Automatisches Regenschließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von buzz, 26.04.2010.

  1. buzz

    buzz

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Combi, 1,8 TSI, 160 PS, Xenon, Abbiegelicht, var. Ladeboden
    Kilometerstand:
    22500
    Wie kann man erreichen, dass ein über den BC gesetztes Häckchen "Regenschließung" der Fenster beim MJ 2009 auch dauerhaft (nach Neustart des Motors) gesetzt bleibt? Bei mir muss ich das Häckchen immer wieder von Neuem setzen..... BlöD!!! ;(

    Da brauche ich wirklich Hilfe!!!! Wer weiß, was??

    buzz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackwatcher, 27.04.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Hmmm bei mir is Regenschließen immer an...

    Kannst beim :) dauerhaft einstellen... is nur ne kleine Programmierarbeit.

    Meins ist auch dauerhaft eingeschaltet... schätz mal, dass der Vorbesitzer das hat machen lassen.
     
  4. #3 O2-14TSI, 27.04.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Hallo,

    ich wüsste jetzt gar nicht ab welcher Ausstattungslinie dies überhaupt verfügbar. (Vermutlich ab elektrische Fensterheber als Mindesausstattung und Regensensor)

    Mir ist so aus dem Bauch heraus gar nicht aufgefallen das die Funktion bei mir vorhanden ist. Jedenfalls beim durchhangel durch das Einstellungsmenü im Bordcomputer ist es mir nicht aufgefallen.
    Als ich mir meinen Ambiente 2009 kaufte warwen ja auch nur vorn elektr. Fensterheber serienmäßig. Für hinten war Aufpreis gefordert, was aber aktuell nicht mehr so ist. Jetzt sind die elektr. Kurbeln wohl auch hinten Serie.
     
  5. #4 Blackwatcher, 27.04.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Funktioniert auch sehr gut die funktion... Hab letztens beim tanken noch meine Windschutzscheibe fix sauber gemacht (bei offenen fenstern) nach dem sauber machen waren se zu :)
    Ist auch immer gut zu hören, wenn man bei Regen noch n moment im Auto sitzt, nachdem man den wagen abgestellt hat, und man dann nach ca 10 -15 sek hört, wie jedes einzelne Fenster auf Verschluss geprüft wird vom Wagen (dieses komische tickern vom Relais, wenn man die Fensterheberschalter betätigt obwohl das Fenster zu is)
     
  6. #5 xenon4d, 28.04.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Zweifellos eine tolle sache!

    Ist die Funktion bei jedem nach einem Neustart weg? Ich hätte jetzt auch keine Lust das jedes mal rein machen zu müssen.

    Die frage habe ich schon öfters gestellt aber nie eine Antwort erhalten. Schließt diese Funktion auch das Schiebedach beim Fahren wenn es anfängt zu regnen?
     
  7. #6 Blackwatcher, 28.04.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Geh ich doch mal schwer von aus^^ Wär sonst bei Wagen mit Schiebedach ziehmlich witzlos so ne funktion^^
    Da guckst einfach mal in deine Komforteinstellungen im Maxi-Dot... Stells einfach ein, mach zündung aus, wieder an und guck obs immernoch gesetzt ist.
     
  8. BigM71

    BigM71

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0TDi DPF Baujahr 2012
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

    das Problem hab ich auch. Lt. Aussage meines Händlers ist es erst ab MJ2010 wieder möglich das Regenschließen permanent einzustellen.
    Auf meine Nachfrage nach dem Sinn dieser Aktion gabs nur Achselzucken.
    Mehr Zeit und Nerven hab ich aber dann nicht investiert. In 2 Jahren gibts vom Chef ein neues Auto. :D
     
  9. #8 Franziskaner, 02.05.2010
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Also ich hab O2 Fl Bj 7/2009. Und da gibts das Problem nicht. Tolle Funktion da ich noch Schiebedach dazu habe,ist das natürlich perfekt,daß das bei Regen auch mit zugeht. Einmal Haken gesetzt und der bleibt auch! :thumbup:
     
  10. #9 Der Thüringer, 02.05.2010
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja die Spatzen schon im Internet vom Dach pfeiffen: Zentralelektrik - Steuergerät 09; (Regenschließen) im Byte 4 Bit
    5 setzen!

    Gruß!
     
  11. #10 Bruckner, 04.05.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ab welchem Baujahr gilt das?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. buzz

    buzz

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Combi, 1,8 TSI, 160 PS, Xenon, Abbiegelicht, var. Ladeboden
    Kilometerstand:
    22500
    Danke für die Info, da werde ich demnächst mal zum :) fahren und mir das einstellen lassen!!! :thumbsup:
     
  14. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    ... bei meinem Occi. Habe in den letzten Tagen beobachtet, das die, einen Spalt geöffneten Fenster, sich gesteuert durch das "Automatische-Regenschliessen",
    auch bei Sonnenschein automatisch verschliessen. Steht das Fahrzeug in der Garage, verschliessen sie sich erst nach ca. 12h, so wie es sein soll. Hat schon Jemand dieses "Phänomen" bei seinem Fahrzeug beobachtet? Der :D sagte: Es könne an der verschmutzten Frontscheibe liegen, in der Garage ist es Dunkel und der Regensensor würde dort den Dreck nicht erkennen.Ich habe die Scheibe geputzt und trotzdem werden die Fenster bei Sonnenschein verschlossen.

    Bomber
     
Thema: Automatisches Regenschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenschließung skoda yeti

    ,
  2. skoda octavia rs fenster schließen automatisch bei regen

    ,
  3. octavia regenschließen

    ,
  4. superb 2009 regenschließen ,
  5. skoda superb 3t regenschließen,
  6. regenschließung oktavia 4,
  7. automatisch fensterschliessen bei regen octavia3 ,
  8. regenschließ skoda superb
Die Seite wird geladen...

Automatisches Regenschließen - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...