Automatisches einschalten der Sitzheizung keine Funktion

Diskutiere Automatisches einschalten der Sitzheizung keine Funktion im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe von Anfang an nach allen ersten Updates (Auto von 06.20 gekauft 12.20) dass die automatische Sitzheizung nicht an geht. Mehrmals an und...
Holki91

Holki91

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
7
Ort
Kreis Ostholstein
Fahrzeug
Octavia NX First Edition Lavablau Limo MJ20
Werkstatt/Händler
Händler AHS Ebernhahn/Werkstatt Skoda Eutin
Kilometerstand
600
Ich habe von Anfang an nach allen ersten Updates (Auto von 06.20 gekauft 12.20) dass die automatische Sitzheizung nicht an geht. Mehrmals an und aus geschaltet doch keine Funktion.
Jetzt bin ich doch mal zu Werkstatt gefahren wegen mehreren Kleinigkeiten und nach 2h kam der Anruf dass sie ein Steuergerät bestellt haben.
Ich werde mal versuchen raus zu finden welches. Nächste Woche soll es verbaut werden.
 
Holki91

Holki91

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
7
Ort
Kreis Ostholstein
Fahrzeug
Octavia NX First Edition Lavablau Limo MJ20
Werkstatt/Händler
Händler AHS Ebernhahn/Werkstatt Skoda Eutin
Kilometerstand
600
Update: es funktioniert komischerweise seit dem Besuch ?( da hat der freundliche mir garnichts von erzählt :huh::D bei Facebook hat es wohl einer so gelöst:

„Jetzt hab ich es jedoch mal mit der Fahrertür offen versucht! Ins Menü gegangen Automatik angeschaltet beide Sitze angeschaltet und aus dem Menü wieder raus gegangen Tür zu gemacht.
Siehe da sie funktioniert
Auf den Türtrick bin ich gekommen da das der Passat für einige Einstellungen auch verlangt :P
 
rudi rakete

rudi rakete

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
683
Zustimmungen
125
Fahrzeug
Octavia iV
Kann aber nicht die Lösung sein. Bei mir funktioniert es von Anfang an
 

Genesesia_

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
16
Wo genau kann ich denn einstellen ob die Sitzheizung automatisch angehen soll?
 

pAsse

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
150
Zustimmungen
87
Ins Klimamenü gehen und dann unten links auf Einstellungen. Dort kannst du dann einstellen das die Sitzheizung und wenn vorhanden Lenkradheizung automatisch angehen soll.
 

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
64
Zustimmungen
11
Beim mir geht die Sitzheizung auch nicht mehr automatisch an seit dem Update auf 1806. Egal welche Stufe. Die Werkstatt konnte mir bisher nicht helfen.

Welches Steuergerät wurde getauscht?
 

Lordzcyber

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
19
Seit update auf 1810 funktioniert es mit der sitzheizung super
 

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
64
Zustimmungen
11
Bei mir steht jedoch das Update nicht an. Ist nach dem letzten Besuch auf 1806 geblieben (letzte Woche).
 

Genesesia_

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
16
Seit gut 1 Woche geht die Auto-Sitzheizung auch nicht mehr.

Habe MJ20 und kam von der Softwareversion 1664, Teilenummer C und da hatte ich die Option gar nicht.
Dann Update auf 1668 & Ende November das Update auf 1810 mit Teilenummer F.
Ab dann hatte ich die Möglichkeit der Auto-Sitzheizung, was auch prima klappte.
 

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
64
Zustimmungen
11
Geht bei mir auch immer noch nicht automatisch an.
Mir wir die Option von 1806 auf 1810 nicht angeboten.

Kann es u.a. an der zu geringen Batteriespannung liegen? Die liegt bei 12,0V ohne angeschalteter Zündung.
 
Horst111

Horst111

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ins Klimamenü gehen und dann unten links auf Einstellungen. Dort kannst du dann einstellen das die Sitzheizung und wenn vorhanden Lenkradheizung automatisch angehen soll.
Bei mir geht das zwar, aber sowie ich im normalen Menü abschalte geht sie im Setup auch komplett aus . ist somit sinnfrei.
 

