Automatisches schliessen der Türen/öffnen bei schlüssel ziehen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Benni, 08.10.2003.

1. Benni

Benni

Hi leute.

Weiß jemand zufällig ob es möglich ist das die türen automatisch entriegeln wenn man den Zündschlüssel abzieht?

Hintergrund ist der, ich habe mir heute das aktivieren lassen das die türen automatisch verriegeln wenn ich 15kmh fahre, funktioniert auch perfekt. Ich meine aber elesen zu haben das man auch aktivieren kann das die türen auch automatisch aufgehen wenn man den zündschlüssel wieder aus dem schloss zieht.

danke für informative antworten vorab,
    Benni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 08.10.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    die lösung ist nur einen adaptionskanal weit entfernt! einfach den nächsten von 0 auf 1

oder munter nochmal olbe´s liste studiert!

4. Benni

Benni

5. #4 AndreasNo1, 09.10.2003
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Hallo
    wer kann so etwas Aktiv schalten mein Autohaus sagt wir machen das nicht und das andere in meiner nähe ist gestorben für mich.

Andreas

6. alldie

alldie

Hallo Andreas,
    hast Du evtl. einen guten Draht zu einem VW Autohaus? Die können das z.B. auch machen.

gruss
    Alex.

7. #6 Pillefuss, 09.10.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

@ andreas Nr 1

viele autohäuser machen es nicht weil wenn dir mal was passiert,herzinfakt oder ähnliches, oder unfall und die türen sind ab 15 Km/h verriegelt kommt keiner der helfer ins auto ohne scheiben oder ähnliches zu zerstören. darum sagen viele autohäuser es geht nicht was so aber nicht stimmt. man sollte wenn man es aktivieren läßt die oben genannten punkte mal bedenken.

gruß andreas

8. Le0

Le0 Guest

Bei nem Unfall bei dem der Airbag ausgelöst wird werden IMHO die Türen wieder entriegelt.

9. alldie

alldie

@Pillefuss, LeO:
    richtig, beim Crash werden die Türen wieder automatisch entrieglet.
    In anderen Ländern ist diese Einstellung schon Standard, habe noch nix gehört, dass es damit schomal Probleme gegeben hat.

Aber die Diskussion hatten wir glaube ich schonmal.

Ich habe die Funktion bei mir aktivieren lassen und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
    Alex.

10. #9 olbetec, 10.10.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Als Argumentationshilfe druckt Euch doch den Schrieb aus und hält sie dem Meister unter die Nase...
    UND ES STEHT IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG, DASS MAN ES EINSTELLEN LASSEN KANN!!! Und das mit der Crashsicherheit steht dort auch noch einmal erklärt...
    Also irgendwelches Sicherheitsgelaber ist ne faule Ausrede...
    Munter beharrt
    OlBe

11. #10 morphisto, 10.10.2003
    morphisto

morphisto Guest

Hallo,

was soll denn diese automatische Verriegelung bringen??

Mal davon abgesehen, ist es nicht nervig, wenn man im Stadtverkehr ständig das klackklack auf, klackklack hört???

Und ist es nicht auch ziemlich belastend für die ganzen Servomotoren?? Immerhin müssen die dann ein vielfaches von dem Leisten, was sie bei der Standardeinstellung Leisten müssen...

ciao

morphisto

12. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi,

auch ich würde mir nie diese Funktion freischalten lassen.
    Falls ich die Türen von innen verschliessen will, reicht ein dezenter Druck
    auf den gut erreichbaren Schalter in der Fahrertür.

Michael :headbang:

13. #12 Andre H., 10.10.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ morphisto

Du hast glaube ich etwas falsch verstanden - die Türen öffnen sich nicht JEDESMAL wenn Du unter 15 km/h fährst :-) wieder und verschließen sich dann sobald Du wieder über 15 km/h fährst.
    Sondern verschließen sich ab dieser Geschwindigkeit und bleiben dann auch zu!

Gruß,
    André

14. #13 morphisto, 10.10.2003
    morphisto

morphisto Guest

aber wozu???

15. #14 King_of_Irrsinn, 10.10.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Damit se mir anner Ampel nicht das Handy klauen!

Nur mal als Beispiel!

:motzen:

16. #15 stroblinger, 10.10.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

die frage wozu:

warum verriegelt (standardmässig) die heckklappe während der fahrt ab 15 km/h automatisch?

der sinn ist folgender. im stand (an kreuzungen, im stau) kann einem niemand an den inhalt des kofferaums. und bei zusätzlich abgeschlossenen türen kann auch niemand an den inhalt der hinteren sitzbank, beifahrersitz bzw fahrersitz.

was meine ich mit inhalt des fahrersitzes? es ist nicht erst einmal vorgekommen, das autos geklaut wurden, indem der fahrer an der ampel überrascht wurde: tür aufreissen, gurt des verdutzten fahrers durchschneiden. den verduzten fahrer aus dem auto zerren, einsteigen und den wagen (der motor läuft ja noch mit originalschlüssel!) vom tatort entfernen. ohne probleme mit der wegfahrsperre, da ja mit originalschlüssel.

ich empfehle hiermit dies nicht nachzumachen, da es in allen ländern die ich kenne, illegal ist.

szenario2: eine unbekannte person steigt in den wagen ein und möchte an einen bestimmten ort gefahren werden (der nicht immer an deiner wegstrecke liegt). ist die person freundlich, versucht sie es mit reiner verbalen argumentation, bzw geht, nach der verweigerung der fahrt.

