Automobilclub warnt vor Grippemittel

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Abductee, 30.11.2001.

1. #1 Abductee, 30.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

Automobilclub warnt vor Grippemittel, wenn man fahren muss
    Wie jetzt der Automobilclub „Kraftfahrer-Schutz“ bekannt gab, solle man nicht unter Einfluss von Grippemittel stehen, wenn man ein Fahrzeug steuern muss. Diese könnten ähnlich auf den Fahrer wirken wie Alkohohl. Die meisten Grippemittel würden nach dem Einnehmen aufmunternd wirken, aber gleichzeitig würde die Reaktionszeit zunehmen.
    Auch beeinflusst würden die Kritikfähigkeit, Motorik, Konzentration und sogar die Sehfähigkeit könnte abnehmen. Würde der Fahrer einen Unfall verursachen, könnte er genau so behandelt werden, als wenn er Alkohol zu sich genommen hätte.

Also einfach den Beipackzettel unter Nebenwirkungen durchforsten :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 30.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Man kann das ganze eigentlich so erweitern dass man unter jeglichem Medikamenteneinfluß kein Auto mehr fahren sollte.
    Kopfschmerztabletten evtl. ausgenommen.
    Besonders kritisch sind generell "Erkältungsmittel" (Hustensaft!), Allergieblocker und Herz-/Kreislaufprodukte.

Man sollte es nicht auf die "leichte Schulter" nehmen, jedoch auch nicht überbewerten.

Thema:

Automobilclub warnt vor Grippemittel

Die Seite wird geladen...

Automobilclub warnt vor Grippemittel - Ähnliche Themen

1. Erster Online-Automobilclub geht an den Start

Erster Online-Automobilclub geht an den Start: ---------- Deutschlands erster Online-Automobilclub hat sich jetzt in München gegründet. Laut der Internetplattform "kfz-betrieb online" bietet...
  2. Wann warnt Ölstandskontrolle?

Wann warnt Ölstandskontrolle?: Nach gut 8000 km habe ich heute beim SC 1.8 TSI mal den Ölmeßstab gezogen, und siehe da: Ölstand auf MIN! Es gab aber noch keinen Hinweis durch...
  3. Öldruckkontrolle warnt nach Absaufen im Schnee

Öldruckkontrolle warnt nach Absaufen im Schnee: Hallo, mein Fabia stand jetzt ein paar Tage im tiefen Schnee. Ich versuchte, mich rückwärts herauszukämpfen, wobei der Motor absoff. Als der...
  4. Octavia mit 15 % Nachlass auf Listenpreis über AvD (Automobilclub von Deutschland)

Octavia mit 15 % Nachlass auf Listenpreis über AvD (Automobilclub von Deutschland): Hallo zusammen, ich habe über den Neuwagenkonfigurator des AvD einen Octavia mit 15% Nachlass auf den Listenpreis bestellt. Kann ich nur jedem...