Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?

Diskutiere Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich bekomme im November *daumendrück* meinen O3 RS mit DSG. Ich war letzte Woche mit einem Passat (Benziner) mit 6 Gang DSG...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bischinger, 28.10.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Hallo alle zusammen,

    ich bekomme im November *daumendrück* meinen O3 RS mit DSG. Ich war letzte Woche mit einem Passat (Benziner) mit 6 Gang DSG unterwegs, wellcher im Schubbetrieb automatisch ausgekuppelt hat... Die Gedenksekunde beim Gasgeben und wieder Einkuppeln ist da schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.... Beim Superb, den ich vor ein paar Wochen gefahren bin, ist mir dieses Verhalten beim 7-G-DSG nicht aufgefallen... Oder ich bin einfach zu wenig Autobahn/Abschüssige Strecken gefahren... Macht das DSG im Octavia das auch?

    Grüße aus HH
    Bischi
     
  2. #2 Richter86, 28.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  3. #3 bischinger, 28.10.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Super! Danke! :thumbsup:
     
  4. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    ...oder ganz kurz: Nur im Eco-Mode (mit Fahrprofilauswahl)...
     
Thema: Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs dsg auskuppeln

    ,
  2. auskuppeln dsg

Die Seite wird geladen...

Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.