Automatischer Umluftbetrieb

Diskutiere Automatischer Umluftbetrieb im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage: Woran kann ich in meinem O3 erkennen, dass der automatische Umluftbetrieb aufgrund einer hohen Schadstoffkonzentration aktiv ist? Müsste...

  1. #1 tdnnttt, 29.08.2016
    tdnnttt

    tdnnttt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Frage: Woran kann ich in meinem O3 erkennen, dass der automatische Umluftbetrieb aufgrund einer hohen Schadstoffkonzentration aktiv ist? Müsste die Leuchtdiode im Umluftschalter leuchten? LG TDNNTTT
     
  2. #2 andy_rs, 30.08.2016
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Das würde mich auch interessieren, manchmal stinkt es so nach Abgasen, dass ich nicht an die Funktion glaube und ja sie ist aktiviert!
     
  3. #3 fireball, 30.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Ohne Hilfsmittel (Diagnose) - garnicht... ;)
     
    MrMaus gefällt das.
  4. #4 ralli1970, 30.08.2016
    ralli1970

    ralli1970

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000

    Man sollte aber auch immer dran denken, das ein Auto kein hermetisch abgeriegelter Raum ist...
     
  5. Foo

    Foo

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Kann man denn mithilfe besagter Hilfsmittel dafür sorgen, dass man es danach auch ohne diese erkennen kann? Sprich kann man irgendeine Status-LED (sinnvollerweise die des Umluftschalters) dazu bewegen das anzuzeigen?
     
  6. #6 fireball, 31.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Nein, leider nicht.
     
Thema:

Automatischer Umluftbetrieb

Die Seite wird geladen...

Automatischer Umluftbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  3. [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung

    [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung: Liebe Community, ich habe mal eine technische Frage aus reiner Neugier: Ich fahre seit kurzem meinen fast neuen F3 und damit das erste...
  4. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  5. Automatische Sitzverstellung

    Automatische Sitzverstellung: Die automatische Sitzverstellung funktioniert plötzlich nicht mehr. Bisher stellte der Fahrersitz sich entsprechend Programmierung ein, wenn...