Automatisches Verschließen KESSY

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von KidLoco, 19.06.2012.

  1. #1 KidLoco, 19.06.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Hallo Leute!

    Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen:

    Ist es möglich, den SC so einzustellen (vielleicht über VCDS), dass er sich automatisch verriegelt, sobald ich mich ein paar Meter vom Auto wegbewege?
    Meiner Meinung nach ist das DIE revolutionäre Idee hinter KESSY. Mein Mazda mit KESSY macht dies automatisch; es ist zwar z.B. beim Autowaschen nervig, jedoch gerade bei einem Kombi im Alltag (Rucksack, Sporttasche usw. aus dem Kofferraum) ein Muss. Wenn ich dann wieder alles ablegen muss und auf den Schlüssel bzw. den Fahrergriff drücken muss, nervt das doch ein bisschen.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 19.06.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Gerade für die Heckklappe geht das doch automatisch. Selbst bei den Vorkriegs-FFB-.
     
  4. #3 KidLoco, 19.06.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Ja eh :)
    Ich meine aber nicht die Heckklappe, sondern das gesamte Auto.
    Einparken, aussteigen, evtl. den Kofferraum ausladen, zumachen (lassen), weggehen, Auto macht "piep" und sperrt sich zu.

    Quasi eine Komfortverriegelung, wenn der Schlüssel ein paar Meter weiter weg ist.
    Wenns ein Japaner kann, muss es der kleine Tscheche doch auch können :)
     
  5. #4 mk scout, 19.06.2012
    mk scout

    mk scout

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    Wenn ich aussteigen und die Vordertür schließe streiche ich über den Griff damit vorne zu ist. Der Kofferraum geht ja seperat auf, so dass beim Schließen man nichts weiter drücken oder beachten muss und sich mit vollen oder leeren Händen ruhigen Gewissens entfernen kann.
     
  6. #5 KidLoco, 19.06.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Danke für den Tip!

    Sollte es wirklich nicht programmierbar sein, muss ich mich einfach umstellen :)
    Beim Mazda3 ist es so, dass das Auto entweder immer komplett offen oder komplett zu ist; das ist halt beim Kombi aufgrund der Heckklappe anders.
    (bei meinem alten Subaru und Audi A4 war es wie beim Mazda - entweder alles offen oder alles zu)

    Das würde mich zu meiner nächsten Frage führen:

    Was mache ich, wenn die Autobatterie oder die Batterie der FB tot ist?
    Beim Mazda habe ich eine Keycard, in der ein Not-Schlüssel ist. Auch das Auto selber hat - neben den KESSY Knöpfen - noch ein Schloß an der Fahrertür zum Öffnen bzw. eine Möglichkeit, das Auto mit dem Not-Schlüssel zu starten.
     
  7. #6 SuperbHD, 19.06.2012
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der Superb hat auch ein Schloss an der Fahrertür. Ist versteckt unter der Abdeckung neben dem Griff. Starten kann man das Fahrzeug auch wenn die Batterie vom Kessy schwach ist. Soweit ich mich erinnere soll man dazu nur den Schlüssel direkt an den Start/stopp Knopf halten
     
  8. #7 KidLoco, 19.06.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Danke!
    Und sorry für die blöden Fragen :)
     
  9. #8 Fliegerstefan, 20.06.2012
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Ich weis zwar nicht wie das bei anderen Herstellern gelöst ist.

    Aber man stelle sich vor:

    Fahrer steigt aus um etwas irgendwo zu holen(Schlüssel dabei) der Rest der Familie bleibt im Auto und ist "Dank verschossener und nicht öffenbarer Türen auch nach der Rückkehr noch da. ( da kann einem noch nicht mal die Frau weglaufen :-) )
     
  10. #9 KidLoco, 20.06.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Bei den Japanern kann man die Türen von innen aufmachen.
    Meiner hat eine Doppelverriegelung; d.h. wenn er sich selber zusperrt, kann man von innen aufmachen.
    Erst wenn ich noch einmal auf den Schließknopf der FB drücke, kann man von innen nicht mehr öffnen.
     
  11. #10 Cask Owner, 20.06.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Jep, so stelle ich mir das auch vor.
     
  12. #11 Ampelbremser, 20.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dann hättest Du einen anderen Superb II als wir anderen alle...

    Denn bei uns läuft es genau umgekehrt: einmal Schließen auf der FFB drücken und alles ist dicht, auch von innen (Safe Lock), ein zweites Mal innerhalb von 1-2 Sek. drücken und der Safe Lock wird entriegelt, d.h. man kann von innen öffnen.
     
  13. #12 KidLoco, 20.06.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Nö, die Doppelverriegelung hat mein Mazda, nicht der Superb!
    Natürlich habe ich einen anderen Superb, meiner ist einzigartig :)
     
  14. #13 Ampelbremser, 20.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich werde versuchen, mir das zu merken. ;-)
    Nur falls Du mal wieder Fragen zu irgendwas hast. Dann kann ich Dir antworten, dass Dir mit unserem geballten Wissen und Erfahrungen leider auch nicht zu helfen ist, weil Deiner ja ganz anders ist...
     
  15. #14 Marciiii, 21.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    dann sind wir mal auf bilder gespannt.
    hast du ein Cabrio? 8|
     
  16. #15 KidLoco, 21.06.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    hehe :)
     
  17. #16 hyaloidal, 21.06.2012
    hyaloidal

    hyaloidal

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TSI DSG Elegance black
    ...ich finde die Ursprungsfrage schon noch interessant...wäre doch toll, wenn das Kessy selber schliessen würde...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 mk scout, 22.09.2012
    mk scout

    mk scout

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    So, nach meinem letzten Test habe ich folgendes festgestellt:
    Der Kofferaum meiner Limousine lässt sich (wenn ich im Auto sitze und schon gefahren bin) nur dann öffnen, wenn eine Tür vorher geöffnet wurde und das ganze ist völlig unabhängig von dem "Auto schliessen". Beispiel: Ich möchte jemanden abholen der auf der Strasse auf mich wartet und etwas in den Kofferaum legen möchte - ich kann auf öffnen und schliessen drücken so oft ich will - nicht passiert, erst wenn ich die Tür öffne, dann lässt sich auch bei laufendem Motor der Kofferaum öffnen.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
     
  20. #18 2fast4u, 23.09.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich finde genau das eigentlich ziemlich durchdacht. wer sollte im regelfall etwas am kofferraum zu suchen haben, wenn nicht jemand aus dem fahrzeug. dass dabei dieser eine spezielle geschilderte fall auf der strecke bleibt ist mmn zu verschmerzen. einfach kurz die tür öffnen.

    in der sekunde in der der kofferraum geöffnet wird und man als fahrer realisiert hat was dort vor sich geht (und man vermutlich beim aussteigen vor schreck das abschnallen vergisst), ist der geübte dieb mit kamera und/oder laptop über alle berge. nur bei der elektrischen heckklappe könnte man in ruhe über die fse die polizei anrufen, bis die klappe offen ist ;)
     
Thema: Automatisches Verschließen KESSY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kessy test

    ,
  2. skoda kessy

    ,
  3. kessy automatisch verriegeln

    ,
  4. kessy skoda superb 3,
  5. kessy automatisch öffnen deaktivieren,
  6. skoda superb kessy-system,
  7. Skoda superb 3v automatische verriegelung kessy,
  8. kessy skoda automatisch verriegeln,
  9. versperrt sich der skoda automatisch,
  10. skoda doppelverriegelung,
  11. heckklappe skoda kessy yeti,
  12. heckklappe mit knopf schliessen yeti
Die Seite wird geladen...

Automatisches Verschließen KESSY - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...