Fabia III Autoradio erkennt Handy nicht MEHR

Diskutiere Autoradio erkennt Handy nicht MEHR im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend! Fahre seit ein paar Monaten einen neuen Fabia (EU Reimport) mit dem standardmäßigen Audiosystem bzw. der Möglichkeit des Verbindebs...

1. #1 Anna1884, 04.08.2019
    Anna1884

Anna1884

Guten Abend!

Fahre seit ein paar Monaten einen neuen Fabia (EU Reimport) mit dem standardmäßigen Audiosystem bzw. der Möglichkeit des Verbindebs über Android Auto.

Bisher habe ich mein Handy meist über USB zum Musikhören verwendet und Android Auto nur ganz selten. Während der Nutzung von Android Auto ist ja die Verwendung als "Medien" nicht möglich, aber nach dem Abschalten von Android Auto konnte ich das Handy wieder ohne Weiteres als Quelle Medien über USB verwenden

Seit der letzten Nutzung von Android Auto erkennt das Autoradio mein Handy nicht mehr als USB-Quelle. Die Nutzung von Bluetooth Audio geht seitdem auch nurnoch ab und zu.
    Die Verbindung eines anderen Handys als USB Medienquelle war möglich.

Medien, Smartlink und Bluetooth wurden bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Android Auto vom Handy deinstalliert. Mehrere USB-Kabel ausprobiert. Aber sobald ich mein Handy per USB verbinde, steht bei Android Auto verbundenes Gerät und eine Verwendung über USB als Quelle Medien ist nicht möglich.

Bin mit meinem Latein am Ende ‍♀️ kann mir jemand weiterhelfen?

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Kannst du in den Einstellungen vom Handy wählen welchen Modus es wählt beim Verbinden über USB?

Ich weiß jetzt nicht genau welches Android du nutzt aber hier ist mal etwas zu 6.0 ... eventuell kann man das ähnlich auf andere Versionen übernehmen.

https://www.addictivetips.com/android/how-to-set-the-default-usb-connection-type-in-android-6-0/

p.s. in den Kommentaren vom Artikel steht noch das man es umstellen soll wenn das USB kabel nicht dran steckt... sonst speichert er die Einstellung nicht.

Thema: Autoradio erkennt Handy nicht MEHR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia erkennt handy nicht

Die Seite wird geladen...

Autoradio erkennt Handy nicht MEHR - Ähnliche Themen

1. Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb

Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb: Hallo Gemeinde, bin am Wochenende längere Strecken mit Anhänger gefahren. Nun hab ich festgestellt, dass trotz Fußkick das Easy open nicht mehr...
  2. Superb II Neues Autoradio

Neues Autoradio: Hallo ich habe seit Donnerstag einen skoda superb combi 1,8 Baujahr 2010 verbaut ist das Original Skoda Autoradio Swing, dies möchte ich ersetzen...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr

Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, habe bei meinen Fabia 2 Kombi Bj. 2009 das Problem, dass ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Habe den Taster überprüft,...
  4. Android Autoradio nachrüsten

Android Autoradio nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne für meinen Skoda Fabia III ein Android Autoradio nachrüsten, jedoch benötige ich eine passende Radioblende dafür....
  5. Fabia II springt beim Nachstart nicht mehr an, nur nach ewigen orgeln

Fabia II springt beim Nachstart nicht mehr an, nur nach ewigen orgeln: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich (!) ein Problem mit meinem Tschecherati. Seit ca. einem Jahr nervt mein Skoda Fabia II Benzin 1.4 16...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden