Automatisches Verschließen nach gewisser Zeit

Diskutiere Automatisches Verschließen nach gewisser Zeit im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Mir ist es jetzt schon 2 x passiert, dass mein Autochen nicht abgeschlossen war. Ich bin davon ausgegangen, dass die Türen...

  1. #1 SgtRobin, 07.04.2015
    SgtRobin

    SgtRobin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Mir ist es jetzt schon 2 x passiert, dass mein Autochen nicht abgeschlossen war.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Türen selbstständig schließen wenn eine Weile nichts passiert.
    So kannte ich das von vielen meiner Vorgängerautos.

    Also: ich komme zu Hause an, steige aus und vergesse mit Wisch (Kessy) oder Knopfdruck auf die Fernbedienung den Wagen zu verschließen.

    Die Türe bleiben dann auf.... Egal wie lange nichts passiert, im Zweifel auch über Nacht.

    Ist das normal???

    Wie ist es bei Euch?

    Danke und Gruß
    Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 07.04.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Das ist normal, von selbst verriegelt sich das Auto nur wenn du es aufschließt und danach nicht innerhalb von 30 Sekunden eine Tür oder die Heckklappe geöffnet hast.
     
  4. #3 djduese, 07.04.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das kenne ich von keinem Auto, dass es sich von alleine einfach abschließt. Wäre eventuell auch blöd, zum Beispiel in einer Werkstatt werden die Autos nie abgeschlossen oder Schlüssel abgezogen. Wenn das Auto nun über Nacht in der Werkstatt bleibt, wäre es am nächsten morgen schlecht.

    Das was du meinst, ist vielleicht das automatische Abschließen, nach einem Aufschließen, ohne das eine Tür geöffnet wurde. Dann verschließt das Auto nach gewisser Zeit automatisch wieder.
     
  5. #4 SgtRobin, 07.04.2015
    SgtRobin

    SgtRobin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,

    Kann es wirklich sein, dass ich mich so vertue?

    Ok, das mit dem aufschließen und wieder verriegeln nach "Nichtstun" ist klar.

    Aber ich hätte schwören können, das mein Passat 3 BG automatisch zu gemacht hat nach einer Weile.

    Ich fürchte ihr habt recht.

    Danke trotzdem für die flotten Antworten!!! Das macht echt Spaß hier!

    Aber das wäre doch ein echtes Feature, oder? Mit Kessy merkt er doch, dass sich der Schlüssel weder innen noch in der Nähe befindet.
    Gruß
    Rob
     
  6. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RD TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Puh gut zu wissen! Mein A6 macht das nämlich auch automatisch wenn alle Türen zu sind :) Darauf verlasse ich mich auch gelegentlich ;)

    Grüße
     
  7. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    300
    Alles andere wäre auch Unfug.
     
  8. #7 Octarius, 07.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn das so isr dann ist das so. Ich halte das aber für bedenklich. Sitzt eine Person längere Zeit ohne Schlüssel im Auto ist sie irgendwann darin eingeschlossen und kann nicht mehr raus.
     
  9. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    Blödsinn! - zweimal am Griff ziehen und man kann immer aussteigen, außer hinten wenn auf "Kindersicherung" gestellt ist!
     
  10. #9 Octarius, 07.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn das Auto per Fernbedienung abgeschlossen ist geht es auch von innen nicht auf. Bei Kessy dürfte das nicht anders geregelt sein. Nur wenn Du selber das Auto verschließt kannst Du es von innen auch wieder öffnen.
     
  11. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    das ist falsch! - Nofallöffnen von innen geht immer, probier es aus ;)
     
  12. #11 Octarius, 07.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Gleiche wollte ich Dir gerade empfehlen :)
     
  13. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RD TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Geht nicht ;)

    Sobald ich im Auto sitzte und mit dem Schlüssel abschließe komm ich nicht mehr raus!

    Weder über ziehen des Öffners noch über den Knopf an der Fahrertür!

    Das gleiche ist ebenfalls wenn jemand im Auto sitzt wo kein Sensor ist (hinten) oder wenn kein Schlüssel gesteckt wird. Die Person ist eingeschlossen!

    Bei dem Sensor bin ich mir aber nicht 100% sicher, aber ich meine wenn $Frau alleine im Auto sitzt auf dem Beifahrer-Sessel geht der Wagen nicht zu.

    Meiner ist nen 4F von 12/2006 ohne Kessy.
     
