Automatischer Sendersuchlauf Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von silberfux, 25.05.2015.

  1. #1 silberfux, 25.05.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, ich habe mit der Suchfunktion auf die Schnelle nichts Einschlägiges gefunden und komme in diesem Punkt auch mit der Gebrauchsanweisung nicht weiter. Der dort empfohlene längere Druck auf die Radiotaste führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Deshalb hier die Frage, wie man beim Columbus für UKW sowie für DAB+ einen solchen Suchlauf startet, der einem automatisch die 18 stärksten Sender am jeweiligen Standort abspeichert.

    Schon mal herzlichen Dank an die anwesenden Experten! SFHH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gabbahansn, 26.05.2015
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wels, Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Im Radio Menü gibt es ja den Reiter "Liste" (wenn ich mich nicht täusche) der sollte genau diese Funktion haben. Dort werden alle aktuell empfangbaren Sender aufgelistet.

    Oder meinst du etwas anderes?
     
  4. #3 Octiman, 26.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    während radio an ist...unten rechts auf einstellungen....suchlauf starten, oder nicht ?
     
  5. #4 Scanner, 26.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    vielleicht funktioniert das im O3 anders, als in allen anderen Autos,
    in denen ein Radio Columbus verbaut ist.....
    Wäre es nicht besser, im richtigen Unterforum zu suchen bzw zu posten?
     
  6. #5 silberfux, 27.05.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi und danke für die Hilfen. Wenn die Moderation das bitte mal an eine geeignetere Stelle, falls es eine gibt, verschieben möchte, vielen Dank dafür.
    Den Reiter "Liste" habe ich schon bemerkt. Nur ist mir nach wie vor nicht klar, ob und ggf. wie (automatisch?) die stärksten Sender in diese Liste hineinkommen.
    BG SFHH
     
  7. #6 gabbahansn, 27.05.2015
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wels, Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Also hab heute bemerkt dass die Liste "Senderliste" heißt :-P
    Naja es listet ja mmn nicht nur dir stärksten Sender, sondern alle die empfangbar sind auf. Fahre ich zu euch nach Bayern habe ich Bayern 3 und co in der Liste, in der Schweiz dann SFR 3, in Italien Rai Uno usw

    Wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich.

    Aber, was möchtest du genau machen?
     
  8. #7 silberfux, 27.05.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Danke gabbahansn dass Du Dich da so engagierst. Also was will ich genau machen: Mein bisheriges Autoradio hatte eine Taste, bei deren Betätigung die stärksten UKW-Sender am jeweiligen Standort auf die vorhandenen Stationstasten gespeichert wurden. Also wenn ich von Hamburg nach Bayern fahre, verändert sich ja die Senderlandschaft und manche Sender sind nicht mehr empfangbar, andere werden empfangbar. Genau das will ich mit dem Columbus auch machen können, und zwar sowohl auf UKW als auch auf DAB+. Bzw. wissen, ob das evtl. sowieso automatisch passiert.

    BG SFHH
     
  9. rmffm

    rmffm

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Suchst du das hier?

    Radiosender automatisch in die Speicherliste speichern

    Das System bietet die Möglichkeit, 18 Radiosender mit dem stärksten Empfangssignal zu speichern.
    › Die Taste RADIO gedrückt halten, bis die Meldung Automatische Speicherung... angezeigt wird.
    Sind irgendwelche Radiosender in der Speicherliste gespeichert, werden diese durch neu gespeicherte Sender ersetzt.

    Quelle: http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...7_Octavia_Columbus_InfotainmentNavigation.pdf (Seite 18 )
     
  10. #9 Octiman, 27.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    er fährt doch ein O3 elegance
    so war es auch im audi.....während der fahrt fielen sender weg und es kamen neue auf der liste hinzu.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 silberfux, 28.05.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, diesen Abschnitt in der Gebrauchsanweisung kenne ich, habe aber bisher nicht geschafft, das umzusetzen, weil das Drücken der Taste nur zwischen DAB, UKW und MW umschaltet. Ich werde es aber nochmal versuchen und auch die Funktion der Senderliste mir genauer ansehen. Erstmal herzlichen Dank. SFHH
     
  13. #11 silberfux, 31.05.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, eine Meldung "automatische Speicherung" oder so ähnlich kommt nicht, auch wenn ich die Radio-Taste noch so lange gedrückt halte.
    BG SFHH
     
Thema: Automatischer Sendersuchlauf Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus sender suchlauf

    ,
  2. radio columbus automatische sender nachführung

    ,
  3. Columbus dab sendersuchlauf

    ,
  4. sendersuchlauf dab radio columbus
Die Seite wird geladen...

Automatischer Sendersuchlauf Columbus - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...