Automatisches Anklappen Seitenspiegel

Diskutiere Automatisches Anklappen Seitenspiegel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen Superb jetzt seit Ende Juli 2010 und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher...

Christine80

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
9
Ort
Wolfegg
Hallo zusammen,



ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Ich habe meinen Superb jetzt seit Ende Juli 2010 und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher war es möglich mithilfe der Funkfernbedienung (Abschliessen) geöffnete Fenster zu schliessen und die Seitenspiegel anklappen zu lassen. Dazu musste ich etwas länger auf der Verriegelungstaste bleiben.

Seit ca. 1 Woche funktioniert das Anklappen der Spiegel nun nicht mehr. Die Fenster, falls offen, fahren jedoch nach wie vor hoch. erst dachte ich es liegt eventuell an der Batterie des Schlüssels, aber auch mit dem Ersatzschlüssel funktioniert das nicht mehr. An den Einstellungen habe ich eigentlich auch nichts geändert.

Als ich dies bei meinem Autohaus geäußert habe, war der Techniker zuerst sehr überrascht das diese Funktionen (Anklappen und Fenster schliessen) überhaupt möglich sind, also er wußte gar nicht genau wovon ich rede (Dies ist nicht das Autohaus bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe). Das mit den Fenster hat er dann probiert aber zu den Aussenspiegeln konnte er mir nichts sagen.

Kennt jemand das Problem? Habe ich vielleicht unbewusst etwas an den Einstellungen geändert?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, wenn er der Autohändler schon nicht kann. Die Bedienungsanleitung habe ich auch studiert, da steht nur das es möglich ist, aber nicht was bei Problemen zu tun ist.



Danke für die Hilfe!

Chris
 

Maakai

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
225
Zustimmungen
1
Funktioniert das denn überhauptnoch über den Spiegelknopf?
 

beeblebrox1971

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Steht der linke Dreh-Schalter für den Aussenspiegel auch auf L?
 

TurboSuperb

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hi, ich musst bei mir die Batterie für 5 min. abklemmen. dann leuchten aber die leuchten für esp und lenkung gehen aber nach 5sec. wenn du fährst aus (ist wegen der grundeinstellung der lenkung). dann funktionierte wieder alles.

gruß
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.637
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
werden die Spiegel nicht angeklappt.

Also, zunächst die Fenster mit der Fernbedienung schließen.

Knopf erneut betätigen ( 2-3 Sek) um die Spiegel anzuklappen.
 
2fast4u

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.466
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
es steht doch in der beschreibung, dass es vorher funktionierte, also sollte dieser umstand bzw diese technik ja bekannt sein ;)
 
DuncanParis

DuncanParis

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.611
Zustimmungen
61
Ort
Gotha
Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Entweder Batterie ab oder per OBD mal nachschauen.Haben halt so ihre Macken die Spiegel.Bei mir wars aber nur im Winter so.Einfach mal hier suchen...
 

skoda-dental

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
887
Zustimmungen
1
Ort
Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
Fahrzeug
Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
Werkstatt/Händler
Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
Kilometerstand
1500
Richtig, auch bei meinem SC klappten im Winter bei sehr tiefen Temperaturen die Spiegel nicht mehr ein, funktionieren aber sonst immer
 

DerPhil31

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
Versuch bitte mal, die Spiegel über den Einstellknopf anzuklappen. Danach wieder ausklappen und nochmal mit dem Schlüssel probieren. Ich konnte das problem damals auf diese Weise lösen. Vermutlich wurde die Spiegelstellung nicht korrekt erfaßt, und wenn die Spiegelstellung lt. Sensor nicht "ausgeklappt" ist, wird Anklappen gar nicht erst versucht.
 

juergent

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
1.121
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
Die Anklappfunktion per FFB funktioniert nicht mehr.
Bei meinem Fahrzeug wurden nachträglich Bi-Xenon Scheinwerfer eingebaut. Kann es sein, dass die Funktion
SW-technisch durch diese Umrüstaktion "verloren" gegangen ist? Ich meine nämlich, dass ich es vorher einmal erfolgreich getestet hatte.

Kann man den Anschlagpunkt für die Anklappfunktion eigentlich justieren? Der rechte Spiegel wird nämlich so weit angeklappt, dass er sich
fast aus der Halterung zieht.
 

CamKey

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
928
Zustimmungen
1
Bei dem Umrüsten ist die Baterie abgeklemmt worden, dadurch ist die Kalibrierung der Tür-STG futscht. Das Scheiben auf/zu Machen über FFB funktioniert im Moment auch nicht.

Fahr bitte alle Scheiben automatisch in die unteren Anschlagpositionen und dann wieder hoch - danach sollte es wieder gehen.
 

juergent

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
1.121
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
CamKey schrieb:
Bei dem Umrüsten ist die Baterie abgeklemmt worden, dadurch ist die Kalibrierung der Tür-STG futscht. Das Scheiben auf/zu Machen über FFB funktioniert im Moment auch nicht.

Fahr bitte alle Scheiben automatisch in die unteren Anschlagpositionen und dann wieder hoch - danach sollte es wieder gehen.
Du bist der Größte!

Die Komfortschließung der Fenster per FFB funktionierte zwar noch, aber nur für die vorderen Fenster. Nachdem ich die hinteren Fenster über die Taster nach unten und wieder hochgefahren habe funktioniert auch das Anklappen der Spiegel wieder. Danke für den Tipp :thumbsup:
 
Thema:

Automatisches Anklappen Seitenspiegel

Automatisches Anklappen Seitenspiegel - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Kabelbruch in der Tür - Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in Abhängigkeit des Öffnungswinkels der Fahrertür, die Zentralverriegelung anspringt...
Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür: Hallo, ich weiß, es gibt x-Einträge zu diesem Thema. Deswegen möchte ich hier ganz präzisiert noch einmal die Lösungen zusammentragen. Und hoffe...
Automatische Beifahreraußenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren?: Hallo, ich konnte nicht finden, was mir weiterhilft. Ich habe einen Facelift mit elektrischen Außenspiegeln mit Memoryfunktion, sowie den...
Oben