Automatisches Abbremsen bei Geschwindigkeitsbeschränkung

Diskutiere Automatisches Abbremsen bei Geschwindigkeitsbeschränkung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mach doch einfach den Haken bei Übernahme von erkannten Geschwindigkeiten raus, dann funzt der Travel Assist super.
Baseraver

Baseraver

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.269
Zustimmungen
217
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Mein Kodiaq aus Q2 2022 erkennt immer an der selben Stelle auf der Autobahn ein Schild "4 Meter Höhe" als 40 und geht in diesem Fall in meinen Augen schon deutlich "in die Eisen", da ich ja vorher zum Beispiel 100 fuhr. Bei kleinerem Delta, 50 -> 30 fühlt es sich für mich sanfter an. Vielleicht versucht er, in einem festen Zeitraum die Zielgeschwindigkeit zu erreichen, was sich halt bei einem großen Delta heftiger anfühlt.
 

Loppi_90

Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin zusammen,
gibt es hier inzwischen eine Lösung? Die genannten Optionen zur Deaktivierung finde ich in den Assistentenmenüs nirgends. Habe einen O4 RS BJ 03/2022 mit Fertigstellung in 08/2022.
 

Newty

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
71
Ist doch einfach im Assistenzemnü findbar: Vorausschau Streckenverlauf/Geschwindigkeit.
Wenns das nicht ist, kann man noch die Eco-Assistenz ausmachen.
 

KarstenG

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
23
@Loppi_90

Das in meinem Eingangspost beschriebene Verhalten kann über Deaktivieren der Eco-Assistenz vermieden werden.
Dazu im Bildschirmmenü zu den Assistenten gehen, und dort links unten auf "Alle Assistenzsysteme", dann in der Liste nach unten blättern. Im Kombi bzw. virtuellem Cockpit ist diese Option nicht verfügbar.
 

Loppi_90

Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Leider bringt das ausschalten des Eco Assistenten nicht den gewünschten Erfolg. Die Option Vorausschau Streckenverlauf/Geschwindigkeit finde ich nicht als Option.
 

Baer12

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
112
Zustimmungen
26
Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDI
Leider bringt das ausschalten des Eco Assistenten nicht den gewünschten Erfolg. Die Option Vorausschau Streckenverlauf/Geschwindigkeit finde ich nicht als Option.
Müsste unter Assistenten bei ACC stehen. Da musst du ein Mal drauf klicken, dann kommt das Untermenü mit den weiteren Punkten. Dort sollte das sein.
 

KarstenG

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
23
gibt es hier inzwischen eine Lösung?

In diesem Thema werden mind. zwei unterschiedliche Punkte diskutiert. Wenn Du eine Antwort und Hilfe willst, mußt du schon etwas genauer sein worum es dir eigentlich geht.

Mach doch einfach den Haken bei Übernahme von erkannten Geschwindigkeiten raus, dann funzt der Travel Assist super.

Super Tipp 👍👍 Damit fahre ich jetzt generell "smoother" (neudeutsch für geschmeidiger 😄), auch auf Bundesstraßen kein permanentes Abbremsen und Beschleunigen.
 
Thema:

Automatisches Abbremsen bei Geschwindigkeitsbeschränkung

Automatisches Abbremsen bei Geschwindigkeitsbeschränkung - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben