Automatisches verriegeln ...

Diskutiere Automatisches verriegeln ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem mir Inhaber anderer Fahrzeuge berichteten dass ihre nach einer bestimmten Zeit automatisch verriegeln habe ich das mit meinem...

insomnia

Guest
Hallo,

nachdem mir Inhaber anderer Fahrzeuge berichteten dass ihre nach einer bestimmten Zeit automatisch verriegeln habe ich das mit meinem Fabi auch mal probiert und tatsächlich ... nach einer guten halben Minute war er zu.
Nun stellt sich mir die Frage, nach welchen Kriterien das Fahrzeug automatisch verriegelt wird ... immer oder gibts da Einschränkungen ... ?
Gut, wenn der Schlüssel steckt iss klar ;o)
 

Power Feli

Guest
hallo

also das Fahrzeug verriegelt sich nur selber wenn innerhalb von ca. 30 Sek. keine Tür geöffnet wurde.
würd ein Tür geöffnet is diese Funktion nicht mehr aktiv.

ps: steht auch im handbuch drin!! ;-)

gruß power feli
 

seinedudeheit

Guest
wozu man sagen muß, daß die heckklappe beim fabia 5 türer nicht als 'tür' im sinne der verriegelung gilt - beim einladen lieber den schlüssel in der hosentasche behalten ;-)

zumindest ist das bei meinem wagen so - obs in der betriebsanleitung steht weiß ich leider nicht, da ich einen 'spanischen' fabia fahre und kein spanisch kann..
 

insomnia

Guest
heißt das dass wenn ich mit dem auto fahre und dann aussteige die tür nicht verriegelt wird ????
 

Zimmtstern

Guest
so wie power feli bereits sagte:
wenn nach dem aufschliessen nicht innerhalb weniger sekunden eine türe geöffnet wird, verschließt sich das auto wieder!!
mehr passiert nicht - der fabia hat keine auto-lock funktion, wenn du das meinst!!
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Soviel ich mal gelesen habe, kann man über das
Diagnosemenü (Servicestecker) einen Autolock-Funktion einschalten.
Siehe dazu diesen <<link>>
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hallo

@insomnia

ein Keyless Entrey-and-Drive System hatt der fabi noch nicht :D

also wie ich oben schon geschrieben hab und wie Zimmtstern schon sagte. das automatsche Verriegeln funktioniert nur wenn der Wagen entriegelt wurde und innherhalb von paar Sek. kein Tür geöffnet wurde.dann verriegelt er sich wieder.

gruß power feli
 
Thema:

Automatisches verriegeln ...

Automatisches verriegeln ... - Ähnliche Themen

1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Automatisches Verriegeln/Öffnen beim Fabia (konkrete Frage): Hallo Leute, hab in der Suche geschaut und nun leider nicht konkret die Antwort auf meine folgende Frage gefunden (nur eher Wischiwaschi und...
Škoda Auto hat das erweiterte Originalteilezentrum eröffnet: quelle media.skoda-auto.com
Neuheiten auf der Motorshow Essen: Türen öffnen bei Näherkommen automatisch Ohne Schlüssel sollen künftig auch die Fahrer herkömmlicher Autos in ihr Fahrzeug gelangen können...

Sucheingaben

fabia best of automatisch tür verriegeln

,

wenn ich stehe Fahrzeug automatisch verriegeln

Oben