Automatisches Synchronisieren des Telefonbuches in die Premium FSE möglich?

Diskutiere Automatisches Synchronisieren des Telefonbuches in die Premium FSE möglich? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Premium FSE (MJ2010) mit Nokia E52. Angeblich ist das E52 ja rSAP kompatibel. Das Telefon funktioniert auch soweit ganz gut,...

  1. Taiyo

    Taiyo

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken/Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI, Platin metallic, Leder Alcantara schwarz, Sportfahrwerk, 18", Columbus, Standheizung u.v.m.
    Hallo,

    ich habe eine Premium FSE (MJ2010) mit Nokia E52. Angeblich ist das E52 ja rSAP kompatibel. Das Telefon funktioniert auch soweit ganz gut, Bluetooth-Kopplung,
    Telefonieren etc., alles geht.

    Nur mit dem Telefonbuch komme ich noch nicht ganz klar. Jedesmal, wenn ich im Telefonspeicher was ändere, muß das Telefonbuch neu in die FSE geladen werden,
    damit die Änderungen auch dort sichtbar sind. Ist das normal, wird da nicht automatisch auf die Telefon-internen Kontakte zugegriffen, ohne jedesmal neu die geänderte Kontaktliste über das Menü zu laden?
    Oder greift die FSE evtl. automatisch nur auf den SIM Karten Speicher zu, d.h. ignoriert Änderungen im Telefonspeicher, bis dieser wieder neu eingelesen wird? Wenn das wirklich so wäre, warum gibt es dann eine Auswahlfunktion im Fahrzeug, auf welchen Speicher (Telefon, SIM oder beides) zugegriffen werden soll? Oder ist
    das nur die Auswahlfunktion, aus welchem Speicher dann (nach Anwahl der Funktion) heruntergeladen werden soll?
     
  2. #2 Marc_Aurel, 25.08.2010
    Marc_Aurel

    Marc_Aurel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91058 Erlangen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Nach meiner Erfahrung - ich hab Nokia E66 mit Exchange Server über Push verbunden - wird das Telefonbuch nur beim ersten Einrichten abgeglichen -> im Anschluss muss man diesen Prozess manuell anstoßen...

    Neue in Outlook eingetragene Kontakte sind bei mir nie im Auto...

    Viele Grüße...
     
  3. #3 komme gleich wieder, 25.08.2010
    komme gleich wieder

    komme gleich wieder

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Taiyo,

    laut Superb_2-Bedienungsanleitung (Seite 155), im Kapitel "Universal-Telefonvorbereitung GSM III" findest Du unter "Internes Telefonbuch" folgendes:

    Zitat:
    • Nach der ersten Verbindung des Telefons fängt das System an, das Telefonbuch aus dem Telefon und aus der SIM-Karte in den Speicher des Steuergeräts zu laden.
    • Bei jeder weiteren Verbindung des Telefons mit der Freisprecheinrichtung erfolgt nur eine Aktualisierung des jeweiligen Telefonbuchs.
    • Neu gespeicherte Telefonnummern werden erst nach Beendigung der Aktualisierung angezeigt.
    Also, ich würde den Mobiltelefonsoftwarestand deines E-52 ermitteln und schauen ob es eine aktuellere Update-Software im Internet gibt. :thumbup:

    Gruss
     
Thema:

Automatisches Synchronisieren des Telefonbuches in die Premium FSE möglich?

Die Seite wird geladen...

Automatisches Synchronisieren des Telefonbuches in die Premium FSE möglich? - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  3. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  4. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...