Automatischer Umluftbetrieb

Diskutiere Automatischer Umluftbetrieb im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage: Woran kann ich in meinem O3 erkennen, dass der automatische Umluftbetrieb aufgrund einer hohen Schadstoffkonzentration aktiv ist? Müsste...

  1. #1 tdnnttt, 29.08.2016
    tdnnttt

    tdnnttt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Frage: Woran kann ich in meinem O3 erkennen, dass der automatische Umluftbetrieb aufgrund einer hohen Schadstoffkonzentration aktiv ist? Müsste die Leuchtdiode im Umluftschalter leuchten? LG TDNNTTT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy_rs, 30.08.2016
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Das würde mich auch interessieren, manchmal stinkt es so nach Abgasen, dass ich nicht an die Funktion glaube und ja sie ist aktiviert!
     
  4. #3 fireball, 30.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ohne Hilfsmittel (Diagnose) - garnicht... ;)
     
    MrMaus gefällt das.
  5. #4 ralli1970, 30.08.2016
    ralli1970

    ralli1970

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000

    Man sollte aber auch immer dran denken, das ein Auto kein hermetisch abgeriegelter Raum ist...
     
  6. Foo

    Foo

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi Style 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Kann man denn mithilfe besagter Hilfsmittel dafür sorgen, dass man es danach auch ohne diese erkennen kann? Sprich kann man irgendeine Status-LED (sinnvollerweise die des Umluftschalters) dazu bewegen das anzuzeigen?
     
  7. #6 fireball, 31.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nein, leider nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatischer Umluftbetrieb

Die Seite wird geladen...

Automatischer Umluftbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  2. Privatverkauf Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik

    Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik: Hallo zusammen, nach knapp 1,5 Jahren Nutzung, muss mein Octi bald was anderem weichen. Deshalb verkaufe ich No Name Alupedale für die...
  3. Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler

    Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler: Ich habe seit Kurzem das Problem, das mein Superb verdeckt einen Fehler im Speicher ablegt auch kurz nach dem Löschen wieder, ABER ohne MKL. Das...
  4. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  5. Start Stop Automatik - Erfahrungen

    Start Stop Automatik - Erfahrungen: Hallo Community, Da mein erstes Auto mit Start-Stop-Automatik wohl demnächst vor der Tür steht und es vielleicht für weitere Käufer interessant...