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
64
Zustimmungen
11
Habe jetzt festgestellt, das die Sitzheizung über den weiteren Benutzer auch automatisch bei Start mit angeht. Nur beim Hauptnutzer nicht. Obwohl gleiche Einstellung.
 
captain_alan

captain_alan

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
59
Ich habe ein verwandtes, jedoch gegenteiliges Problem: Bei mir startet immer bei entsprechenden Temperaturen automatisch die Lenkradheizung bei Fahrzeugstart, obwohl dies im Menü ausgeschaltet ist. ?(
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
252
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Habe jetzt festgestellt, das die Sitzheizung über den weiteren Benutzer auch automatisch bei Start mit angeht. Nur beim Hauptnutzer nicht. Obwohl gleiche Einstellung.
Benutzer löschen. MIB rebooten (20sec Power Button drücken).
Hauptbenutzer neu anmelden.
Danach geht es.

Scheinbar werden die Funktionen nicht sauber portiert nach dem Update.
 

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
64
Zustimmungen
11
Benutzer löschen. MIB rebooten (20sec Power Button drücken).
Hauptbenutzer neu anmelden.
Danach geht es.

Scheinbar werden die Funktionen nicht sauber portiert nach dem Update.
Hat bei mir nicht geholfen, muss ich das Fahrzeug auch in der APP löschen.
Wenn ich die Daten (Mail+Passwort) über neuen Benutzer anlege ist er automatisch als Hauptnutzer angelegt.
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
252
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Das wäre mein nächster Tipp.

Wenn auch das nichts hilft, musst du in die Werkstatt. Dann müssen die ein Ticket beim Skoda Support aufmachen.
 

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
64
Zustimmungen
11
Habe es am WE nochmal mit löschen des Nutzer und Neuanlegen versucht, leider.

Jetzt kann ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden "APP stehe leider zur Zeit nicht zur Verfügung"
Mir ist auch aufgefallen, dass der Shop und die nachinstallierten APPs (Kalender, Traffic, Angebote) nicht mehr vorhanden sind.
Habe morgen ein Termin in der Werkstatt.
 
Artioget

Artioget

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
150
Zustimmungen
85
Ort
Austria
Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Habe es am WE nochmal mit löschen des Nutzer und Neuanlegen versucht, leider.

Jetzt kann ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden "APP stehe leider zur Zeit nicht zur Verfügung"
Mir ist auch aufgefallen, dass der Shop und die nachinstallierten APPs (Kalender, Traffic, Angebote) nicht mehr vorhanden sind.
Habe morgen ein Termin in der Werkstatt.
War der Werkstattbesuch erfolgreich ?

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf 1810, Lenkrad geht an ; Sitzheizung nicht.
Löschen des Hauptnutzers sowohl in der App als auch im Auto brachten nichts, Reboot etc. Alles 5 mal versucht.

Komischerweise geht beides an wenn man sich als Gastnutzer einloggt, echt perverse Software…
Ich muss dann eh bald zum 30.000er, hab keine Lust schon wieder aussertourlich zum Händler zu fahren…
 
Thema:

Automatisches einschalten der Sitzheizung keine Funktion

Automatisches einschalten der Sitzheizung keine Funktion - Ähnliche Themen

O4 Fehlermeldungen, immer und immer wieder... :-(: Hallo zusammen, ich fahre einen 2.0 TDI aus 2020. Mir wurden vor einiger Zeit immer wieder Fehlermeldungen angezeigt. Autohold, Berganfahrhilfe...
Memory Funktion defekt: Hi, ich fahre einen Superb, Baujahr 2016. Ich habe das Problem, dass die Memory Funktion vom Fahrersitz plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich...
[CAYC / 1.6 TDI 77kW] Thermostatgehäuse (bis 05.2010) undicht (MAHLE/BEHR): Hi :) ich habe einen CAYC 77kW Motor verbaut. Mit dem einfachen Thermostat-Stutzen (gab ja 2 Versionen, ab 06.2010 diese 4/2 Wege Ding - das hab...
Superb 3T geht plötzlich aus, Sicherung f14 defekt: Guten Morgen an alle Skoda Fans, Ich bin etwas verzweifelt, bei meinem Superb 2.0tdi 170 Ps , DSG Fgstnr TMBJF73T5B9063667 geht während der...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Oben