Automatisches Anklappen Seitenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Christine80, 17.05.2011.

1. #1 Christine80, 17.05.2011
    Christine80

Christine80

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe meinen Superb jetzt seit Ende Juli 2010 und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher war es möglich mithilfe der Funkfernbedienung (Abschliessen) geöffnete Fenster zu schliessen und die Seitenspiegel anklappen zu lassen. Dazu musste ich etwas länger auf der Verriegelungstaste bleiben.

Seit ca. 1 Woche funktioniert das Anklappen der Spiegel nun nicht mehr. Die Fenster, falls offen, fahren jedoch nach wie vor hoch. erst dachte ich es liegt eventuell an der Batterie des Schlüssels, aber auch mit dem Ersatzschlüssel funktioniert das nicht mehr. An den Einstellungen habe ich eigentlich auch nichts geändert.

Als ich dies bei meinem Autohaus geäußert habe, war der Techniker zuerst sehr überrascht das diese Funktionen (Anklappen und Fenster schliessen) überhaupt möglich sind, also er wußte gar nicht genau wovon ich rede (Dies ist nicht das Autohaus bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe). Das mit den Fenster hat er dann probiert aber zu den Aussenspiegeln konnte er mir nichts sagen.

Kennt jemand das Problem? Habe ich vielleicht unbewusst etwas an den Einstellungen geändert?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, wenn er der Autohändler schon nicht kann. Die Bedienungsanleitung habe ich auch studiert, da steht nur das es möglich ist, aber nicht was bei Problemen zu tun ist.

Danke für die Hilfe!

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maakai

Maakai

Funktioniert das denn überhauptnoch über den Spiegelknopf?

4. #3 beeblebrox1971, 17.05.2011
    beeblebrox1971

beeblebrox1971

Steht der linke Dreh-Schalter für den Aussenspiegel auch auf L?

5. #4 TurboSuperb, 17.05.2011
    TurboSuperb

TurboSuperb

hi, ich musst bei mir die Batterie für 5 min. abklemmen. dann leuchten aber die leuchten für esp und lenkung gehen aber nach 5sec. wenn du fährst aus (ist wegen der grundeinstellung der lenkung). dann funktionierte wieder alles.

gruß

6. #5 Superb*Pilot, 17.05.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    werden die Spiegel nicht angeklappt.

Also, zunächst die Fenster mit der Fernbedienung schließen.

Knopf erneut betätigen ( 2-3 Sek) um die Spiegel anzuklappen.

7. #6 2fast4u, 17.05.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    es steht doch in der beschreibung, dass es vorher funktionierte, also sollte dieser umstand bzw diese technik ja bekannt sein ;)

8. #7 DuncanParis, 17.05.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Entweder Batterie ab oder per OBD mal nachschauen.Haben halt so ihre Macken die Spiegel.Bei mir wars aber nur im Winter so.Einfach mal hier suchen...

9. #8 skoda-dental, 17.05.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Richtig, auch bei meinem SC klappten im Winter bei sehr tiefen Temperaturen die Spiegel nicht mehr ein, funktionieren aber sonst immer

10. #9 DerPhil31, 18.05.2011
    DerPhil31

DerPhil31

Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Versuch bitte mal, die Spiegel über den Einstellknopf anzuklappen. Danach wieder ausklappen und nochmal mit dem Schlüssel probieren. Ich konnte das problem damals auf diese Weise lösen. Vermutlich wurde die Spiegelstellung nicht korrekt erfaßt, und wenn die Spiegelstellung lt. Sensor nicht "ausgeklappt" ist, wird Anklappen gar nicht erst versucht.

11. #10 juergent, 06.12.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Die Anklappfunktion per FFB funktioniert nicht mehr.
    Bei meinem Fahrzeug wurden nachträglich Bi-Xenon Scheinwerfer eingebaut. Kann es sein, dass die Funktion
    SW-technisch durch diese Umrüstaktion "verloren" gegangen ist? Ich meine nämlich, dass ich es vorher einmal erfolgreich getestet hatte.

Kann man den Anschlagpunkt für die Anklappfunktion eigentlich justieren? Der rechte Spiegel wird nämlich so weit angeklappt, dass er sich
    fast aus der Halterung zieht.

12. CamKey

CamKey

Bei dem Umrüsten ist die Baterie abgeklemmt worden, dadurch ist die Kalibrierung der Tür-STG futscht. Das Scheiben auf/zu Machen über FFB funktioniert im Moment auch nicht.

Fahr bitte alle Scheiben automatisch in die unteren Anschlagpositionen und dann wieder hoch - danach sollte es wieder gehen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 juergent, 06.12.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Du bist der Größte!

Die Komfortschließung der Fenster per FFB funktionierte zwar noch, aber nur für die vorderen Fenster. Nachdem ich die hinteren Fenster über die Taster nach unten und wieder hochgefahren habe funktioniert auch das Anklappen der Spiegel wieder. Danke für den Tipp :thumbsup:

15. CamKey

CamKey

Dann Hast Du sie zwischen dem Baterieabklemmen und Ausprobieren benutzt.

Thema:

Automatisches Anklappen Seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Automatisches Anklappen Seitenspiegel - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...