Automatisches Abschließen selber einstellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von patentlich edition+, 28.09.2009.

1. #1 patentlich edition+, 28.09.2009
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Moin,
    Habe meinem Manual entnommen, dass die Möglichkeit besteht ein automatisches Abschließen des Roomys einzustellen ( verriegelt nach Fahrtbeginn alle Türen automatisch)
    Meine Frage lautet Hat jemand damit Erfahrung, muss ich das beim :) einstellen lassen oder ist mit eurer hilfe möglich das selbst zu programieren?
    Vielen Dank vorab sagt pat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 28.09.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Geht leider nur über deine Werkstatt, bzw jemanden der ein entsprechendes Servicegerät hat. Eine Einstellung über das Fahrzeugmenu - wie bei es bei manchen anderen Autos, auch von Skoda geht - gibt es ärgerlicherweise nicht.

Gruß
    geronimo 8)

4. #3 patentlich edition+, 28.09.2009
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27087
    Danke für schnelle Antwort .
    Zu den Kosten ...Hast du nen dünnen Schimmer womit ich rechnen sollte?
    pat

5. #4 geronimo, 28.09.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wenn du zu dem Händler gehst bei dem du das Auto gekauft hast läuft es eventuell kostenfrei unter Service - so war es damals bei mir. Ansonsten werden sie dir wohl angefangene 15min Arbeit berechnen...

6. #5 patentlich edition+, 28.09.2009
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27087
    Mifft,
    mein :) ist 400km weit weg...
    na mal schauen Danke für AW

7. t5sebi

t5sebi

Moin moin,

ich hatte diese Funktion bei meinem T5 programmieren lassen, sie heißt "AutoLock/AutoUnlock" und sorgt dafür, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Türen (inkl. Kofferraum) automatisch verriegeln... Fand es ganz praktisch, gerade wenn man mal im Ausland unterwegs ist.
    Habe meinem :) ein Fünferl in die Kaffeekasse geschmissen - ich denke, Du brauchst für diese OP nicht extra Deinen Haus- und Hof- :) aufzusuchen, ein normaler Skodapartner wird Dir sicherlich weiterhelfen.

Und wenn Du schon mal da bist und Dein Roomi am Tester hängt - überlegt Dir doch ob vielleicht die Einzeltürschließung was für Dich wäre: Ein Druck auf die FB entriegelt nur die Fahrertür, ein zweiter Druck entriegelt dann alle Türen (empfinge ich auch als Sicherheitsplus!).

Viele Grüße, Sebi

8. #7 patentlich edition+, 28.09.2009
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27087
    Moin t5sebi
    schade das ich erst jetzt deinen Tip lese...
    war gerade beim :) vor Ort der mir für 17,23€ netto das automatische Abschließen aktiviert hat.
    Funzt und macht Spass...Die Einzeltürgeschichte wäre ntürlich top gewesen aber...leider zu spät :pinch:
    Danke trotzdem
    pat

9. #8 Sgt.Keel, 28.09.2009
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Ich habe mir das Auto-Lock für meinen Fabia 1 letztes Jahr bei der ersten Jahresinspektion freischalten lassen, und mir wurde es mit rund €27,- berechnet X(. Ich denke aber, das ist der worst case, mit dem Du rechnen musst, mehr wird es wohl nirgendwo sein.
    Und achte darauf, zu erwähnen, dass das zugehörige "wieder Entriegeln beim Abziehen des Schlüssels" gleich mit programmiert wird. Ich hatte das nicht explizit gesagt, und prompt wurde natürlich nur das Autolock selbst eingeschaltet und ich muss jetzt beim Aussteigen immer zwei Mal am Türgriff ziehen. Aber nochmal €27,- ist mir die Korrektur nicht wert :D...

