Autoradio festschrauben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vito, 20.07.2004.

  1. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich will in meinen Fabia nen Blaupunktradio einbauen. Nein, es geht nicht um die Steckerbelegung :hihi:
    Da Blaupunktradios keinen Sicherheitscode haben sondern nur ein abnehmbares Display will ich das Radio hinten festschrauben. (Man vergisst das Display ja doch ab und zu...)

    Hat das hier schon jemand gemacht?

    Gibt es eine passende Bohrung hinten?

    Wie komme ich hinter den DIN-Schacht zum festschrauben?

    Wär super, wenn ihr mir Antworten geben könnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 20.07.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    dann hätt ich auch für nichts mehr garantieren können... :wall:

    Hinter den DIN-Schacht kommst du, indem du das Handschuhfach ausbaust, das sind insgesamt 5 Torx-Schrauben (T20 beim Fabi), dann kannst du direkt hinter die Mittelkonsole greifen.

    und dann mal munter geschraubt, gebohrt, geklebt und abschließend zubetonniert :D
     
  4. #3 Geoldoc, 20.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Vito
    Das ist jetzt bestimmt keine Rechtsbelehrung, aber ich würde das mal lieber lassen. Wenn Dir nämlich einer Dein Radio klaut (auch mit Display drauf) zahlt das die Teilkaskoversicherung inklusive der Einbruchsschäden. Scheitert der Einbrecher am Ausbau bleibst Du auf den Schäden an Tür und Armaturenbrett (Das muß doch rausgehen...) sitzen, den für Vandalismus kommt sie normalerweise nicht auf...

    Aber trotzdem: Munter befestigt. Wie wäre es mit Schweißen?
     
  5. #4 turbo-bastl, 20.07.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    da wär ich nicht sicher, denn die können das bedienteil verlangen, wenn das nicht da ist, gibts wohl eher kein geld.

    und dann sind doch meiner meinung nach alle schäden die dem ziel, nämlich dem diebstahl, dienlich waren, über die TK gedeckt?!
     
  6. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hm echt? Dann überleg ich mir das doch nochmal...


    Gute Idee, dann schreib ich noch nen Hinweiszettel für Einbrecher, dass die garnicht versuchen das teil aufzubrechen;)
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Geoldoc hat da Recht. Das ist bei meiner Versicherung auch so
     
  8. #7 toaster, 20.07.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @turbo-bastl

    Das kommt IMHO ganz auf die VS an.

    Bei einer Direktversicherung kann ich mir denken, dass die sich wegen einem fehlenden
    Bedienteil rauszuwinden versuchen.

    Ich habe gerade mit meinem VS-Menschen telefoniert:

    Originalzitat: "Quatsch" Du hast ne TK ohne SB und eine Versicherung für Ersatz zum Neuwert des Radio bis 1.500,- Euro,
    egal ob Bedienteil dran oder ab.

    Das belegt auch meinen eigenen Fall:

    Hatte vor 10 Jahren ein Grundig Radio mit Doppeltuner und Wechsler und auch mit abnehmb. Bedienteil
    (die Kombi war ca. 2.500 DM wert).

    Das wurde mir aus dem Auto gestohlen und etliches dabei zerstört und demoliert.
    Alles wurde anstandlos zum Neupreis erstattet (Radio /Wechsler) sowie die Schäden in
    einer Fachwerkstatt instandgesetzt.

    Michael
    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Dann muss ich mich mal mit der Huk unterhalten...
    Da ich sowieso SB habe wird es in jedem Fall teuer...
    Ich werde das festschrauben dann wohl doch lassen.
     
  12. fawel

    fawel Guest

    Die Aussagen wüprd ich mir aber auf jeden Fall schriftlich geben lassen!

    Vor allem mit der Huk hab ich schon üble Sachen durch.... :streit:
     
Thema:

Autoradio festschrauben

Die Seite wird geladen...

Autoradio festschrauben - Ähnliche Themen

  1. Autoradio mit cinch erweitern

    Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  2. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

    Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  3. Octavia II Autoradio Bolero

    Autoradio Bolero: [ATTACH] Hallo Hab mir den Skoda Octavia RS Bj. 2012 geholt . Da ist ein Bolero Autoradio verbaut aber welches von den es gibt 6 Tasten auf jeder...
  4. Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten

    Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten: Hey, ich habe da mal eine Frage, ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Ich würde gerne ein Autoradio aus eBay mit Navigation, Bluetooth etc....
  5. Autoradio geht während Fahrt ständig an und aus

    Autoradio geht während Fahrt ständig an und aus: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Mein neues Autoradio mit der Bezeichnung "7018B" funktioniert nach dem Einbau während der...