Automatisches Fensterschliessen deaktivieren

Diskutiere Automatisches Fensterschliessen deaktivieren im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe einen Yeti, Jg 2013, und folgendes Problem: Da ich meinen Hund oft im Auto habe (Hundesport etc.), muss ich eine gute...

  1. Taya

    Taya

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe einen Yeti, Jg 2013, und folgendes Problem:
    Da ich meinen Hund oft im Auto habe (Hundesport etc.), muss ich eine gute Zirkulation gewährleisten können. Dazu habe ich an der Heckklappe einen Abstandhalter, mit dem ich dann das Fahrzeug - trotz Öffnung Heckklappe - abschliessen kann. Nun möchte ich aber zusätzlich die Fenster offen lassen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich die Fenster automatisch schliessen, wenn es beginnt zu regnen. Das ist im Sommer sehr doof, da wenn plötzlich die Sonne scheint, es drückend heiss werden kann. Auch wenn das Auto zusätzlich im Schatten steht.

    Wer kann mir und meinem Hund helfen?
    Danke!!
     
  2. #2 steve0564, 06.05.2015
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe auch einen Yeti BJ 2013.
    Bei mir kann ich diese Funktion im Einstellungsmenü des Multifunktionsdisplays aus- bzw. einschalten.
     
    Taya gefällt das.
  3. #3 djduese, 06.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    In der Regel kann man es im Infotainment deaktivieren. Nennt sich Regenschließen
     
    Taya gefällt das.
  4. Taya

    Taya

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja super! Werde ich heute Abend gleich nachschauen. Wäre ja sonst wirklich zu doof....
     
  5. Taya

    Taya

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, und Danke für die Hinweise!
     
  6. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600

    Eine Frage zu Deinem Abstandshalter f. d. Heckklappe : Wenn der Abstandshalter montiert und das Fahrzeug verschlossen ist , brennt dann die Kofferraumbeleuchtung ?

    Gruß
    Helmut
     
Thema: Automatisches Fensterschliessen deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann.man beim Yeti das automatische schließen der fenster abstellen

    ,
  2. automatisches abschliesen bei yeti abstellen

Die Seite wird geladen...

Automatisches Fensterschliessen deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  2. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  3. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  4. Automatische Heckklappe

    Automatische Heckklappe: Moin allerseits, ich wollte euch mal auf meinen Netzfund aufmerksam machen und mit euch teilen. http://gb-tuning.de/index.php/skoda.html Habe...
  5. Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne

    Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne: Nabend Ich bin neu hier oder bessergesagt bin das erstmal in einen Forum und habe mal eine Frage? Hat jemand Schaltpläne für ein Skoda superb...