10. t5sebi

t5sebi

Guten Tag die Herren,

wow wow wow, 17€ exkl. bzw. 27€ inkl. MwSt. - das ist mal ne Ansage!!! Okay, ich kann es verstehen, man belegt halt für 5 Minuten einen Werkstattplatz samt Tester, das FZG muss rein und raus bewegt und das OBD-Kabel angeschlossen werden, ein Tester will auch bezahlt und upgedated werden - aber das ist echt ein stolzer Preis.
    Ich hoffe, Dein (Pat) :) hat wenigstens an das AutoUNLOCK gedacht (und es ergeht Dir nicht wie Sgt.Keel) - das wäre nämlich sehr ärgerlich...

Die Für und Wider dieses AutoLocks brauchen wir ja hier nicht mehr diskutieren (im Falle eines Unfalls), daher wünsche ich Euch sichere Fahrt mit der Selbstverriegelung :-)
    Ich habe es übrigens schon auf die Pre-Delivery-To-Do Liste meines :) geschrieben - mal sehen, ob er es in Rechnung stellt?!

Viele Grüße, Sebi

11. #10 patentlich edition+, 28.09.2009
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27087
    Hi sebi
    Also AutoUnlock war GSD im Preis von 23,- enthalten. Dafür hab ich die Winterreifen dann auch woanders bestellt (waren natürlich auch teurer beim Haus und Hof :) )
    Beim nächsten Neuen kommts auch ins Lastenheft der Auslieferung. Hoffe bis dahin vergeht noch ne menge Zeit :D
    Gruss
    pat

12. #11 Sgt.Keel, 28.09.2009
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Wo Du es schon ansprichst: Das Entriegeln bei Unfall ist genau so integraler Bestandteil *jedes* Fabias (auch, wenn man manuell verriegelt hat), wie das Auslösen der Airbags, das Einschalten der Innenbeleuchtung und das Stoppen der Treibstoffzufuhr. Und da fragt auch keiner, ob das vielleicht plötzlich kaputt geht unmittelbar vor einem Unfall. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Die meisten Skeptiker stellen sich das nur so vor, dass das System versucht, nach dem Crash die verbeulten Türen zu entriegeln. Das ist nicht der Fall, das passiert alles, bevor die Aufprallenergie die Sicherheitszelle erreicht.

13. #12 kleine_elfe, 28.09.2009
    kleine_elfe

kleine_elfe

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16v Style Plus Edit.
    Werkstatt/Händler:
    AH Welker
    Moment mal.

Ihr habt für die Funktion Autolock bzw Autounlock beim :D ca. 20 Euro bezahlt ? WOW das sind ja Wucherpreise !

Ich habe mir das Diagnosekabel für 10 Euro (inklusive Programme) erstanden und mein Mann hat das ganze mittlels Laptop in noch nicht einmal 5 Minuten eingestellt. Also ich finde sowas sollte bei einem :D zum Service gehören.

D.h.: Der :D könnte sich bei jedem Kunden 2 neue Kabel kaufen ? Was will der mit soviel davon :D

LG
    kleine_Elfe

14. #13 Superban, 28.09.2009
    Superban

Superban

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Moin,

wo hast Du das Diagnosekabel so günstig her? Würde mich nämlich auch dafür interessieren.
    Gruß,
    Superban

15. #14 Sgt.Keel, 28.09.2009
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Für €10,- kriegt man glaub ich noch nichtmal die Einzelteile um sich das Ding nach den einschlägigen Anleitungen selbst zu löten, trotz Freeware Software, oder :D? Von daher klingen €10 dann doch etwas dubios. Also ich würde mein Steuergerät (und mithin meine Garantie auf das Auto) nicht so einem ebay-Kabel anvertrauen.

Aber es stimmt natürlich prinzipiell, die €27,- in meinem Fall wären als erste Anzahlung in die Sparbüchse für eine brauchbare €150-VCDS Komplettlösung besser angelegt gewesen...für die Zukunft bin ich schlauer :).

16. #15 geronimo, 28.09.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Gib mal in der Bucht "Diagnose VAG" ein, du wirst überrascht sein über die Angebote und Preise. Aber prinzipiell hast du wohl recht, solche Dinge in Eigenregie zu erledigen ist immer ein wenig riskant. Ich würde mir das nicht unbedingt zutrauen, auch wenn die Verlockung groß ist...

