Autopreisregulierung EU

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Phantom, 14.11.2002.

  1. #1 Phantom, 14.11.2002
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Hallo Leute,


    ich habe von einem Autohändler gehört, dass die EU zum 1.10.2003 die Neupreise von Autos EU-weit anpassen wird. Da Deutschland die höchsten Preise überhaupt hat, soll es hierzulande der Autokauf wohl deutlich günstiger werden.

    Hat irgendwer dazu weitere Infos oder Quellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Die EU ist für die Preise nicht zuständig, sondern der jeweilige Hersteller oder Importeur.
    Da die Steuern in den verschiedenen EU Ländern bezüglich der Autos sehr unterschiedlich sind, und sich dies auch kaum ändern wird, habe ich wenig Hoffnung, was die Änderung der Preise angeht.

    Es gibt zwar Bestrebungen die in Richtung einheitlicher Nettopreise (vor Steuern) gehen, um den "Grauimport" unrentabel zu machen, allerdings werden die Autos damit in manchen Ländern extrem teuer. Das können sich dann nur Premiummarken wie Porsche und mit Abstrichen Mercedes, BMW und Audi leisten.
    Bei Porsche gibt es beispielsweise überall die gleichen Nettopreise.
    Es ist eher zu vermuten, daß sich die Preise der Autos in einigen Ländern etwas erhöhen. Daß sie bei uns günstiger werden, glaube ich kaum.

    Gruß Reiner
     
Thema:

Autopreisregulierung EU

Die Seite wird geladen...

Autopreisregulierung EU - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...