Automatisches Synchronisieren des Telefonbuches in die Premium FSE möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Taiyo, 24.08.2010.

1. Taiyo

Taiyo

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI, Platin metallic, Leder Alcantara schwarz, Sportfahrwerk, 18", Columbus, Standheizung u.v.m.
    Hallo,

ich habe eine Premium FSE (MJ2010) mit Nokia E52. Angeblich ist das E52 ja rSAP kompatibel. Das Telefon funktioniert auch soweit ganz gut, Bluetooth-Kopplung,
    Telefonieren etc., alles geht.

Nur mit dem Telefonbuch komme ich noch nicht ganz klar. Jedesmal, wenn ich im Telefonspeicher was ändere, muß das Telefonbuch neu in die FSE geladen werden,
    damit die Änderungen auch dort sichtbar sind. Ist das normal, wird da nicht automatisch auf die Telefon-internen Kontakte zugegriffen, ohne jedesmal neu die geänderte Kontaktliste über das Menü zu laden?
    Oder greift die FSE evtl. automatisch nur auf den SIM Karten Speicher zu, d.h. ignoriert Änderungen im Telefonspeicher, bis dieser wieder neu eingelesen wird? Wenn das wirklich so wäre, warum gibt es dann eine Auswahlfunktion im Fahrzeug, auf welchen Speicher (Telefon, SIM oder beides) zugegriffen werden soll? Oder ist
    das nur die Auswahlfunktion, aus welchem Speicher dann (nach Anwahl der Funktion) heruntergeladen werden soll?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc_Aurel, 25.08.2010
    Marc_Aurel

Marc_Aurel

Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Nach meiner Erfahrung - ich hab Nokia E66 mit Exchange Server über Push verbunden - wird das Telefonbuch nur beim ersten Einrichten abgeglichen -> im Anschluss muss man diesen Prozess manuell anstoßen...

Neue in Outlook eingetragene Kontakte sind bei mir nie im Auto...

Viele Grüße...

4. #3 komme gleich wieder, 25.08.2010
    komme gleich wieder

komme gleich wieder

Hallo @Taiyo,

laut Superb_2-Bedienungsanleitung (Seite 155), im Kapitel "Universal-Telefonvorbereitung GSM III" findest Du unter "Internes Telefonbuch" folgendes:

Zitat:
    • Nach der ersten Verbindung des Telefons fängt das System an, das Telefonbuch aus dem Telefon und aus der SIM-Karte in den Speicher des Steuergeräts zu laden.
    • Bei jeder weiteren Verbindung des Telefons mit der Freisprecheinrichtung erfolgt nur eine Aktualisierung des jeweiligen Telefonbuchs.
    • Neu gespeicherte Telefonnummern werden erst nach Beendigung der Aktualisierung angezeigt.
    Also, ich würde den Mobiltelefonsoftwarestand deines E-52 ermitteln und schauen ob es eine aktuellere Update-Software im Internet gibt. :thumbup:

Gruss

Thema:

Automatisches Synchronisieren des Telefonbuches in die Premium FSE möglich?

Die Seite wird geladen...

Automatisches Synchronisieren des Telefonbuches in die Premium FSE möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...