Automatisches Schließen der ZV

Diskutiere Automatisches Schließen der ZV im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ist das in einem Skoda Superb BJ 2007 / Modell 2008 möglich? Kann mir hierzu jemand etwas sagen ... über die Suche habe ich leider nichts...

  1. #1 skoda_superb, 31.05.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    ist das in einem Skoda Superb BJ 2007 / Modell 2008 möglich?
    Kann mir hierzu jemand etwas sagen ... über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

    Danke schon mal. 8|

    ____

    Update: Ich habe die Programmierung bei Volkswagen machen lassen, funktioniert wunderbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    geht beim Superb I nicht
     
  4. #3 skoda_superb, 31.05.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Und die anderen schönen Sachen, ... SD schließen, Fenster schließen etc. dann wohl auch nicht?
    oO
     
  5. #4 Boerni64, 31.05.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    doch, mit der komfortschaltung... einfach die fb länger drücken... und schon geht alles gleichzeitig zu, oder aber auch auf...
     
  6. cursor

    cursor

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was genau ist mit automatisches Schliessen gemeint?

    Es ist z. B. möglich ab ca. 20 km/h die Türen zu verriegeln.



    Beste Grüße



    Alex
     
  7. #6 Boerni64, 31.05.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    ich denke mal schon. bei unserer c-klasse z.b. geht ab ca 30 km/h die zv automatisch zu.
     
  8. markym

    markym

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance, Vollausstattung, Black Magic, auf Facelift umgebaut 1,9TDI 96KW Grüne Umweltplakette
    Kilometerstand:
    34990
    Geht beim Superb 1. Muss man mittels VAG.Com freischalten.
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich denke er meint das Verschließen wenn man das Fahrzeug verläßt (Keyless-Go)
     
  10. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

    Auto Lock geht ab 15km/h im Superb 1 zu. Ist über das VAG.COM freischaltbar. Doof find ich nur, das wenn du die Tür von innen öffnen willst und du hast den Zündschlüssel noch nicht abgezogen, dann muss man 2 mal am Türöffner ziehen. Beim 1ten mal wird die Tür entriegelt und beim 2ten mal geht dann die Tür auf. Ist also gewöhnungsbedürftig, vor allem für die Mitfahrer. Fahrer steigt eh in der Regel erst aus wenn der Zündschlüssel gezogen ist.


    Gruss
     
  11. #10 skoda_superb, 31.05.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    ja das ist dann das einzige? der rest geht nicht?
     
  12. #11 skoda_superb, 31.05.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Danke für deine Antwort :-)
    Wo genau mache ich das und was kostet es?
    Werkstatt?
     
  13. #12 skoda_superb, 31.05.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Das mit dem 2x find ich nicht das Problem.
     
  14. #13 devil_hbs, 31.05.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    das verriegeln ab 15 km/h und entriegeln hat bei mir der :) gemacht ohne bezahlung
    einfach mal nett anfragen sind ja nur 5 min dann is das erledigt
     
  15. #14 skoda_superb, 31.05.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Dann muss ich mal in ein anderes AH fahren, ... denn ich hab den Skoda bei BMW gekauft ... aber ich muss eh wegen Zubehör noch zu VW ... dann frage ich dort ... Danke :)
     
  16. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    nur mal so am Rande ... mit dem zweimal ziehen ist das so eine Sache... wenn das die Mitfahrer nicht wissen kann das schon mal böse enden ... Es gab vor gar nicht mal langer Zeit ein Unfall mit nem BMW welcher von einem 20 jährigen in einen See gefahren wurde... Bis hier ist alles noch gut gegangen ... nur lief dann Wasser ins Fahrzeug und die zwei 16 und 18 Jährigen Mädels auf der Rückbank haben am Türgriff vor Panik gezogen und gehalten ... die wussten nicht, dass man 2x hintereinander ziehen muss und sind ertrunken ... Da der Aufschlag aufs Wasser nicht so heftig war und kein Airbag ausgelöst hat haben sich die Türen auch nicht entriegelt. Ich finde diese Funktion in Ländern wie Südafrika oder Südamerika evtl sogar Brüssel :D sinnvoll ... allerdings nicht in Deutschland ... da ist das nur Show und behindert Rettungskräfte!!! Bei MErcedes wird ja auch verriegelt... Ich habe schon erlebt, das ein Fahrer ein Herzinfakt hatte und im Standgas dann gegen eine Mauer gefahren ist... Kein Airbag hat ausgelöst - Türen waren zu! Kein PAssant konnte helfen ... Erst die Feuerwehr hat die Scheibe eingeschmissen ... Wenigstens ist dies noch gut ausgegangen ... (Ich spreche aus beruflicher Erfahrung!) MAg sein, dass seltene Einzelfälle sind ... aber davon gibt viele verschiedene :D . Nur zu Showzwecken würde ich die Auto-Lock Funktion nicht aktivieren ... falls man wirklich mal durch ne dunkle Gegend fährt kann man ja per Hand verriegeln
     
  17. #16 skoda_superb, 31.05.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Damit hast Du sicherlich recht ... dennoch ist es eine Empfehlung der Polizei ... ich habe bisher immer manuell verriegelt. Wenn mein Superb das kann, möchte ich diese Funktion auch haben ...
     
  18. #17 Dieselrenner, 01.06.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Siehste...

    Mein Autohaus hat mir die Freischaltung der Funktion verweigert genau aus dem Grund, wie in dem Beispiel geschildert wurde...

    Da kriege ich ne Gänsehaut... und nun mache ich es halt manuell, wenn ich mal etwas unwohl fühle in einer Gegend..
     
  19. #18 devil_hbs, 01.06.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    man könnte ja auch vor fahrtantritt die mitfahrer informieren wie sie den die tür auf zu machen haben
    das sollte ja nun nich das problem sein...
    und das man dann 2 mal am hebel ziehen muss wird ja auch jeder verstehen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutzsch, 01.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Und in den Staaten ist das autom. Verriegel von Haus aus Stand der Technik. Wenn die ganze Angelegenheit so gefährlich und bedenklich wäre, dann hätte wohl schon eine/r eine Millionenklage eingereicht.
    Übrigens kann man die Türen auch über einen Tastendruck neben den Fensterhebern von der Fahrerseite aus für die Mitfahrer entriegeln. So mach ich es zumindest immer wenn Leute an board sind die diese Technik nicht kennen.
     
  22. #20 Lutzsch, 01.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nur sollte man dann das Entriegeln nicht wieder vergessen- sonst muss man wohlmöglich zweimal am Hebel ziehen. ;) :D
     
Thema:

Automatisches Schließen der ZV

Die Seite wird geladen...

Automatisches Schließen der ZV - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...