Automatisches Verriegeln, Kessy Annäherung, Ölstand, Füllmenge AdBlue

Diskutiere Automatisches Verriegeln, Kessy Annäherung, Ölstand, Füllmenge AdBlue im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meinen Octavia bekommen und habe hier ein paar Punkte, wo ich Hilfe benötige: Es handelt sich um...

  1. #1 zermi, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    zermi

    zermi

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meinen Octavia bekommen und habe hier ein paar Punkte, wo ich Hilfe benötige:

    Es handelt sich um einen Combi First Edition mit allen Paketen+ Ergo Komfort Sitzen 110 KW DSG

    • Automatisches Verriegeln während der Fahrt
    Bei meinem alten Octavia konnte ich diese Funktion im Kessy Menü einstellen. Hier ist es aktiviert und ich finde keine Möglichkeit es zu deaktivieren. Habt ihr eine Idee ?
    • Kessy Öffnung bei Annäherung
    In der Bedienungsanleitung steht, dass es die Möglichkeit gibt bei Annäherung das Fahrzeug zu entriegeln. Leider finde ich den Punkt in den Einstellungen nicht.

    Kessy.JPG
    • Ölstand prüfen
    lt. Anleitung kann derÖlstand im Fahrzeugmenü geprüft werden.

    Leider fehlt dies Punkt bei mir ebenfalls.

    ÖL.JPG
    • Füllmenge AdBlue
      • Bei mir wird lediglich die Restreichweite angezeigt. Nicht jedoch die Füllmengen (so wie es in der Anleitung auch gezeigt wird.

    • Software Stand

    Softwarestand.JPG

    Vielen Dank für die Mithilfe
     
  2. #2 dynamofan1987, 11.01.2021
    dynamofan1987

    dynamofan1987

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Geht erst bei einem Auto mit 11/2020, anhand deines Softwarestandes würde ich mal sagen du hast 07/2020 - 11/2020.
    In der Anleitung für 07/2020 steht es nicht drin
     
  3. #3 AltesAuto13, 11.01.2021
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    LMAA, schon wieder eine nette Funktion die es erst mit 11/2020 gibt :cursing:
     
  4. #4 Benni1982, 11.01.2021
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Das ist doch immer wieder so.
    Hatte ich schon beim Vorgänger, ein Monat zu früh um die Standheizung per App bedienen zu können.
    Darf man sich nicht aufregen. Auch warten bringt nichts, denn dann wartet man ewig.
     
  5. #5 AltesAuto13, 12.01.2021
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Im Jahr 2021 ist meine Erwartungshaltung allerdings, dass das OTA nachgereicht wird. Alle bisherigen 11/2020 Neuerungen klingen rein nach Software/Firmware.
     
    TylerDD und zermi gefällt das.
  6. beeeen

    beeeen

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Das Automatische verriegeln ist nicht zu deaktivieren. Aktuell zumindest. Hab mich mit abgefunden aber schon.

    Automatisches entriegeln könnte ich aktivieren, aber hat mich noch nicht gereizt es zu aktivieren. Nacher lauf ich zu nah vorbei und die Karre steht ungewollt offen da. ‍♂️
    Auch wenn sie sich wieder selber verschließt wenn nix passiert.

    Ad Blue.. Hab en Benziner.

    Ölstand prüfen ist bei mir auch nicht möglich oder sichtbar.
     
    zermi gefällt das.
  7. #7 Benni1982, 12.01.2021
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Stell dich lieber drauf ein, dass das nicht passieren wird. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß bzw die Freude größer falls es wider Erwarten doch kommen sollte ;)
     
  8. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    bei Augsburg
    Kann hier jemand aus dem Forum den Ölstand aus dem Fahrzeug heraus überhaupt nachsehen? Hat dazu schon mal jemand berichtet?
     
  9. #9 M3rsc, 12.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    M3rsc

    M3rsc

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV FE 2.0 TDI
    wie kann man denn erkennen ob man 11/2020 oder 07/2020-11/2020 hat?

    Mein Octi wurde laut :) am 15.11.2020 gebaut...
     
