Autoradio Android 9.1 frisst die Batterie leer.

Diskutiere Autoradio Android 9.1 frisst die Batterie leer. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey alle zusammen ich habe eine kurze Frage und zwar geht es um meine Autobatterie. Ich war 11 Tage im Urlaub und habe in der Zeit mein Auto...

Jibo030

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hey alle zusammen ich habe eine kurze Frage und zwar geht es um meine Autobatterie. Ich war 11 Tage im Urlaub und habe in der Zeit mein Auto stehen gelassen (wurde nicht benutzt), jedoch war dann das Problem, dass mein Auto nicht mehr angegangen ist. Keine Tachoanzeige geschweige denn der Kofferraum ging auf. Da man das Radio nicht ganz ausstellen (herunterfahren) kann, weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Ich habe meine Batterie jetzt anderweitig aufgeladen. Weiß jemand wie man das Radio ausstellen kann oder das es nicht die Batterie Frist?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 56

nordlampe

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hej, Was für ein Modell von Radio ist das ?
 
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
499
Zustimmungen
320
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/Händler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Ich denke dass sich die Antwort in der Bedienungsanleitung des Radios verstecken wird?!
Bekommt er auf Zündungsplus z.B Dauerspannung? So mal als potentielle Fehlerquelle…
 
jens.f

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
419
Zustimmungen
206
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Was für ein Radio ist das denn überhaupt?
 

Jibo030

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0

Anhänge

  • 92268E81-97EA-4635-A78B-0B37EA8D99E1.png
    92268E81-97EA-4635-A78B-0B37EA8D99E1.png
    928,1 KB · Aufrufe: 12
  • 1AF9B4A9-FEB6-4CEF-965D-FAD165B3EE55.png
    1AF9B4A9-FEB6-4CEF-965D-FAD165B3EE55.png
    928,1 KB · Aufrufe: 10
jens.f

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
419
Zustimmungen
206
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Tja, ich fürchte, mit den wenigen Infos kann Dir da keiner weiterhelfen - das sieht nach irgendeinem China-Kram aus, kann natürlich sein, dass das Radio die Batterie leer zieht - das ist halt oft das Problem bei solchen Equipment.

a) Bist Du denn sicher, das es Radio liegt? Hast Du hier mal den Ruhestrom gemessen?
Es kann ja theoretisch auch eine andere Ursache haben

b) Was sagt denn die Einbauanleitung des Radios dazu? Ist hier z.B. der Ruhestrom angegeben? Und eben, wie man das korrekt anschließt..

c) Hast Du das Radio selbst eingebaut oder einbauen lassen?

d) Tritt der Effekt genau seit Einbau des Radios ein?

Es ist natürlich klar: Wenn das Radio nicht in einen Ruhezustand geht, sondern im Prinzip wie ein normales Android-Device weiterläuft, ist die Batterie irgendwann leer.

Aber wie gesagt: es muss ja auch nicht das Navi sein, es kommt immer mal wieder vor, dass auch andere Steuer-Geräte mal durch einen Defekt nicht korrekt in den Ruhemodus gehen. Das Navi ist natürlich naheliegend, aber ohne Messung ist der nur eine Vermutung.
 
Thema:

Autoradio Android 9.1 frisst die Batterie leer.

Autoradio Android 9.1 frisst die Batterie leer. - Ähnliche Themen

Mobilitätsgarantie bei leerer Batterie? (oder zumindest eine lustig geschriebene Geschichte vielleic: Hallo, auf die Gefahr hin, nur ein "selbst Schuld" als Antwort zu bekommen, wollte ich trotzdem mal nachfragen. Mein Skoda Fabia wird im Moment...
Batterie leer: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mit meinem Fabia: Fabia Combi Extra 1,4 55kW mit Klima Das Auto ist 6 Wochen "alt" und im...
Problem: Batterie leer, Elektronikproblem: Hallo zusammen, als ich heute Abend in meinen Wagen eingestiegen bin und den Zündschlüssel umdrehte, erloschen sofort alle Displays und das...
Oben