Automatisches Schließen der Fenster bei Regen / beim Verriegeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von *ab78*, 23.05.2015.

1. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo Leute,

beim ehemaligen Octavia meiner Eltern (müsste ein O2 gewesen sein), haben sich die Fenster (und sofern vorhanden auch das Schiebedach) automatisch verschlossen, wenn es anfing zu regnen.

Jetzt habe ich hier irgendwo (ich weiß nicht mehr genau wo, über die Suche leider nix gefunden) gelesen, dass das beim aktuellen O3 nicht mehr funktioniert ?!?

Und wie sieht es aus, wenn ich das Fahrzeug verschließe : Gehen dann die Scheiben auch zu ? Wäre eine für mich sehr sinnvolle Sache, denn ich vergesse schonmal, die Fenster zu zu machen :D

Kann auch sein, dass ich Was falsch verstanden habe, muss mich erst mal in die ganze Materie neu reinversetzten, bin seit mehr als 20 Jahren Opelaner und noch komplett neu in der VAG-Gruppe ;)

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schneedelwoods, 23.05.2015
    schneedelwoods

schneedelwoods Guest

Nennt sich "regenschließen"
    Hatte mir bei meiner werstatt ein paar sachen codieren lassen aber regenschließen ging wohl nicht(bj dez 2013).glaube baujahr bedingt gings bei einigen nicht?!?
    Im codierungsfred(vcds/was ist möglich beim...) findest du aber mehr dazu.
    Bin mit dem handy unterwegs un kanns gerad leider nicht verlinken.

4. #3 djduese, 23.05.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Regenschließen funktioniert Bei den neueren nicht mehr. Komfortschließen, also das Schließen Der Fenster von außen funktioniert. Die Fenster können durch gedrückt halten der Schließen-Taste geschlossen werden (mit der Öffnen-Taste übrigens auch geöffnet werden). Sie können auch über den Schlüssel im Schloss oder bei KESSY durch gedrückt haltens des Schließen-Sensors geschlossen werden.

5. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Hmm, das ist natürlich blöd, dass Skoda so eine nützliche Funktion wie das Schließen bei Regen rausgenommen hat :( Naja, nicht zu ändern.

6. #5 Octiman, 23.05.2015
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    skoda hat es nicht rausgenommen, sondern verbaut inzwischen andere sensoren.
    diese wohl günstigeren sensoren funktionieren eventuell besser ? , jedoch lassen diese sich nicht auf regenschließen codieren. :thumbdown:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Kommt ja im Endeffekt auf´s Gleiche raus ;)

9. #7 triumph61, 23.05.2015
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Nein. Denn mit dem RLFS ist Regenschliessen grundsätzlich zu codieren und es funktioniert. Allerdings nur zu 80%. Warum die Fester manchmal nicht zugehen bzw das zwangsschliessen nach 12 Std nicht funktioniert ist unbekannt.
    Das wird wohl auch ein Grund sein warum man auf den günstigeren RLHS umgestellt hat.
    Betrifft übrigens die komplette MQB und auch den neuen Passat

Thema: Automatisches Schließen der Fenster bei Regen / beim Verriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e fenster regen

,
  2. octavia rs fenster automatich schließen bei verriegelung

,
  3. fenster schliessen beim octavia 3 combi wenn es regnet

,
  4. schliessen sich beim skoda oktavia 3 ambition bei regen automatisch die fenster,
  5. superb schiebedach automatisch schliessen,
  6. skoda octavia fenter schleißen regen
Die Seite wird geladen...

Automatisches Schließen der Fenster bei Regen / beim Verriegeln - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......