Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

Diskutiere Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?

Boldro123

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen!
Weiß jemand wie das Funktioniert?
Muss man das Codieren?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.912
Zustimmungen
5.375
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Schließen-Taste der Fernbedienung gedrückt halten, was anderes geht nicht.

Ansonsten: falsches Unterforum, das hab ich aber schon weitergegeben. ;)
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.345
Zustimmungen
3.457
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
272727
Danke, ist verschoben.

Ansonsten geht das so wie von @fireball beschrieben. Nur das Ausklappen kann modifiziert werden (Standard mit Zündung an, ich habe mit Tür auf...)
 

Boldro123

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Habe es mit der Fernbedienung probiert ;es funktioniert aber leider nicht!
Muss da vielleicht irgendwas vor eingestellt werden?
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.345
Zustimmungen
3.457
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
272727
Kannst du deine Spiegel denn über den Verstellschalter in der Tür anklappen?
Welches Baujahr ist dein Octavia?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.912
Zustimmungen
5.375
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Muss da vielleicht irgendwas vor eingestellt werden?
Nö. Sind Deine Spiegel überhaupt elektrisch anklappbar?

Hast Du Umfeldbeleuchtung und das Symbol auf dem Spiegelverstellschalter innen? Also kannst Du von hand anklappen bei Zündung an?

EDIT: meine Güte... alle schneller als ich...
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.471
Zustimmungen
790
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
107000
Mist, dennoch danke (dachte es wäre ne Kleinigkeit)
 

Boldro123

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Mein Octavia ist Baujahr 04.2012
Nein habe das Symbol nicht!
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.912
Zustimmungen
5.375
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Tja - dann sind Deine Spiegel auch nicht elektrisch anklappbar.
 

Gast54203

Guest
Hacke Hier nochmal kurz ein, im welchen Stg wäre es zum umcodieren,

entweder habe ich es nicht, oder finde es nicht

Danke
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.912
Zustimmungen
5.375
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Türsteuergerät links und rechts.
 
Thema:

Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z? - Ähnliche Themen

Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme: Hallo habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z. Daten: Baujahr 2011 Diesel Automatik DSG 140 PS Wenn das Auto über Nacht steht und kalt ist...
Skoda Octavia 1Z DSG Probleme: Hallo, Habe ein Problem mit meinem skoda octavia 1Z bj 2009 mit DSG Getriebe. Seit einiger Zeit geht während der Fahrt der Gang raus...
Automatische Verriegelung lässt sich nicht ausschalten: Hi, ich habe gerade meinen neuen Octavia i.V bekommen und die automatische Verriegelung lässt sich dauerhaft nicht deaktivieren. Gem. Skoda...
Automatische Abblendfunktion Spiegel ausschalten: Hallo Zusammen, Ich bin da vielleicht speziell aber mich stört das automatische Abblenden im Spiegel auf der Fahrerseite und im Rückspiegel enorm...
Spiegel klappen von selber ein und aus: Hallo liebes Forum, bin gerade neu hier, ich habe nach Beitragen zum Thema gesucht, bin aber nicht fündig geworden, da sich viele damit befassen...
Oben