Automatisches Scheibenwischen hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von EpOx82, 05.05.2015.

  1. EpOx82

    EpOx82

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hemmingstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1,2 TSI 81Kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Kath; Heide
    Hallo Zusammen,

    habe mal eine Frage.
    Wie das Automatische Frontscheiben Wischen mit Hilfe des Regensensor funktioniert, weiss ich.
    Jedoch findet man ja im Bolero Car-Menü unter "Spiegel und Wischer" ja auch die Funktion "Automatischer Heckwischer". Diese ist aktiviert.

    Nur bilde ich mir ein, das sobald das automatische Wischen der Frontscheibe einsetzt, sich an der Heckscheibe nix tut. ?(

    Der Wischerhebel steht wie in der Bescheibung steht auf Stellung 1:
    Intervallwischen der Frontscheibe / Automatisches Frontscheibenwischen
    bei Regen (ausstattungsabhängig)

    Ist wem dieses Verhalten auch schonmal aufgefallen? Oder muss man den Wischerhebel ebenso in Stellung 6 drücken? Also Stellung 1 + Stellung 6 ?

    Vielleich kann mir jemand weiterhelfen . *confused*

    Greetz
    Maddin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brotkasten, 05.05.2015
    Brotkasten

    Brotkasten

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia III Combi Style 1.2 TSI 110 PS
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe zwar meinen Fabia noch nicht aber evtl. handelt es sich um das automatische Einschalten des Heckwischers wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Dann wischt vielleicht der Scheibenwischer hinten wenn vorne auch aktiv ist.
     
    Muthig_GbR gefällt das.
  4. #3 mrbabble2004, 05.05.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das wird es sein ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #4 djduese, 05.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Beim Octavia ist es so, dass der Heckwischer erst eingeschaltet wird, wenn der Frontscheibenwischer im Dauerbetrieb läuft. Das bedeutet, wenn der Regensensor nur leichten Regen misst, und somit der Frontscheibenwischer nur Intervallmäßig wischt, immer wieder kurze Pausen beim wischen, bleibt der Heckwischer aus.
     
  6. EpOx82

    EpOx82

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hemmingstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1,2 TSI 81Kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Kath; Heide

    Habe eben nochmal ins Handbuch geschaut. Und es ist die Funktion beim Rückwärtsgang.
    siehe Seite 70:

    ■ Nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs wird bei eingeschalteten Frontscheibenwischern
    die Heckscheibe automatisch einmal gewischt. Die Funktion
    kann im Infotainment aktiviert bzw. deaktiviert werden » Bedienungsanleitung
    Infotainment, Kapitel Fahrzeugeinstellungen (Taste CAR).

    Hab ich glatt überlesen 8|

    Vielen Dank an Euch :D
     
  7. #6 Brotkasten, 05.05.2015
    Brotkasten

    Brotkasten

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia III Combi Style 1.2 TSI 110 PS
    Kilometerstand:
    0
    Gerne :thumbup:
     
  8. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Zum Thema Scheibenwischen habe ich auch eine Frage: Hat der Fabia eine Warnanzeige bei niedrigem Wischwasserfüllstand?
    Laut Bordbuch ja. Laut unserer gestrigen Erfahrung: Nein.
    Die Pumpe läuft, aber es kommt einfach nichts mehr, obwohl alle Düsen frei sind...gut, nach 10 Tkm auch okay, aber warum das gerade in Skandinavien passieren muss, wo ich nicht so einfach an mein Sonax komme -.-
     
  9. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    schon 10.000km runter ? Wahnsinn :)
     
  10. #9 dathobi, 06.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht alles was im Bordbuch steht ist auch in deinem Wagen verbaut...die BA wird ja nicht für jedes Fahrzeug individuell gedruckt...
     
  11. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Ja, nur sonst steht häufig "abhängig von gewählter Fahrzeugausstattung" - nur dort eben nicht. Abgesehen davon hätte ich das im Ambition dann schon erwartet. Nun ja. Muss ich mir also lieber immer etwas auf Vorrat besorgen. :/
     
  12. #11 mitchy0815, 06.05.2015
    mitchy0815

    mitchy0815

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Matrei am Brenner
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
    Werkstatt/Händler:
    VOWA Innsbruck
    Kilometerstand:
    10400
    Hallo, laut meiner Info haben nur Fahrzeuge mit Scheinwerfer Reinigungsanlage eine Kontrollleuchte für den Waschwasserstand.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Beim Fabia II stand in der Preisliste bei der Scheinwerferreinigungsanlage immer auch Waschwasserstandskontrolle mit dabei. Beim Fabia III steht das in der Preisliste nicht mehr dabei. Bleibt die Frage, ob die Anzeige wirklich eingespart wurde oder nur in der Preisliste nicht mehr erwähnt wird!
     
  15. #13 Nasenbaerx, 07.05.2015
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Das kann ich euch beantworten wenn unserer (mit SWRA) das erste mal schreit.
     
Thema: Automatisches Scheibenwischen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckscheibenwischer beim rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Automatisches Scheibenwischen hinten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...