Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?

Diskutiere Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich bekomme im November *daumendrück* meinen O3 RS mit DSG. Ich war letzte Woche mit einem Passat (Benziner) mit 6 Gang DSG...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bischinger, 28.10.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Hallo alle zusammen,

    ich bekomme im November *daumendrück* meinen O3 RS mit DSG. Ich war letzte Woche mit einem Passat (Benziner) mit 6 Gang DSG unterwegs, wellcher im Schubbetrieb automatisch ausgekuppelt hat... Die Gedenksekunde beim Gasgeben und wieder Einkuppeln ist da schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.... Beim Superb, den ich vor ein paar Wochen gefahren bin, ist mir dieses Verhalten beim 7-G-DSG nicht aufgefallen... Oder ich bin einfach zu wenig Autobahn/Abschüssige Strecken gefahren... Macht das DSG im Octavia das auch?

    Grüße aus HH
    Bischi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 28.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 bischinger, 28.10.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Super! Danke! :thumbsup:
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...oder ganz kurz: Nur im Eco-Mode (mit Fahrprofilauswahl)...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auskuppeln dsg

Die Seite wird geladen...

Automatisches Auskuppeln beim DSG im Schubbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.