Autoradio: Kabelfarben Isostecker gesucht"

Diskutiere Autoradio: Kabelfarben Isostecker gesucht" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im gerade gekauften Fabia Kombi Classic hat der Vollidiot von Vorbesitzer oder ein Handlanger desselben einfach die beiden ISO-Stecker...

  1. #1 sorrentix, 27.07.2009
    sorrentix

    sorrentix

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im gerade gekauften Fabia Kombi Classic hat der Vollidiot von Vorbesitzer oder ein Handlanger desselben einfach die beiden ISO-Stecker abgeknipst, um ein Blaupunkt-Radio zu montieren. Wahrscheinlich wars Samstag und er hatte keinen Adapter :-(((

    Ich möchte diese Pfuscherei beseitigen und werde mir die Steckersets kaufen. hab auch mal was gegooglelt und für Audi eine Steckerbelegung gefunden.... Kann mir einer sagen, ob die Farben und Ihre Belegung auch im fabia stimmen? Ist das genormt?

    Vielen Vielen Dank schonmal

    Kammer III Kammer II

    1: GALA weiß/blau 1: Hinten R + blau
    2: Mute grün/weiß 2: Hinten R - braun/blau
    3: Eigendiagnose grün/braun 3: Vorne R + rot
    4: Zündung rot 4: Vorne R - braun/rot
    5: Save Kontakt rot/blau 5: Vorne L + rot/grün
    6: Beleuchtung grün/blau 6: Vorne L - braun/grün
    7: Dauerplus rot/blau 7: Hinten L + blau/weiß
    8: masse braun 8: Hinten L - braun/weiß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sorrentix, 27.07.2009
    sorrentix

    sorrentix

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche Farbe hat im Skoda Fabia Kabelbaum:

    -Dauerplus

    -Schaltplus

    -Masse

    -Beleuchtung.

    Die anderen vier Funtkionen "Geschwindigkeitssignal, "Tel-Mute", "Manufacturer specific" und "Antennen-Remote" des schwarzen Iso-Blocks sind ja uninteressant und im Classic eh nicht belegt.

    Bei den Lautsprechern krieg ich die Farben raus, indem ich die LS mal rausnehme.

    Hoffe die Beantwortung etwas erleichtert zu haben :-)



    Danke gallenga
     
  4. neddi

    neddi

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe irgendwie deine Frage nicht ;)

    Hast du an deinem Blaupunkt keinen ISO Stecker sondern irgend einen Radiospezifischen, oder willst du einen Quadlock Stecker (falls der Fabia 1 das schon hatte) dran machen und dann mit einen Adapter auf ISO ?

    Die Kabelfarben würde ich so nicht übernehmen, könnte man aber mit nem Multimeter durchmessen.



    -neddi-
     
  5. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
  6. #5 sorrentix, 28.07.2009
    sorrentix

    sorrentix

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vielen Dank, der Link hat mir geholfen!!!

    (an den Vorposter: das Problem ist, die Skodastecker waren mal abgeknipst und dann mit einem ollen Blaupunkt verlüstert worden. Radio hab ich rausgeschmissen, nun guckten mir 14 Kabel entgegen, die in der Farbgebung nicht mit dem Adapterstück meines Pioneer-Radios (Pioneerspezifisch auf Iso) übereinstimmten. Die Frage war also, wie die Kabel an die neu gekauften ISO-Stecker anschließen?

    Also: Beim Fabia ist Masse braun, Dauerplus ist blau-schwarz (zweimal vorhanden), und Zündungsplus ist braun-rot. Mehr braucht man auf dem schwarzen ISO-Stecker nicht, es sei denn, man hat ne Freisprecheinrichtung und will das Radio automatisch stummschalten oder das Radio noch dimmen können.

    In den braunen ISO-Stecker kommen die Lautsprecher, die sind beim Skoda grün und lila für vorn.

    Radio funzt jetz 8)

    Tipp: es gibt die ISO-Stecker zum Nachrüsten einmal als Plastikgehäuse mit lauter einzelnen Kontakten, die man ankrimpen muss (furchtbar fummelig, vor allem wenn der Kabelstrang kurz ist), im Elektronikladen gibts die aber auch mit Madenschräubchen, wo man die Kabel direkt einschrauben kann. Besser!

    Übrigens, Classic ist zwar ne Sparbrötchenausstattung, aber bei den Boxen vorn hat VW, äh Skoda doch nen sehr ordentlichen Job gemacht :thumbup:

    Also, danke und schönen Gruß

    gallenga
     
Thema: Autoradio: Kabelfarben Isostecker gesucht"
Die Seite wird geladen...

Autoradio: Kabelfarben Isostecker gesucht" - Ähnliche Themen

  1. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  2. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  5. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...