Automobile Alternative zum neuen Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 6_freddy, 08.11.2006.

1. #1 6_freddy, 08.11.2006
    6_freddy

6_freddy Guest

Hallo,

ich bin noch ganz fertich von den Bildern vom neuen Fabia (dafür muss man sonst etwa rotten.com aufrufen).

Bleibt die Frage:

"Was gibt's für Alternativen, wenn ein Nachfolger für meinen geliebten Fabia fällig ist?"

Ist ja schon traurig, dass man die Frage überhaupt stellen muss - aber bei den Aussichten...

Welche Marken bieten sich da an?

Greetz
    6_freddy 8-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 08.11.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Im gleichen Segment finde ich persönlich den neuen Corsa ganz interessant. Optisch finde ich diesen sehr gelungen, es ist auch derzeit der modernste Kleinwagen (ist ja logisch) überhaupt. Das teilweise die gleiche Technik wie beim FIAT Grande Punto darunter steckt, sollte keinesfalls abschrecken. Das Fahrwerk und die Lenkung des Corsa werden sehr gelobt.

Gruß
    Alex

4. #3 unicorn2000, 08.11.2006
    unicorn2000

unicorn2000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Macht hier doch nicht die Pferde scheu. Wartet erstmal ab, wie er live ausschaut, und dann bewertet das neu. Alles andere ist spekulation. Noch sind es alles imho Erl´s.
    greez
    uni

5. #4 Goernitz, 08.11.2006
    Goernitz

Goernitz

hab heute was in einer auto zeitschrift gelesen...

2009 bring vw einen kleinwagen für 6500 € grundpreis raus, als 3, 4 und 5 türer

der projekt name ist golo, und er besteht wie der name schon sagt aus gol und polo platform (polo technick, und eine in einem billig lohn land gefertigte karose)

wäre also das selbe wie unser fabia, das bild was da drinne war hat mir auch sehr gut gefallen, und der preis erst recht, aber da meiner nun jetzt erstmal 3 wochen alt ist... werweis was es gibt bis er zu ablösung fällig ist...

6. #5 Geoldoc, 08.11.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Eigentlich müsste der Thread eher heißen "Alternativen zum neuen Fabia Combi". Kleinwagen gibt es schon immer reichlich. Wenn ein neuer Ibiza rauskommt, der das Leon-Design aufnimmt, warum nicht? Der Grande Punto ist ganz nett, der neue Corsa wohl auch. Auch der Peugeot 207 gefällt mir. Selbst in Korea gibt es mit dem neuen Rio eine ganz erträgliche Kleinwagen-Alternative. Aber was gibt es dann für Alternativen zum Fabia Combi? Die ganzen Minivans sind deutlich teurer, da bleibt nicht viel...

7. #6 Goernitz, 08.11.2006
    Goernitz

Goernitz

bald kommt auch wieder ein fiat bravo, feines auto von design her, auch corsa usw. sind nicht schlecht, würde ich mir aber nie holen (da opel... fiat genau so)

Peugeot 207 ist schön hab ich mir auch angeguckt, wurde dann ja der fabia...

am bestne jetzt seinen fabia ordern und glücklich sein ;)

kombi alternative? renautl megane, gefällt mir sogar besser als der fabia kombi, aber was er kostet weis ich jetzt net

8. #7 alex2005, 08.11.2006
    alex2005

alex2005 Guest

@ Goernitz

Der Megane spielt aber in der Golf-Klasse ... Kleinwagen wie Polo, Ibiza, Yaris, Swift, Mazda 2 usw. sind für den "Fabia-Ersatzsuchenden" wohl eher interessant.

Gruß
    Alex

9. #8 unicorn2000, 08.11.2006
    unicorn2000

unicorn2000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    der megane ist eine andere liga. ihn hier als alternative zu nennen, ist imho falsch.
    es geht hier schließlich um einen kleinwagen.
    greez
    uni
    edit: uhps, wer weiter liest... :-)

10. Sandra

Sandra

Hi,

ich war ja eigentlich immer ein Polo-Fan, aber den mit den Glubschaugen ala Lupo fand ich total häßlich. Deshalb fahre ich jetzt Fabia, naja auch weil der ca. 2k€ billiger war als ein vergleichbarer Polo (gebraucht). Aber den neuen Fabia finde ich auch totenhäßlich. Hoffe ja das mein Fabia genauso lange hält wie mein Polo, mal gucken was es dann so in zehn Jahren so gibt...

Gruß

Sandra

11. #10 shorty2006, 09.11.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

in live wird er besser aussehen. ging mir zumindest beim roomster so, auf dem fotos fand ich ihn grotten hässlich, aber in live sah er richtig gut aus.

ok, das markante gesicht hat er verlohren, dafür hat er die viel schöner leuchtenden rücklichter. und der innenraum dürfte noch geräumiger werden.
    als alternative bleibt ja der immer noch angebotene octi tour übrig, der ist sogar (fast) preiswerter als der fabia.da brauchste nicht mal den kombi nehmen, die limo hat durch das mitöffnente heckfenster fast kombiquali.

in der klasse wäre der aktuelle kia rio zum empfehlen.
    nachteil: is ein koreaner und es gibt keinen kombi.
    vorteil: besserer diesel

12. Zombie

Zombie

Auch wenn ich den Fabia lieber abwarten würde....warum keinen VW Polo? Den neuen find ich zum einen schick (grad die Front), und zum anderen ists technisch auch kein weiter Sprung, fühlst dich ja praktisch zuhause.
    Klar, teurer isser nen bissl.

13. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich stehe vor einer ähnlichen Frage.
    Welcher Wagen soll meinen Fabia ersetzen?
    Im Moment gibts sehr schöne neue Stahldach-Cabrios.
    Ford
    Opel
    VW

oder als kleine Alternative der Smart Roadster.

14. #13 6_freddy, 09.11.2006
    6_freddy

6_freddy Guest

Hallo,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist der Punkt.

Naja, das heisst, dass mein jetziger Fabia sehr lange halten muss. Theoretisch sollten da ja so 500.000 km gehen. ;-)

Schade, früher haben andere Autohersteller das Design beim Fabia abgeschaut - und jetzt hat Skoda so ziemlich jeden fragwürdigen Design-Ansatz der Konkurrenten zu einer genauso scheußlichen Melange zusammengemixt.

Greetz
    6_freddy

15. #14 shorty2006, 09.11.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja, das war auch ein grund warum ich mich für den fabia entschieden habe: ein kleinwagen als kombi,mit diesel und halt kein mini-van.
    sowas ist in deutschland selten geworden, im ausland werden immer noch cosa-kombi & co angeboten, aber hier sucht man vergebens danach. gibt wohl leider hier eine zu geringe nachfage :traurig:

16. #15 Goernitz, 09.11.2006
    Goernitz

Goernitz

@shorty2006: im ausland gibt es viele sachen, da gibt es auch nen 4 türer astra... guckt man erstmal komisch :D

genau so den 55 ps fabia mit esp... schade das es das hier nicht gibt...

@6_freddy: wenn er so lange hält, kriegt er bei mir ab ca. 450.000 die old timer zulassung :D

naja wenn er so gut hält wie die 1er golfs dann wird das was *g*

17. #16 turbo-bastl, 09.11.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    1. erstmal abwarten, wie er denn aussieht!!!
    2. Alternativen zum Combi gibt es - vom 206 abgesehen - fast keine. Nur noch Minivans, aber einen Polo Variant oder einen Cordoba Combi sucht man mittlerweile leider vergeblich. Bleibt nur noch die Golf-Klasse.
    3. Über Geschmack lässt sich ja wirklich streiten, aber die Vorschläge die bisher kamen (zu heiß gewaschener Astra mit Namen "Corsa", ein 207, der mehr nach angstvollem 206-Facelift aussieht, etc....) dürften unter Designgesichtspunkten doch wohl erst recht keine Alternative sein.

@chief:
    du springst in der Preisklasse, zwischen Fabia und Eos liegen preislich Welten. Ich komme im VW-Konfigurator nicht unter 33.000 EUR für den Eos - und damit hat sich dann auch die Frage eines Neukaufs nicht mehr gestellt.

18. #17 PimpMyHeart, 10.11.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Genau. Wartet doch bitte erst einmal ab! :megaphon:
    Man muss sich doch nicht schon jetzt jegliche Beziehung zu Skoda versauen. :rolleyes:
    Der einzige richtige Konkurrent für den Fabia, ist ohnehin nur der Seat Ibiza. Und da entscheidet dann nur der Geschmack.
    Einen Koreaner kann man "noch" nicht mit dem Fabia vergleichen. Den Rio erst recht nicht. Als "aktuell" bezeichne ich etwas anderes.
    Wobei ich von dem nagelneuen Kia Picanto eines Freundes, äußerst angenehm überrascht bin. Und das obwohl ICH ihm zu diesem Wagen, aufgrund umfangreicher Recherchen, geraten habe. Meine Erwartungen hat er übertroffen. Aber Rio und Picanto sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    Es ist doch so. Einen so guten Wagen wie den Fabia, für so wenig Geld. Das gibt es nur bei Skoda! :hoch:

P.S. Preislich mag es natürlich Konkurrenz geben. Aber warum für schlechtere Ware das Gleiche bezahlen?! :hmmm:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Stehe grad vor genau dieser Problematik:

Möchte mir Anfang 2007 ein neues Auto kaufen ... von der Innenraumgröße im Sitzbereich ist mir der Fabia ausreichend, nur hat meine jetzige Limo zu wenig Kofferraum. X(

Am aktuellen Fabia Kombi stört mich nur, dass er als Diesel aktuell (noch) keinen DPF hat ... und andere Kombi-Fahrzeuge in dieser (Preis-)Klasse hab ich irgendwie noch nicht gefunden. :motzen:

Habe beim Kia etwas Bange in Sachen Wiederverkauf ... :nieder:

Nordische Grüße

Örnie

21. #19 superb-fan, 11.11.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sollte nicht nen Mini Cooper Combi raus kommen????
    Kost zwar das doppelte aba was sollz :victory: .

Oder Fiat Stilo Kombi?

Thema: Automobile Alternative zum neuen Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zum Fabia

Die Seite wird geladen...

Automobile Alternative zum neuen Fabia? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...