  10. #10 dynamofan1987, 12.01.2021
    dynamofan1987

    dynamofan1987

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
  11. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Bei mir steht
    PRODUKTIONSZYKLUS von 11/2020

    Automatisches entriegeln ist bei mir trotzdem nicht verfügbar.
     
  12. #12 dynamofan1987, 12.01.2021
    dynamofan1987

    dynamofan1987

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Steht da nur 11/2020 oder 07/2020 bis 11/2020? Hast du evtl ein Screenshot?
    Steht bei dir das du Online Zielimport hast und wenn ja funktioniert das?
     
  13. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    so sieht das aus, den Zielimport habe ich nie ausprobiert ich wüsste gar nicht wie er funktionieren soll. Ich benutze zum navigieren ausschließlich Android Auto.

    ink.png
     
  14. M3rsc

    M3rsc

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV FE 2.0 TDI
    Das ist doch echt bescheuert. Ich habe bis 11/2020 und keinen online Zielimport. Das kann doch nicht an der Hardware liegen. Sw-Stand ist 1666
     
  15. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Ich habe Softwarestand 1664 also daran kann es wirklich nicht liegen. Wie soll dieser online zielimport denn funktionieren? Dann kann ich das bei Gelegenheit gerne mal testen. Fahre zurzeit allerdings wenig da Homeoffice angeordnet ist.
     
  16. #16 Benni1982, 12.01.2021
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Kann sein dass ich es schon gefragt habe:
    @dgmx Welcher Buchstabe steht am Ende deiner Teilenummer?
     
  17. #17 dgmx, 12.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Ich habe es gefunden:

    PXL_20210112_203852132.MP.jpg
     
  18. #18 Benni1982, 12.01.2021
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Scheint also weder was mit der Ausführung des MIB noch mit der drauf laufenden Softwareversion zu tun zu haben.
    Gibt welche mit B und welche mit D die es haben, andere mit den Ausführungen nicht.
    Gibt welche mit 1664 & 1788 die es haben, andere mit den Versionen nicht.

    Sehr undurchsichtig
     
  19. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Aber den Ziel Import in der Skoda Connect App kann ich z.b. nicht finden, habe ein Video gefunden wo dieser erklärt wird und diese Funktion scheint es bei mir nicht zu geben. Das automatische entriegeln bei Annäherung habe ich auch nicht. Also wirklich verlässlich ist das doch alles nicht. Mein Auto wurde ja auch deutlich vor November gebaut deswegen verstehe ich das ganze sowieso nicht.
     
  20. M3rsc

    M3rsc

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV FE 2.0 TDI
    Ich habe exakt die selbe Teilenummer, Hardwarenummer und ABT Nummern (was auch immer das sein soll). Lediglich SW-Stand 1666. Meiner ist heute in der Werkstatt aufgrund mehrerer Fehlermeldungen. Ich bin gespannt welcher SW-Stand heute Abend drauf ist und ob oder was gemacht werden muss...
     
Thema:

Automatisches Verriegeln, Kessy Annäherung, Ölstand, Füllmenge AdBlue

Die Seite wird geladen...

Automatisches Verriegeln, Kessy Annäherung, Ölstand, Füllmenge AdBlue - Ähnliche Themen

  1. Automatisches Schließen der Fenster bei Regen / beim Verriegeln

    Automatisches Schließen der Fenster bei Regen / beim Verriegeln: Hallo Leute, beim ehemaligen Octavia meiner Eltern (müsste ein O2 gewesen sein), haben sich die Fenster (und sofern vorhanden auch das...
  2. Frage zum automatischen Verriegeln

    Frage zum automatischen Verriegeln: Hallo, kann mir jemand bestätigen, dass mit Schlüssel im Zündschloß und keine Personen im Fahrzeug die automatische Verriegelung nach 45 Sek....
  3. Automatisches Verriegeln und Entriegeln

    Automatisches Verriegeln und Entriegeln: Ich habe die Funktion "Automatisches Verriegeln und Entriegeln" bei meinem Fahrzeug aktiviert. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und den...
  4. automatisches verriegeln der Türe?

    automatisches verriegeln der Türe?: Hallo! Am Freitag holen wir unseren 1.6er Sportline beim Händler ab. Freu! Jetzt meine Frage verriegelt der Fabia automatisch die Türen bei...