Autoradio DANCE und USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Manurmel, 03.08.2009.

  1. #1 Manurmel, 03.08.2009
    Manurmel

    Manurmel

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu meinem 4 Tage alten Skoda Fabia Combi. Wir haben vom Werk aus das Dance-Radio drin. In der Mittelkonsole ist ein AUX-Anschluss, über den MP3-Player abgespielt werden können.

    Wenn ich aber nun mittels einem USB/Klinke Adapters (USB A Stecker/ 3,5mm Klinke Stecker) und einem USB-Adapters (A-Buchse auf A-Buchse) einen USB-Stick anstöpseln würde, würde das funktionieren? Hatte in meinem alten Mopbil eine Radio mit CD. Als diese Funktion defekt war, stieg ich auf Stick um. Da es eine USB Mini Buchse hatte konnte ich den Stick mittels passendem Kabel anschließen und war wunschlos glücklich.

    Wäre toll, wenn mir jemand dazu was schreiben könnte und noch besser wätre es, wenn es positiv für mich ausgeht. :thumbsup:

    Danke, Manu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteLake, 03.08.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Ist leider nicht möglich. Find ich auch zum kotzen :thumbdown:
     
  4. #3 Manurmel, 03.08.2009
    Manurmel

    Manurmel

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, doch woran scheitert es?
     
  5. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    AUX-Anschluss = Analoges Musiksignal (Ohrhöreranschuss MP3-Player), 3 Anschlüsse (linker/rechter-Kanal + Masse)

    USB-Stick= Digitaler Datenspeicher, 4 Anschlüsse (+/- 5V Versorgung und Daten+ Daten-) kann keine Musik (analoges Sinal) augeben.

    OK?
     
  6. #5 Autofahrer, 03.08.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Hat das DANCE nicht so einen Icelink für iPODs dran? Das könnt gehen....
     
  7. #6 olliautan, 03.08.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
  8. #7 dathobi, 03.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Am CD Wechsleranschluss.
     
  9. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Nein, steht doch da: Zum Aufladen des Akkus oder für schnellen Datentransfer.

    Der USB-Stick ist sowas wie eine Diskette, man kann da nur Dateien drauf speichern und weiter nix!

    Dein Radio müsste den Stick mit 5 Volt versorgen können und dann auch noch eine Elektronik haben um die Daten auslesen zu können... kann es aber nicht !

    Vergiss es, einen USB-Stick kann man nicht einfach mit einen Steckeradapter an AUX betreiben.

    Wieso brennst Du Dir nicht einfach wieder MP3-CD´s ?
     
  10. #9 pelmenipeter, 03.08.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Genau, bau dir was vernünftiges rein das nen USB eingang auf der rücksaeite hat, Kabel durchs Handschuhfach, Stick rein und FREUEN :D
    ich habe seit ca. nem Jahr 8 GB Stick im Handschuhfach, bisher reicht er noch aus ;)
     
  11. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
  12. DiMü

    DiMü Guest

    Da Ding simuliert einen CD-Wechler mit bis zu 10 CDs. Ganz nett.

    Das Dance hat nunmal keinen USB-Anschluss. Der wäre zwar luxuriöser als der vorhandene, relativ unbrauchbare AUX-Anschluss. Aber is' halt nich'.

    Da sind mp3-CDs wohl die bessere und einfachere Lösung. Kein Kabelsalat mit irgendwelchen Adapterlösungen. Keine stundenlange Bastelei.

    Ich fahre momentan meine iTunes-Sammlung in Form von CDs durch die Gegend. Nach bis zu 15 Stunden Musik pro CD, gibt es dann mal Wiederholungen. Wenn die mich stören, lege ich eine andere CD rein und habe wieder rund 15 Stunden Musik. Das reicht doch.

    Wenn es nicht reicht, lege ich noch einen zugegebenermaßen nicht ganz ernst gemeinten Alternativplan nach:

    Wie wäre es mit einem EeePC? Stromversorgung über Zigarettenanschluss. Verbindung über Kopfhörerkabel in AUX. Mit Superkleber ans Armaturenbrett geklebt. Bringt für 300 Euro 160 GB Speicherplatz, der durch Speicherkarten oder über 3 USB-Anchlüsse erweiterbar ist. 10 Zoll Display zur Titelanzeige oder um den Kleinen auf einer langen Fahrt mal einen Film zu zeigen. Man kann dann während der Fahrt auch Solitäre oder so was spielen. Wenn es unverschlüsselte Netzwerke zulassen, kann man sogar ins Internet gehen und sich in der SkodaCommunity einloggen.

    Toll !!!

    :D :D :D :D :D
     
  13. #12 pelmenipeter, 04.08.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000

    SUPER Lösung, echt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  14. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Jaaaa, das ist DIE Lösung!
    Aber dann bitte auch das Auto vorher extrem tieferlegen!
    Damit, wenn man ins Stauende rast, wenigsten unter dem LKW durch kommt und sich nicht den Lack zerkratzt. :D :D :D

    So jetzt wieder ernsthaft.
    Musik vom USB-Stick ist eine feine Sache, wer hat schon immer Lust wegen ein paar neuer Songs gleich eine CD zu brennen.
    Die einfachste Lösung ist wohl das Dance raus und ein Einbausatz für Autoradios anderer Hersteller (siehe Zubehörkatalog) rein.
    (AZO 700 001; bei Fahrzeugen mit Werksvorrüstung für ein Škoda-Radio ist der zusätzliche Einbau des Adapters AZA 700 001A erforderlich)
    Dann kann man das Radio seiner Wahl reinsetzen und gewinnt noch eine zusätzliche Ablage.

