Automatisches abschließen nach 30 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RalfOne, 27.05.2005.

  1. #1 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    Hallo,

    es hört sich zwar auf anhieb recht dumm an aber ich habe dazu echt mal eine Frage. Leider habe ich in der Suchfunktion hier im Forum nichts dazu gefunden.
    Wenn ich meinen Fabi öffne und vorher war er abgeschlossen und ich gehe innerhalb von 30Sekunden nicht an eine Tür schließt er alleine wieder ab! Finde ich ne gute Sache.
    Jetzt habe ich im Handbuch aber gelesen das wenn man irgendeine TÜR öffnet sollte der Fabi das merken und nicht automatisch abschließen.
    Bei den Türen macht er das auch ohne Probleme, aber bei der Heckklappe macht er es leider nicht!
    Somit ist es mir schon passiert das ich etwas am Kofferraum gemacht habe und mache diese zu und alles war ZU. Ich meine die ZV oder Steuergerät sollte doch erkennen das die Heckklappe auf ist oder?!
    Laut Handbuch ist es auch so, vielleicht nur beim ELEGANCE?
    Und ist es bei Euch auch so, also nicht ELEGENCE das man seine Heckklappe nicht alleine aufbekommt. Also nur in Verbindung mit dem öffnen des Autos?!
    Auch hier laut Handbuch 2-4Sekunden das öffnen der ZV betätigen und die Heckklappe geht auf. Bei mir nicht??!!
    Ich bin auf Auntworten sehr gespannt.....

    Grüße

    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 27.05.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hi,
    ich wird sagen das hängt damit zusammen, dass wenn du zum Beispiel vom einkaufen kommst und bloß ein paar Sachen in den Kofferaum packst und du vergisst abzuschließen er wierder zu geht. Wenn du zum Beispiel noch mal woanders hingehst.
     
  4. #3 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    Ja schon OK, aber ist es denn wirklich sinnvoll????
    Ich finde nicht!
    Ich finde er sollte es merken und den Wagen dann offen lassen!
    Wie ist es denn bei Dir?
     
  5. Chatty

    Chatty Guest

    WEil ihr das gerade anschneidet:

    Hab nen 2001er Fabia Comfort 1,9 TDI PD / 74 kw
    Der sollte das abschließen nach 30 Sekunden auch können oder irre ich mich ?

    Habs schon mal versucht. Aufsperren ... warten ... nichts
    Passiert nichts. Sperrt nicht ab

    Softwarefehler oder einfach nicht unterstützt ?

    Danke im voraus für Eure Hilfe
    lg
    Andy
     
  6. #5 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    Hm.................
    Sorry da kann ich Dir nicht weiterhelfen!
    Ist mein erster Skoda!!!!!!
    Aber wieso sollte Deiner es nicht können?!
    Lese doch mal in deinem Handbuch nach, müsste drin stehen!

    Grüße

    Ralf
     
  7. Chatty

    Chatty Guest

    ja eben da hab ichs ja gelesen aber es tut sich nix *g*
    Das handbuch ist meistens ja für mehrere Modelle / Ausführungen geschrieben.

    Ich geh mal forschen :-)
    Danke trotzdem.
     
  8. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Tach auch,
    das mit dem Kofferraum ist doch bei "VW" Standart ... also das beim Kofferraum öffnen das Auto zu bleibt ... also leg den Schlüssel nicht in den Kofferraum :nono: oder mach erst das Auto auf und dann den Kofferraum :zwinker:

    ob das sinnvoll ist, da sollen sich andere drüber streiten, ich mach jetzt Mittag !!! :popcorn:

    :wink: Grüsse
     
  9. Zombie

    Zombie Guest

    Also ich habe nen 2000er Comfort, nen Kumpel nen Extra. Da schliesst auch kein Auto automatisch nach 30 Sek. ab. Ist das nun nen späteres Extra oder wurd das vielleicht nachträglich programmiert, so wie Verriegeln der Türen ab 20km/h?

    Klingt ja sinnvoll, wobei ich mich dann vermutlich schon einige Male selbst ausgesperrt hätte...
     
  10. #9 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    Ganz korrekt ist es ja so nicht!
    Ich muss ja das Auto aufschließen um am Kofferraum zu kommen! Und dann nach 30Sekunden schließt er wieder ab.....
    Den Kofferraum alleine kann ich nicht öffnen ich muss immer das "ganze" Auto aufschließen.
    Also sorry in der Bedienungsanleitung geht es nicht 100% hervor für welches Modell was ist!
    Die schreiben nur er erkennt wenn eine Tür oder Kofferraum auf ist!
    Bei mir ist es nicht so!


    Grüße

    Ralf
     
  11. Chatty

    Chatty Guest

    siehe mein Posting weiter oben welchen Fabia ich habe.
    Wenn du mit der Fernbedienung des Nachrüstsatzes der ZV nur den Kofferaum entriegels springt der ja nur ein wenig auf. Wennst da innerhalb von 30 Sekunden nicht hingehst is der (zwar halb entriegelt) wieder verschlossen und es kann zumindest keiner rein.

