche Farbe hat im Skoda Fabia Kabelbaum:

-Dauerplus

-Schaltplus

-Masse

-Beleuchtung.

Die anderen vier Funtkionen "Geschwindigkeitssignal, "Tel-Mute", "Manufacturer specific" und "Antennen-Remote" des schwarzen Iso-Blocks sind ja uninteressant und im Classic eh nicht belegt.

Bei den Lautsprechern krieg ich die Farben raus, indem ich die LS mal rausnehme.

Hoffe die Beantwortung etwas erleichtert zu haben :-)

Danke gallenga

4. neddi

neddi

Verstehe irgendwie deine Frage nicht ;)

Hast du an deinem Blaupunkt keinen ISO Stecker sondern irgend einen Radiospezifischen, oder willst du einen Quadlock Stecker (falls der Fabia 1 das schon hatte) dran machen und dann mit einen Adapter auf ISO ?

Die Kabelfarben würde ich so nicht übernehmen, könnte man aber mit nem Multimeter durchmessen.

-neddi-

5. Brugo

Brugo

Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
  6. #5 sorrentix, 28.07.2009
    sorrentix

sorrentix

Guten Morgen,

vielen Dank, der Link hat mir geholfen!!!

(an den Vorposter: das Problem ist, die Skodastecker waren mal abgeknipst und dann mit einem ollen Blaupunkt verlüstert worden. Radio hab ich rausgeschmissen, nun guckten mir 14 Kabel entgegen, die in der Farbgebung nicht mit dem Adapterstück meines Pioneer-Radios (Pioneerspezifisch auf Iso) übereinstimmten. Die Frage war also, wie die Kabel an die neu gekauften ISO-Stecker anschließen?

Also: Beim Fabia ist Masse braun, Dauerplus ist blau-schwarz (zweimal vorhanden), und Zündungsplus ist braun-rot. Mehr braucht man auf dem schwarzen ISO-Stecker nicht, es sei denn, man hat ne Freisprecheinrichtung und will das Radio automatisch stummschalten oder das Radio noch dimmen können.

In den braunen ISO-Stecker kommen die Lautsprecher, die sind beim Skoda grün und lila für vorn.

Radio funzt jetz 8)

Tipp: es gibt die ISO-Stecker zum Nachrüsten einmal als Plastikgehäuse mit lauter einzelnen Kontakten, die man ankrimpen muss (furchtbar fummelig, vor allem wenn der Kabelstrang kurz ist), im Elektronikladen gibts die aber auch mit Madenschräubchen, wo man die Kabel direkt einschrauben kann. Besser!

Übrigens, Classic ist zwar ne Sparbrötchenausstattung, aber bei den Boxen vorn hat VW, äh Skoda doch nen sehr ordentlichen Job gemacht :thumbup:

Also, danke und schönen Gruß

gallenga

Thema: Autoradio: Kabelfarben Isostecker gesucht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelfarbe autoradio hinten

,
  2. iso autoradio

,
  3. skoda octavia 2015 lautsprecher kabel farben

,
  4. kabelfarben kfz radio braun blau,
  5. skoda fabia din iso stecker schwarz blau,
  6. fabia kabelfarbe lautsprecher vorn,
  7. lautsprecher iso octavia,
  8. octavia 1z lautsprecher kabelfarbe,
  9. autoradio kabelfarben bedeutung,
  10. autoradio pioneer lautsprecherkabel welche farbe ,
  11. wo verlaufen boxenkabel skoda felicia ,
  12. skoda octavia classic boxenkabel farben belegung,
  13. skoda octavia classi boxen kabel farben,
  14. iso stecker autoradio/farben Beleuchtung ,
  15. kabelfarben für boxen fabia 3,
  16. autoradio weis grünes kabel,
  17. belegungsplan skoda fabia eurostecker,
  18. Pioneer Stecker braunes Kabel,
  19. autoradio verkabelung farben
Die Seite wird geladen...

Autoradio: Kabelfarben Isostecker gesucht" - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...