  14. #13 RPGamer, 07.04.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das kommt darauf ab ob euer Auto Safe-Sicherung hat oder nicht. Mit kann man das verriegelte Auto nicht mehr von innen öffnen (Diebstahlschutz).
    Wie dem auch sei, ich kenne kein Auto, welches sich von alleine nach bestimmter Zeit verriegelt. Mal von Autos mit Keyless abgesehen (Renault mit Keyless verriegelt sich automatisch wenn die KeyCard nicht mehr in der Nähe ist und das Auto keine Alarmanlage hat). Bei Kessy kann man es codieren, dann verriegelt er sich aber sofort nach dem schließen der Fahrertür (bisschen unpraktisch).
     
  15. #14 partliner, 08.04.2015
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Mein letzter Superb hat nach dem Abstellen des Motors und Abziehen des Schlüssels nach 3 Minuten komplett verriegelt. Dank safe-sicherung war ein Türöffnen von innen nur nach Einsatz des Schlüssels möglich. :D
     
  16. #15 defoerb, 08.04.2015
    defoerb

    defoerb

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance ohne DSG!
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kann man nicht nach aussteigen durch zweimaliges Verriegeln direkt hintereinander die Safe-Sicherung ausschalten, so dass man auch von innen aus dem abgeschlossenen Fahrzeug kommt?
    Man muss halt nur dran denken wenn noch jemand drin sitzt gleich zwei mal abzuschließen, sonst aus Gründen der Diebstahlsicherung nur einmal.
     
  17. #16 tschack, 08.04.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Korrekt.
     
  18. #17 trainer22, 08.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Also: wenn ich das Auto aufschließe und keine weitere Aktion folgen lasse, verriegelt sich das Teil nach ca. 1-2 Minuten wieder. Sobald ich aber nur die Tür öffne, verriegelt sich der O3 nicht mehr.

    Habe kein KESSY, dafür aber die Diebstahlsicherung.
     
  19. #18 Umsteiger, 08.04.2015
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    3200
    So ist es auch mit KESSY.

    Was Mazda seit 2014 integriert hat, hat Skoda leider verpasst. Sobald man sich vom Fahrzeug entfernt wird automatisch verriegelt.
    Nachteil: Leider auch wenn sich eine Person im Auto befindet. :D

    Wir geht es auch so wie SgtRobin , für eine Lösung per Codierung oder Modul wäre ich in Zukunft dankbar.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Mein Bruder hat einen 4F von 2009 mit KESSY und der verigelt genau gleich wie mein O3 - wurde das mit dem Facelift abgeschafft oder hast du da was codiert?
    Aber prinzipiell wäre es mir auch neu, dass irgend ein Modell der VAG von selbst verschließt (aufschließen ohne Türbetätigung mal ausgeschlossen)...

    @Öffnen von innen: Mit aktiver Safe-Sicherung kommt man definitiv NICHT aus dem Auto raus - ist auch die offizielle Begründung, warum nicht mit KESSY beim weggehen verschlossen wird - technisch wäre das kein Problem...
     
  22. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RD TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hi,

    ich habe nichts codiert .. wobei bei dem Wagen waren viele DInge nich so wie sie sein sollten .. ich kann es also nicht wirklich ausschließen.

    Und das sies im FL geändert haben ist mir nicht bekannt, ich hab mich da aber auch nich tiefer zu informiert .. ich hab die Funktion einfach genutzt.

    Grüße
     
Thema: Automatisches Verschließen nach gewisser Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 schließt sich selber ab

    ,
  2. audi a4 auto abschließ abschalten

    ,
  3. Audi a6 verriegelt sich selbst wenn schlüssel weg

    ,
  4. octavia rs schließen ohne schlüssel,
  5. sioda roomster Tür automatisch verriegeln 30 sekunden,
  6. kessy automatisches schliessen octavia 5e,
  7. audi a6 autmatische türverriegellung lösen,
  8. a6 schließt die turen automatisch,
  9. skoda octavia safesicherung,
  10. skoda superb III türen verschließen,
  11. skoda octavia schließt automatisch,
  12. Audi sich selbst abschließen ,
  13. skoda octavia wenn weg gehen mit Schlüssel sollte das auto selbst schliessen,
  14. octavia kessy verriegelt automatisch,
  15. scoda octavia automatisch verschließen bei anfahrt ,
  16. skoda octavia minidot automatisches verieeln abstellen,
  17. nach eieviel Minuten schließen die Türen vom roomster automatisch ,
  18. audi a6 schließt ab wenn man drin sitzt,
  19. skoda oktavia ohne schlüssel abschließen,
  20. audi vergessen zuzuschließen verriegelt sich das Fahrzeug von allein,
  21. auto verschließt selbst skoda yeti,
  22. skoda kessy per Knopfdruck abstellen? ,
  23. kessy automatisch verriegeln,
  24. skoda octavia türverriegelung nach minuten,
  25. safe sicherung yeti
Die Seite wird geladen...

Automatisches Verschließen nach gewisser Zeit - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...