Gruß
    geronimo 8)

17. #16 derweisseriese, 28.09.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    Hallöchen

Ich hab das bei meinen Roomy auch machen lassen. als erstes war ich bei meinem freundlichen, der hat es irgendwie nicht geschafft, als zu einen anderen, der hat das innerhalb von 5minuten geschafft. der wollte nichts von mir haben, obwohl ich in einem fremden autohaus war mit einer werbung dran von meinen freundlichen.
    bei mir tritt ein problem auf wenn er verriegelt ist. ich fahre an z.B 2-3km halte an, will jemanden einsteigen lassen, der aber vorher in den kofferraum will um etwas zu verstauen zu können. ich entriegele, der kofferraum geht nicht auf, mache den motor aus, immer noch nicht auf, erst wenn ich meine fahrertür auf mache dann geht sie erst auf. was ist sehr lässtig empfinde.

schaut mal vielleicht ist es ja bei euch genauso.würde mich mal interessieren.

18. #17 zeitgeist, 28.09.2009
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    ja, ist bei allen Roomys so - erst Fahrertür von innen kurz öffnen, damit man von aussen überhaupt an den Kofferaum kommt

Autolock finde ich sinnlos

19. #18 derweisseriese, 28.09.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    naja sinnlos finde ich nicht, es ist nur komisch das alle türen aufgehen aber kein kofferraum. hat so schon etwas mit sicherheit zu tun, vor allem im dunkeln. wenn einer an der ampel auf einmal nach dem weg fragen will. man kann ja nicht allen trauen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 patentlich edition+, 29.09.2009
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27087
    waren meine Worte als ich das erste mal bei meinem Bruder im Dienstwagen saß und der selbstständig verriegelte..."sind doch nicht in Mexico-Stadt hier hohoho"
    aber mein Bruder hat mich dann aufgeklärt, dass ihm in Köln an einer Ampel tagsüber(!) jemand über die Beifahrertür einen Rucksack aus dem Auto gerissen hat...
    sofortiges Telefonat mit Polizei lief auf mehr oder weniger Achselzucken hinaus mit der Empfehlung da das kein ungewöhnlicher Einzelfall sei, bitte mit verschlossenen Türen zu fahren.... 8|
    Also Glückwunsch jedem der in überschaubaren Verhältnissen lebt, ich bin auch anders gross geworden und bin froh dass dieses Feature möglich ist
    so long
    pat

22. #20 Sgt.Keel, 29.09.2009
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Es muss ja noch nichtmal gleich ein Überfall sein. Es reichen ja schon die Helden, die nach einer Kirmes oder einem Konzert besoffen zum erstbesten Auto an der Ampel laufen und es superwitzig finden, da einfach einzusteigen und Taxi zu spielen :cursing:. Nene, ich bin schon froh um das Autolock, zumal mein Sohnemann oft hinten im Auto sitzt, da wird man gleich noch mal eine Runde paranoider.

Mit der Kofferraumverriegelung ist es beim F1 ja auch so, dass Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet werden müssen, bevor der Kofferraum sich öffnen lässt, eben als "Ampeldiebstahlschutz". Das ist aber immer so, auch ohne Autolock.

Ach ja, und übrigens: Wenn ein Mitlesender im Raum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe über VCDS/OBD-Stecker verfügt und willens und in der Lage ist, mir bei Gelegenheit mal das Auto-Unlock im Tausch gegen ein Bier und eine Tüte Chips oder so noch nachzuprogrammieren, kann er sich gerne bei mir melden :).

Thema: Automatisches Abschließen selber einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda automatisch abschließen

,
  2. im auto einstellen dass es sich automatisch versperrt

,
  3. automatisches abschliesen im yeti

,
  4. skoda fabia türen automatisch versperren selbst einstellen,
  5. skoda fabia abschliessen,
  6. einstellen abschließen,
  7. skoda automatisches abschließen ,
  8. t5 automatisch verriegeln,
  9. skoda fabia vcds abschließen bei fahrt,
  10. autolock roomster selbst einstellen
Die Seite wird geladen...

Automatisches Abschließen selber einstellen? - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...