Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von bischinger, 28.10.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bischinger, 28.10.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Hallo alle zusammen,

    ich bekomme im November *daumendrück* meinen O3 RS mit DSG. Ich war letzte Woche mit einem Passat (Benziner) mit 6 Gang DSG unterwegs, wellcher im Schubbetrieb automatisch ausgekuppelt hat... Die Gedenksekunde beim Gasgeben und wieder Einkuppeln ist da schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.... Beim Superb, den ich vor ein paar Wochen gefahren bin, ist mir dieses Verhalten beim 7-G-DSG nicht aufgefallen... Oder ich bin einfach zu wenig Autobahn/Abschüssige Strecken gefahren... Macht das DSG im Octavia das auch?

    Grüße aus HH
    Bischi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 28.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 bischinger, 28.10.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Super! Danke! :thumbsup:
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...oder ganz kurz: Nur im Eco-Mode (mit Fahrprofilauswahl)...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auskuppeln dsg

Die Seite wird geladen...

Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.