Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?

Diskutiere Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich bekomme im November *daumendrück* meinen O3 RS mit DSG. Ich war letzte Woche mit einem Passat (Benziner) mit 6 Gang DSG...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bischinger, 28.10.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Hallo alle zusammen,

    ich bekomme im November *daumendrück* meinen O3 RS mit DSG. Ich war letzte Woche mit einem Passat (Benziner) mit 6 Gang DSG unterwegs, wellcher im Schubbetrieb automatisch ausgekuppelt hat... Die Gedenksekunde beim Gasgeben und wieder Einkuppeln ist da schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.... Beim Superb, den ich vor ein paar Wochen gefahren bin, ist mir dieses Verhalten beim 7-G-DSG nicht aufgefallen... Oder ich bin einfach zu wenig Autobahn/Abschüssige Strecken gefahren... Macht das DSG im Octavia das auch?

    Grüße aus HH
    Bischi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 28.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 bischinger, 28.10.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Super! Danke! :thumbsup:
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    ...oder ganz kurz: Nur im Eco-Mode (mit Fahrprofilauswahl)...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?
Die Seite wird geladen...

Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.