    Aber ob das mit allen Türen so funktioniert wenn man ne ZV hat ist die Frage :grübel:
     
  12. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Du hast doch ne 3 Tasten Fernbedienung bei der ZV, womit du den Kofferraum einzeln über die Fernbedienung aufmachen kannst :pssst:

    Gruss
     
  13. #12 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    Nein habe ich nicht!
    Ich habe ja den Extra und nicht den ELEGANCE.
    Ich habe nur 2 Tasten auf und zu!
    Und deswegen weiß ich nicht wie man "nur" den Kofferraum aufkriegt!

    Grüße

    Ralf
     
  14. #13 mausi878, 27.05.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    servus :gruenwink:,

    also bei meinem Fabia Combi 1,9tdi ist es auch so, wenn ich eine der Türen öffne bleibt er offen sonst sperrt er sich wieder zu, nach wieviel sekunden weiss ich nicht hab ich noch nicht auf die uhr geschaut, ich find es sehr gut...
    auch der Kofferraum lässt sich wenn der motor läuft nicht öffnen ist auch so ne sperre drin so das wenn man z.bsp. an der ampel stehst keiner was klauen kann mittlerweile gibt es dies ja alles... :fluch:

    also ich find sowas eine sehr supi idee... :kuesschen:

    bye mausi878
     
  15. #14 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    OK also haben wir dieses Thema ja geklärt!
    Es ist eben "NORMAL"

    Ja das der Kofferraum generell zu ist wenn der Motor läuft weiß ich!
    Erst wenn man eine Tür aufmacht ist der Kofferraum auch "auf".

    Weiß jmd irgendetwas über das öffnen des Kofferaums alleine?!
    Wie gesagt ich habe keine 3 Knöpfe nur 2.

    Das sich der Wagen ab einer Geschwindigkeit X selbst verriegelt habe ich nicht!
    Ist aber auch besser so! Man stelle sich mal vor die Elektronik spinnt und man hat einen Unfall und von außern kann keiner Helfen :oops:

    Grüße

    Ralf
     
  16. Chatty

    Chatty Guest

    Also ich hab einen Nachrüstsatz für die ZV mit 2 Knöpfen.
    Einer für Auf / Zu
    Der andere für Kofferaum auf ...

    Schon mal versucht mit 2x hintereinander auf "aufsperren" zu drücken ?
     
  17. #16 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    @Chatty

    Ja habe ich auch schon probiert!
    Wie gesagt in der Bed. Anl. steht drin festhalten für paar Sekunden! Aber nix!
    Naja wenn nicht muss ich mal meinen Freundlichen Fragen!
    Er sollte es ja wissen.........
     
  18. Chatty

    Chatty Guest

    Also ich will ja nicht Chrysler mit Skoda vergleichen aber vielleicht ist das ne Fehlinfo in der Anleitung.

    Bei einem Chrysler z.B musst 1x öffnen (Fahrerseite öffnen) danach Doppelklick = alle Türen und Kofferraum öffnen.

    Vielleicht ists nur irgendeine blöde Tastenkombi die da ein Spezialist ( :peace:) programmiert hat
     
  19. #18 dw-juliete, 27.05.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    also ich habe nen 2004er extra-modell wo der verkäufer meinte, dass wenn ich fahre bzw. den motor anhabe die kofferraumklappe nicht aufgehen kann. ging dann aber doch und ich bin da hin um zu fragen wieso und da erklärte er mir, dass wäre ne softwareeinstellung die man nachträglich vornhemen könnte... gehe also daher davon aus, dass das mit dem absperren nach 30 sekunden genauso läuft...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hansen

    Hansen Guest

    Jetzt will ich mich auch mal dazu äußern.

    Meine Freundin hat einen Combi Extra aus 2004 und ich einen Combi Elegance aus 2005.

    Die Kofferraum-Fernentriegelung ist ein Detail der Elegance-Ausstattung. Wenn ich die mittlere Taste auf dem Schlüssel drücke, deaktiviert sich das Safe-System und der Kofferraum springt auf. Wenn ich diesen dann wieder zu mache aktiviert sich das Safe-System wieder. Beim Extra geht das aber nicht. Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden. ;-)

    Ich hab das jetzt auch grad nochmal mit meinem Leihwagen getestet. Das geht nicht mit einem 2-Tasten-Schlüssel. Sobald man auch nur ganz kurz auch die Öffnen-Taste drückt ist schon das ganze Auto offen.

    Es wäre aber auch unsinnig von Skoda diese Funktion im Elegance extra anzupreisen, wenn es mit jedem Anderen auch ginge.

    Hansen
     
  22. #20 Pampersbomber, 30.05.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Meines Wissens nach sperrt sich das Auto auch erst dann wieder zu, wenn man ein paar Meter vom Auto wegsteht bzw. sich entfernt.
    Wenn ich aufsperre, und vor dem Auto warte, dann sperrt er sich nicht ab, gehe ich aber zehn Meter von dem Wagen weg, dann sperrt er sich zu.

    Schönen Gruß !
     
Thema: Automatisches abschließen nach 30 Sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung automatisch nach 30 sekunden

    ,
  2. skoda citigo sperrt sich das auto nach einer weile alleine ?

    ,
  3. zentralverriegelung sperrt nach paar sekunden wieder zu beim golf 4

Die Seite wird geladen...

Automatisches abschließen nach 30 Sekunden - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...