Autoplay bei USB-Anschluss abstellen

Diskutiere Autoplay bei USB-Anschluss abstellen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend an alle, bin mir nicht sicher, ob ich den Thread hier oder im Hifi Bereich packen sollte, da es insgesamt eben um eine...

  1. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Guten Abend an alle,

    bin mir nicht sicher, ob ich den Thread hier oder im Hifi Bereich packen sollte, da es insgesamt eben um eine Autoeinstellung geht.

    Mich nervt es MEGA, dass immer wenn ich mein Handy anstecke im Auto (Kuda Halterung neben dem Radio), dass dann direkt der Autoplay angeht und Musik vom Handy abgespielt wird.

    Lässt sich das irgendwie deaktivieren?

    Wäre echt dankbar, um eine Empfehlung oder Rat ;)

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 07.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das Thema hatten wir doch erst vor Kurzem (und zwar auch beim O3, eigentlich gehört sowas ins Hifi-Unterforum, damit das jeder finden kann)
    Die Suche schmeißt dir Einiges mit den Worten "USB" und "Wiedergabe" aus...
     
  4. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Jo habe ich auch gemacht und mir auch die Treffer angesehen.

    vieles davon MDI und Bluetooth. Es geht ja aber um USB.

    Habe auch deine Beiträge hier gelesen: Autoplay Iphone5 mp3 an columbus USB deaktivieren Aber auch dort kommt eben am Ende ein Workaround raus, der etwas anderes bezweckt. Ich will ja nicht die Möglichkeit der Wiedergabe deaktivieren, sondern nur das Autoplay unterbinden!
     
  5. #4 Scanner, 07.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich nehme an, du hast zusätzlich eine BT Freisprecheinrichtung?
    Dann ist der USB doch nur zum Laden da ....
     
  6. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Ja habe ich. Hmmm ja, so kann man es auch sehen. Warum eigentlich nicht. Dann also doch das USB zerpflücken.

    :thumbup:
     
  7. #6 Scanner, 07.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wie im anderen Thread schon geschrieben, könntest du die Datenleitungen vom USB per Schalter beeinflussen.
    Dann hättest du wahlweise wieder den Original-USB wenn benötigt (zB für Stick usw)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoplay bei USB-Anschluss abstellen

Die Seite wird geladen...

Autoplay bei USB-Anschluss abstellen - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  3. Fabia III USB iPhone Spotify hören ?

    USB iPhone Spotify hören ?: Hallo liebe skoda Gemeinde ! Seit gestern bin ich Besitzer eines werkfrischem Skoda Fabia 3 1.2 TSi JOY , Bj 31.11.16 Gestern hat es noch gut...
  4. Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus

    Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus: Hallo an alle, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi III. Es ist mein erster Skoda deshalb bin ich neu hier :). Eine...
  5. Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss

    Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne informieren, ob es zu meiner Frage Lösungen gibt? Von meinen Großeltern habe ich ihren...