@superb03 sowas soll vorallem fahrern passieren, die eine taxifarbene limousine fahren. :achtungironie:
    (ned bös nehmen... find die farbe spitze)

ist die person allerdings unfreundlich und uneinsichtig, argumentiert diese shcon mal auch mit messer oder sonstigen nahwaffen.

aber es gibt auch lustigere gründe.... sieh dir mal die verdutzten gesichter einiger noch nicht zu skoda bekehrten klein und mittelklassefahrer an, wenn die türknöpfe mit einem deutlichen klack während der fahrt in der tür versinken *ggg*

viel spaß beim protzen

stroblinger aus wien

17. Benni

Benni

Ich wollte jetz hier eigentlich keine diskusion haben ob das nun bedenklich ist oder ned. Ich hatte mal das erlebnis das mir die beifahrertür aufgemacht wurde ohne meinen willen und das will ich nicht wieder erleben.

Bisher hab ich meisst die türen eh per hand verriegelt (die türpins stören auch an meinem oberarm wenn der ellenbogen aussm fenster hängt *gg*).

Und wie auch schon gesagt... es steht in der anleitung das man es machen lassen kann auf wunsch. Da gibt es keine ausreden vom autohaus, das einzige was passieren kann ist das soetwas berechnet würde.

Benni

18. #17 Geoldoc, 13.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe einfach die Liste von Olbetec ausgedruckt und meinem Autohaus mitgebracht, hat gerade mal fuenf Minuten gedauert und alle Versuche, es mir auszureden direkt erstickt.
    Ich finde es sehr angenehm. Vor allem mit der Entriegelung beim Schluesselabziehen, dadurch entsteht, fuer einen selbst kein Nachteil, man muss halt dran denken, wenn man den Kumpel an der Bushaltestelle einsammelt, oder seine Eltern kurz aus dem Auto lassen will.
    Mir gefaellts, da macht sich echtes Oberklasseflair breit. Nur schade, dass man die Funktion nicht, wie zB beim Sprinter am Zentralverriegelungsschalter ein und ausschalten kann, sondern der Umweg ueber das Steuergeraet gewaehlt werden musste.

19. #18 Andre H., 13.10.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich dachte die Türen kann man von Innen IMMER entriegeln (an JEDER Tür). Ist die Funtion bei diesem Feature deaktiviert und man muss auf der Fahrerseite manuell entriegeln???

Gruß
    André

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benni

Benni

Es lässt sich von innen immer entriegeln. Nur Ziehen die meissten nur ein mal, und raffen ned zweimal zu ziehen *g*

22. Jan13

Jan13

Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Hi!

Ich habe beim Fabia die Einzeltöröffnung und die automatische Ver- und Entriegelung programmieren lassen und jetzt folgendes Problem:
    Ich kann erst Fahrer- und dann alle Türen öffnen -> OK
    Beim Fahren verschließen sich die Türen -> OK
    Beim Schlüssel abziehen entriegelt sich nur die Fahrertür -> NIX OK
    Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee?
    Das Problem war auch nicht von Anfang an, sondern erst nach ein paar mal fahren.

Tschau Jan.

Thema: Automatisches schliessen der Türen/öffnen bei schlüssel ziehen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckfedern und unterlegscheiben für autom.türöffnen

,
  2. skoda fabia türen schließen

,
  3. skoda octavia rs was bedeutet automatisch Tür öffnen und schließen

,
  4. skoda yeti automatisch Tür schließen nach start,
  5. octavia rs soll sich abschließen während der fahrt,
  6. skoda roomster wann verschließen soch die Türen,
  7. skoda octavia fenster schließen beim ausmachen,
  8. bei vergessenen türen abschließen beim yeti verriegeln die sich automatisch?,
  9. nicht abgeschlossene Türen beim yeti schließen diese automatisch ,
  10. skoda octavia tür schließen ab 15 km,
  11. was ist automatisch tür öffnen bei skoda superb,
  12. scoda automatisches zusperren deaktivieren ,
  13. skoda fabia türen schließen automatisch,
  14. skoda a5 automatische tür verschließen ,
  15. skoda octavia combi türen automatisch zu,
  16. skoda fabia 6y automatisches verriegeln,
  17. automatisches abschliesen im yeti,
  18. skoda fabia öffnen der türen mit dem schlüssel,
  19. automatische verriegelung nach schlüssel ziehen skoda,
  20. octavia deaktivieren tuer schliessen waerend der fahrt,
  21. skoda octavia automatisch abschließen,
  22. skoda komfortschliessung der tueren waehrend der fahrt,
  23. Skoda Fabia 1 automatisch zusperren und aufsperren,
  24. golf 4 türen automatisch schließen,
  25. fabia 2 automatisch abschliessen
Die Seite wird geladen...

Automatisches schliessen der Türen/öffnen bei schlüssel ziehen?? - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...