Automatisches Licht

Diskutiere Automatisches Licht im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ja sonst eigentlich nichts mit Citigo zu tun aber meine Frau hat einen neuen Citigo und da konnte ich es nicht lassen, gleich was zu...

  1. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Habe ja sonst eigentlich nichts mit Citigo zu tun aber meine Frau hat einen neuen Citigo und da konnte ich es nicht lassen, gleich was zu verbessern. Da sitze ich zum ersten Mal im Citigo und muss das Licht manuell einschalten da es schon dunkel ist - das geht doch besser!

    IMG_0195.JPG IMG_0198.JPG
     
    MiDa gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Und was genau möchtest Du? Besser geht immer...
     
  4. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Schau dir den Lichtschalter auf dem zweiten Bild an, jetzt geht es besser :thumbsup:
     
  5. #4 Octarius, 25.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ws hat die Windschutzscheibe mit Lichtsensor gekostet?
     
  6. #5 dathobi, 25.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    In der Vergrösserung gesehen...gut.
    Könnte ich auch machen aber für 100€?
    Das wurde doch schon mal im Fabia Forum diskutiert, so weit ich mich erinnere...
     
  7. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Habe nichts an der Windschutzscheibe geändert; ausgetauscht habe ich nur den Schalter mit zugeschaltetem Modul welches ein kleines Kabel mit sehr kleinem Sensor dran hat (Kabel kann gut versteckt werden, Sensor ist auch nur ein wenig grösser als 2 Reiskörner :)). Kosten insgesamt rund €60
    Heisst bei ebay "automatisches Licht für Polo" glaube ich
     
    frami gefällt das.
  8. #7 Octarius, 25.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Da ist dann aber kein Autobahnlicht oder Regenlicht dabei. Oder kann man das irgendwie implementieren?
     
  9. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Ist ohne Autobahnlicht oder Regenlicht (v. a. da ja der Citigo gar keinen Regensensor hat). Kann momentan nicht mit VCDS drauf schauen da VCDS nicht mit dem Gateway verbinden kann ?( ist in Bearbeitung bei Rosstech, scheint ein Fehler zu sein
     
  10. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    brauchst auch nicht draufschauen weil es das beim Citigo nicht gibt.
    Beim Citigo kann man Lichttechnisch nichts codieren. Dem fehlt das Komfortsteuergerät.
    Ausser beim Citigo mit Start/Stop. Da kann man die Nebler auch als Abbiegelicht codieren. Das war es dann auch schon.

    Ich selbst hatte so ein zusätzliches Lichtsteuergerät verbaut. Hab allerdings nie so recht den passende Einstellung für das automatische Ein bzw. Aus gefunden.
    Ist wieder rausgeflogen.
     
  11. #10 Kabelbrand, 25.10.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Meinst du das hier ?
     
  12. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    ja genau das habe ich gekauft - wenn man es noch auf Skoda anpassen will müsste man noch den Stecker dann austauschen (wie z. B. aus einem Superb o. ä.) mit grüner Beleuchtung, dann würde es Skoda-like aussehen
     
    Kabelbrand gefällt das.
  13. #12 Kabelbrand, 25.10.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Danke :thumbsup:

    Rot passt schon, da ich sowieso noch die Innenleuchte gegen eine W8 austausche und die ist auch rot. Mehr Beleuchtung hat der Go eh nicht, außer die Instrumente. Fensterheberschalter werden auch getauscht, da noch der einzelne ohne Licht verbaut ist und wenn schon, dann die doppelten mit Licht und die gibts ja nur in Rot.
     
  14. #13 scorpion86de, 25.10.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Autobahnlicht ist bei Fahrzeugen mit TFL eh hinfällig... Da gab es das ab Werk nicht mehr. Codieren sollte aber noch gehen, außer beim Citigo.


    gruß
     
  15. #14 Kabelbrand, 02.11.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Hat da jemand bitte mal die Teilenummer von dem beleuchteten Teil? Rechts evtl. auch.
     
  16. #15 Locke911, 14.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    Ich weiß das passt so überhaupt nicht in den Bereich, aber hat jemand evtl. ne Ahnung ob das auch beim Fabia funktionieren würde ?
     
  17. #16 dathobi, 14.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Was genau? Das Automatiklicht? Hatte ich doch weiter Oben schon geschrieben...
    Aber auch nur wenn dein Lichtschalter einen großen Stecker hat.
     
  18. #17 Locke911, 14.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    @dathobi du hast nur geschrieben das es mal im Fabia forum diskutiert wurde, oder übersehe ich da was ? ich schau morgen mal nach ob ich einen großen stecken dran hab danke.
     
  19. #18 dathobi, 14.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Locke911, 14.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    ok sorry, im F2 forum hab ich nicht geschaut. mein Fehler.
     
  22. #20 dathobi, 14.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Wie gesagt/geschrieben, prüf erst den Stecker...ich weiß nicht ob der Fabia 3 einen kleinen Stecker wie beim Octavia hat.
     
Thema: Automatisches Licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 2oo7 automatische lichteinstellung www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Automatisches Licht - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Privatverkauf Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik

    Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik: Hallo zusammen, nach knapp 1,5 Jahren Nutzung, muss mein Octi bald was anderem weichen. Deshalb verkaufe ich No Name Alupedale für die...
  5. Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler

    Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler: Ich habe seit Kurzem das Problem, das mein Superb verdeckt einen Fehler im Speicher ablegt auch kurz nach dem Löschen wieder, ABER ohne MKL. Das...