    [​IMG]
     
  15. #14 Homer J., 04.08.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Anderes Radio, klar, wenn man PDC hat und auf die Anzeige verzichten will..... Also ich nicht. Mich stört der nicht vorhande USB-Port nicht. Ich habe ein paar CDs mit MP3 im Auto und die reichen mir völlig. Die paar Cent pro CD kann ich verkraften und man sitzt mehr als lange vor dem PC und kann die CD nebenher brennen. Die einzige Alternative wäre das Ding von oben oder das HIER.
     
  16. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Auch nicht schlecht, man sieht für alles gibt es eine Lösung, halt nur eine Frage des Aufwandes/Willens/Geldbeutels. ;)

    Wegen PDC hast Du natürlich recht, hatte ich vergessen da ich das nicht bestellt hatte, wegen Anhänger.

    Allso geben wir mal frech Skoda die schuld ;) selbst "billig Radios" haben ja zum Teil schon USB drinne, warum Skoda nicht !? ?( :thumbdown: :huh:
     
  17. #16 MiRo1971, 04.08.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Habe hier auch noch weitere Alternativen gefunden.
    Variante 1 und Variante 2 .
    Variante 2 wäre für Leute interessant, die noch eine Freisprecheinrichtung nachrüsten wollen.
     
  18. #17 olliautan, 04.08.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Für das Geld bekomme ich ja schon ein Top Radio aus dem Zubehör........
     
  19. #18 Hifi Mafia, 04.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    ich habe noch ein dvd radio von jvc zu verkaufen das hat einen anständigen aux (über den wechsker), mit dem hatte ich auch ein mp 3 player im auto.
    und eine radio navi mit ipod steuerung von alpine.
    in meinem fabia2 war der mp 3 player nach 2 sek wieder draußen. mit dem ding brauch man echt nicht werben.
    bei interesse einfach schreiben.

    jo
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Homer J., 04.08.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Wenn ich unbedingt MP3 in massen brauche, warum sollte ich mir dann die Mühe machen das Dance auszubauen, den Adapterrahmen einbauen (bekommt man auch nicht umsonst), ein "einfaches Radio" aus dem Zubehör nehmen, mich mit den Adaptersteckern rumärgern (evtl. Stress mit dem CAN bekommen), den ganzen Krempel einbauen, auf meine PDC verzichten (jedenfalls die, die PDC haben) und mir die Optik im Innenraum verauen (die meisten Radios passen optisch nicht wirklich)?

    Dann lieber 99 Ocken auf den Tisch legen, den USB-Adapter abgefasst, z.B. unter das Handschuhfach getackert und gut is. Dann lässt sich sogar eine xTB-Platte anschließen und man mus nie wieder was dran fingern. ;) So schlecht wie alle Welt tut ist das Dance nun auchwieder nicht.
    Edit: @ Franky:
    wegen des Aufwandes / Willens / Geldbeutel: ein neues Radio kostet auch Geld und wenn es halbwegs anständig sein soll, ist man auch mit nem Hunni dabei.
     
  22. #20 dukatobello, 04.08.2009
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Mehr als halbwegs anständig ist bei 100€ auch nicht zu erwarten. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Adapter?
     
Thema: Autoradio DANCE und USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio dance usb

    ,
  2. autoradio skoda fabia usb

    ,
  3. usb für skoda radio dance

    ,
  4. skoda fabia bj 2016 autoradio welchen usb stick benutzen,
  5. skoda dance radio usb,
  6. skoda radio dance,
  7. autoradio dance skoda,
  8. skoda.de roomster 2009 autoradio dance,
  9. autoradio skoda dance rückansicht,
  10. auto radio dance rückansicht,
  11. fabia dance usb,
  12. hilfe bei dance autoradio,
  13. skoda dance,
  14. skoda radio dance einbau mmi anschluss,
  15. skoda fabia usb stick,
  16. welcher USB im skoda Fabia,
  17. skoda radio dance aux,
  18. anschlüsse am Autoradio Dance,
  19. wie baue ich ein autoradio dance aus einem fabia aus,
  20. usb stick radio skoda fabia,
  21. Skoda fabia AutoRadio USB
Die Seite wird geladen...

Autoradio DANCE und USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Autoradio mit cinch erweitern

    Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  2. USB Columbus MIB1

    USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  3. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

    Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  4. Octavia II Autoradio Bolero

    Autoradio Bolero: [ATTACH] Hallo Hab mir den Skoda Octavia RS Bj. 2012 geholt . Da ist ein Bolero Autoradio verbaut aber welches von den es gibt 6 Tasten auf jeder...
  5. Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten

    Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten: Hey, ich habe da mal eine Frage, ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Ich würde gerne ein Autoradio aus eBay mit Navigation, Bluetooth etc....