Autoplay bei USB-Anschluss abstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von lmeier, 07.07.2014.

  1. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Guten Abend an alle,

    bin mir nicht sicher, ob ich den Thread hier oder im Hifi Bereich packen sollte, da es insgesamt eben um eine Autoeinstellung geht.

    Mich nervt es MEGA, dass immer wenn ich mein Handy anstecke im Auto (Kuda Halterung neben dem Radio), dass dann direkt der Autoplay angeht und Musik vom Handy abgespielt wird.

    Lässt sich das irgendwie deaktivieren?

    Wäre echt dankbar, um eine Empfehlung oder Rat ;)

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 07.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das Thema hatten wir doch erst vor Kurzem (und zwar auch beim O3, eigentlich gehört sowas ins Hifi-Unterforum, damit das jeder finden kann)
    Die Suche schmeißt dir Einiges mit den Worten "USB" und "Wiedergabe" aus...
     
  4. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Jo habe ich auch gemacht und mir auch die Treffer angesehen.

    vieles davon MDI und Bluetooth. Es geht ja aber um USB.

    Habe auch deine Beiträge hier gelesen: Autoplay Iphone5 mp3 an columbus USB deaktivieren Aber auch dort kommt eben am Ende ein Workaround raus, der etwas anderes bezweckt. Ich will ja nicht die Möglichkeit der Wiedergabe deaktivieren, sondern nur das Autoplay unterbinden!
     
  5. #4 Scanner, 07.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich nehme an, du hast zusätzlich eine BT Freisprecheinrichtung?
    Dann ist der USB doch nur zum Laden da ....
     
  6. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Ja habe ich. Hmmm ja, so kann man es auch sehen. Warum eigentlich nicht. Dann also doch das USB zerpflücken.

    :thumbup:
     
  7. #6 Scanner, 07.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wie im anderen Thread schon geschrieben, könntest du die Datenleitungen vom USB per Schalter beeinflussen.
    Dann hättest du wahlweise wieder den Original-USB wenn benötigt (zB für Stick usw)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoplay bei USB-Anschluss abstellen

Die Seite wird geladen...

Autoplay bei USB-Anschluss abstellen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. USB Columbus MIB1

    USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

    Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  5. 4x Klack nach Abstellen des Motors

    4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...