Automatisches Verriegeln der Türen bei Verlassen des Fahrzeugs?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von schubi82, 25.01.2002.

1. #1 schubi82, 25.01.2002
    schubi82

schubi82 Guest

Ich habe in der Bedienunganleitung von meiner Skoda Alarmanlage gelesen, dass wenn man sein Auto abschliesst, und es aus Versehen wieder aufschliesst, es sich automatisch wieder abschliesst :rolleyes: ! Funktioniert bei mir aber nicht! Weiss jemand, wie man das programmiert? Ebenso würde es mich interessieren, ob man sie so programmieren kann, dass wenn die Ultraschallsensoren keine Bewegung wahrnehmen, dass es sich automatisch abschliesst. Hab nämlich schon ein paarmal das Auto aus Versehen offen gelassen, weil ich dachte, dass das Signal angekommen ist...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xebra

xebra Guest

hallo!
    was würdest du machen, wenn du dein auto betankst bezahlst und dann vor veschlossener tür stehen würdest??
    deshalb kann man aus sicherheitstechnischen gründen die zv so nicht programmieren.
    eine sicherheitsverriegelung funzt nur wieder nach 30 sec. zu, wenn nach dem öffnen mit fernbed. keine tür geöffnet wurde.

ich glaube aber dies gibt es erst ab fabia!?!weil die alarmanlage bzw. zv im felicicus einfacher aufgebaut ist.
    dies merkt man das man, wenn mit dem immer in der schublade liegenden zweitschlüssel entriegeln kann(fernbedienung ändert seinen sendecode nicht),wo man beim fabia oder octi immer eben diesen nicht benutzen schlüssel wieder anlernen muß.
    ich fürchte man sollte lieber zwei mal gucken, ob das auto wirklich zu ist.

gruß xeb

4. Sammy

Sammy Guest

Hallo!

Was es nicht alles gibt....

Hihi, da fählt mir eine Sache ein, die mich vor einer Weile verblüfft hat.
    Mein Auto hat im selben Moment wieder abgeschlossen als ich aufgeschlossen hatte. Hab net weiter drauf geachtet. Aber als ich wieder aussteigen wollte, war auch wieder zu. :]
    Das ist bisher erst einmal vorgekommen!

Wußte nicht mal das es sowas gibt.
    Wenn die Beifahrerseite noch offen steht beim Abschliessen, so schließt das Auto "eigenmächtig" wieder auf um dem Vergessen des Schlüssels vorzubeugen. Aber das es selbständig abschließt?!

Viele Grüsse, Sammy :peace:

5. #4 daniel21, 25.01.2002
    daniel21

daniel21 Guest

aha wust gar nich das der feli eigenmächtig wieder aufschliest wie muß die tür sein :) das sie wieder aufgeht??
    offen? oder 1x eingerastet. ich hab auch ne alarmanlage ich schau 3x ob alles zu ist besonders kofferaum da der mit der zv nicht zu bedienen ist. was ich etwas doof finde. da hat man schon eine zv mit fb und mus den kofferaum noch aufschliesen aber das ist nict so schlimm man gewöhnt sich an alles. daniel

6. Sammy

Sammy Guest

Hi Daniel,

wenn die Beifahrertür nicht vollständig geschlossen ist, und sei es auch nur nicht richtig eingerastet (egal wie weit auf also), dann öffnet der Feli von selbst wieder die Verriegelung.

MfG, Sammy

7. #6 schubi82, 26.01.2002
    schubi82

schubi82 Guest

@xebra: Zum Tanken muss ich den Schlüssel eh mitnehmen, da sich sonst die Tankklappe nicht öffnen lässt :P Das mit der Beifahrertür muss ich gleich mal probieren...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatisches Verriegeln der Türen bei Verlassen des Fahrzeugs?

Die Seite wird geladen...

Automatisches Verriegeln der Türen bei Verlassen des Fahrzeugs? - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...