Autopflege von Innen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geklonte, 28.11.2004.

  1. #1 geklonte, 28.11.2004
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammen,

    ich möhcte mein Auto mal gründlich von innen saubermachen. Also nicht nur aussaugen und Staub raus, sondern richitg gründlich. Ich wäre daher für Eure Erfahrungsberichte dankbar.
    Ich fahre einen Fabia, dessen Cockpit meiner Meinung nach durch die Oberfläche nicht unbedingt so klasse zu pflegen ist.
    Bei mir ist auch dieser Neuwagenduft verschwunden, der stellenweise bei den Autos meiner Frau nach 5 Jahren zumindest ansatzweise vorhanden war.

    Wie pflegt Ihr z.B.
    - die Polster (Sitze etc.)
    - das Cockpit (extra Kunstoffreiniger oder was ?)
    - die sonstigen Kunststoffe (an den Türen unten vom Aussteigen Striemen, die ich mit normalem Allesreiniger im Wasser nicht wegbekomme)
    - die Böden (unter den Fußmatten, was kann man noch ausser Saugen machen) ?Welche Tipps habt Ihr noch ?

    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!

    Gruß,
    Geklonte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 28.11.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    servus!

    die polster hab ich noch nicht machen müssen, werde dies auch nur im notfall machen,
    da sonst die imprägnierung futsch ist und der sitz noch schneller verdreckt.
    cockpit und kunststoffe innen wie aussen mit tiefenpflege zb von artos oder wie die marke mit dem wikinger heisst, echt klasse produkt.
    die striemen bekommst du mit der wunderknete "magic clean" von petzoldts spielend weg, ebenso teer-und fliegenreste.[siehe thread "knete mal anders"]
    die teppiche sind bei mir immer noch sauber, dank der matten.
    was machst du denn in deinem auto, dass es so verdreckt ist?
    schonmal über gummi-oder edelstahlauskleidung nachgedacht? :zwinker:

    naja-und bei speziellen fragen einfach mal die suche benutzen, pflegethreads gibbet hier wie blätter auf meinem rasen... :D
     
  4. #3 blackhawk, 28.11.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    hi

    @geklonte
    Es gibt so einen schaumreiniger Marke weis ich jetzt nicht aber der ist
    echt klasse für die sitzte und man kann ihn auch auf dem teppich sprühen
    und dan mit einer Bürste drüber rubbeln damit geht der Tiefe schmutz auch
    besser raus.

    @Zimmtstern
    Das Mittel das du meinst ist glaub ich Armoral das ist echt gut für alle
    kuststoffteile, aber das Amaturenbrett würde ich damit nicht machen.

    Ich weis nicht aber mein Fabia ist auch immer gleich wieder schmutzig
    und wenn ich noch so aufpasse es hilft nichts den könnte ich am besten
    jeden tag putzen.

    blackhawk
     
  5. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Was ganz gut geht - als Vorreinigung - ist eine Bürstendüse auf den Staubsauger drauf und alle Kunststoffteile absaugen.

    Hier hab ich noch einen netten Artikel dazu.
    >>>Klick<<<
     
  6. #5 Zimmtstern, 28.11.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    jau-armorall heisst es, bzw der hersteller.
    och, ich sprühe das zeug auf ein tuch und gehe damit übers cockpit.
    nicht zuviel, aber es reicht grad eben.
     
Thema:

Autopflege von Innen

Die Seite wird geladen...

Autopflege von Innen - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

    Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. Alles zum Thema Autopflege

    Alles zum Thema Autopflege: Hallo zusammen, da es hier im Forum viele verschiedene Threads zum Thema Autopflege gibt, mal für den Fabia 3, mal über ein paar Wachse und...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

    Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...