Autopreisregulierung EU

Diskutiere Autopreisregulierung EU im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe von einem Autohändler gehört, dass die EU zum 1.10.2003 die Neupreise von Autos EU-weit anpassen wird. Da Deutschland...

1. #1 Phantom, 14.11.2002
    Phantom

Phantom

Hallo Leute,

ich habe von einem Autohändler gehört, dass die EU zum 1.10.2003 die Neupreise von Autos EU-weit anpassen wird. Da Deutschland die höchsten Preise überhaupt hat, soll es hierzulande der Autokauf wohl deutlich günstiger werden.

Hat irgendwer dazu weitere Infos oder Quellen?

2. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Die EU ist für die Preise nicht zuständig, sondern der jeweilige Hersteller oder Importeur.
    Da die Steuern in den verschiedenen EU Ländern bezüglich der Autos sehr unterschiedlich sind, und sich dies auch kaum ändern wird, habe ich wenig Hoffnung, was die Änderung der Preise angeht.

Es gibt zwar Bestrebungen die in Richtung einheitlicher Nettopreise (vor Steuern) gehen, um den "Grauimport" unrentabel zu machen, allerdings werden die Autos damit in manchen Ländern extrem teuer. Das können sich dann nur Premiummarken wie Porsche und mit Abstrichen Mercedes, BMW und Audi leisten.
    Bei Porsche gibt es beispielsweise überall die gleichen Nettopreise.
    Es ist eher zu vermuten, daß sich die Preise der Autos in einigen Ländern etwas erhöhen. Daß sie bei uns günstiger werden, glaube ich kaum.

Gruß Reiner

Thema:

Autopreisregulierung EU

Die Seite wird geladen...

Autopreisregulierung EU - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport

Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
  2. EU Import - Erfahrung mit Eurocar Thoma in Düren

EU Import - Erfahrung mit Eurocar Thoma in Düren: Nabend, also ich beabsichtige mir bei oben denannten Händler den Superb FL zu bestellen. Skoda Superb Combi Business Executive 1.5 TSI DSG Modell...
  3. Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen

Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen: Hallo, ich suche einen Skoda Superb III ab BJ 2016. Ich habe den Wagen aktuell (mit Facelift) konfiguriert aber anhand der Preisliste auch einen...
  4. 2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar

2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar: Moin zusammen, ich habe kein Forum für das "Facelift"-Modell gefunden, darum poste ich hier: Mein Autohändler hat mich am vergangenen Freitag...
  5. Neuer Rapid - aber nicht für die EU

Neuer Rapid - aber nicht für die EU: [IMG] [IMG] [IMG] https://www.auto.cz/nova-skoda-rapid-na-dalsich-skicach-zustane-liftbackem-132264
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden